WSL - Women Soccer League

  • Wir freuen uns sehr über diese Iniative zur Förderung des Frauensports.


    Wir sollten über die Gründung eines eigenen Frauenfußballweltverbands nachdenken, um auch Länderspiele und Weltmeisterschaften auszutragen. Skurile Randsportarten wie Männerfußball interessieren in Dezirujo kaum und die sogenannte VM besteht ja nur aus Männerteams.

  • In Pottyland sind auch Frauen im Nationalteam ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Und bei Ihnen dürfen dafür keine Männer mitmachen. Das ist keine Gleichberechtigung, sondern den Spieß der Ungerechtigkeit umgedreht.


    Bei uns ist ein Mann Ministerpräsident. Es steht den Männern bei uns frei Fußball zu spielen oder sogar bei der VM mitzumachen. Was sollte ich dagegen haben?

  • Bei uns ist ein Mann Ministerpräsident. Es steht den Männern bei uns frei Fußball zu spielen oder sogar bei der VM mitzumachen. Was sollte ich dagegen haben?

    Man hat ja auch einen ganz schönen Aufruhr erlebt, als ein Mann in Dezirujo zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Andere Länder gehen wesentlich entspannter mit dem Verhältnis von Männern und Frauen um.

  • Wie ist denn hier der aktuelle Stand?


    Wäre schön, wenn wir uns mal überlegen, ob sich LdS und WSL abwechseln sollen oder parallel statt finden sollen. Ich sehe vor allem den Reiz bei letzterem trotz und vor allem weil es dann kleinere Ligen wären, die man besser ausgestalten könnte als bisher :)

  • Man hat ja auch einen ganz schönen Aufruhr erlebt, als ein Mann in Dezirujo zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Andere Länder gehen wesentlich entspannter mit dem Verhältnis von Männern und Frauen um.


    Ja es gab eine Gegenstimme und eine Enthaltung im Parlament. Das nennt man Demokratie!


    Beantworten Sie mir folgende Fragen Estimata Sinjoro: Welche Spitzenpositionen in Ihrem Land werden von Frauen besetzt? Wie hoch ist die Erwerbsquote von Frauen? Wie hoch ist der Anteil von Frauen an der Studentenschaft?


    Klar dass Sie das entspannt sehen, die Vormachtstellung der Männer ist bei Ihnen so selbstverständlich, dass Sie sich noch ausruhen können.


    Zurück zum Thema: sollten unsere Männer zur VM fahren wollen, haben diese meine volle Unterstützung und die des ganzen Landes!

  • Wie ist denn hier der aktuelle Stand?


    Wäre schön, wenn wir uns mal überlegen, ob sich LdS und WSL abwechseln sollen oder parallel statt finden sollen. Ich sehe vor allem den Reiz bei letzterem trotz und vor allem weil es dann kleinere Ligen wären, die man besser ausgestalten könnte als bisher :)


    Dezirujo würde ebenfalls parallele Ligen begrüßen. Es würde die Pluralität des Frauensportes fördern. Es gibt ja auch mehr als eine Männerliga.


    Außerdem werden wir schon bald unseren Vorschlag eines eigenen Frauenfußballverbandes mit Nationalmannschaften, Länderspielen, Weltranglisten und Weltmeisterschaften präsentieren! Wir sind es satt, dass immer gesagt wird, Pottyland hat Frauen im Team also gibt es Gleichberechtigung. Zunächst müssen wir uns in sportlicher Sicht selbst konsolidieren.

  • Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Sporta Uniono Femina Sankta Magdalena aus Dezirujo an der Womens League of Soccer teilnimmt.


    Femina Sankta Magdalena wurde von der Stürmerin Vigla Malseko, die beim Zweiten der Liga des Südens Progreso Flavarbaro spielte, gegründet.


    Der Klub ist in unserer Hauptstadt Sankta Magdalena ansässig und Dezirujo freut sich bei dieser Liga dabei zu sein und Gäste aus der ganzen Welt begrüßen zu können!

  • Die Marcatosa Giant Ladys sind natürlich wieder mit von der Partie und werden versuchen an alte Erfolge anzuknüpfen. :)




    *so* Nein, gibt es nicht. Bislang haben wir das zumeist hier auf dem MdM "simuliert". *so*

  • Liebe Carmen!


    Bei einigen im Süden ist eine kleine Irritation bezüglich der Regeln entstanden. Der gute Onkel Sid, der die Liga des Südens organisiert, befürchtet dass EIN LAND nur entweder in der WSL oder LdS starten kann. Meinem Verständnis kann EIN LAND auf jeden Fall zwei Ligen beschicken, nur mit verschiedenen Frauschaften. In Dezirujo gibt es derzeit mehrere Frauenteams. Wir denken, dass die Welt groß genug ist für zwei Frauenligen. Wir wollen beide mit Teams beschicken und aktiv promoten.


    Daher wäre ich um einen kurzen Hinweis dankbar, der diese Irritation ausräumt. Meines Wissens nach hat es bisher auch noch keine konkrete Absprache zwischen der LdS und der WSL gegeben.

  • Diese Frage gilt dann eher der Ligaleitung der WSL, aber eine Antwort wäre mir in der Tat hilfreich, da ich es nicht entscheiden kann. Ich habe im Männerfußball gesehen, wie strikt diese Regel eingehalten werden soll und es kann ja sein, dass dies genauso für den Frauenfußball gilt, schließlich sind es nahezu die selben Akteure...


    Anbei mal mein Beitrag aus Tir von vor 4 Minuten hierzu: