WSL - Women Soccer League

  • Vielleicht erinnert sich noch jemand an die erste und einzige Fußballliga für Damenmannschaften? Wenn nicht, dann hier ein kleiner Überblick daraüber: Klick


    Nach dem es während der Fußballweltmeisterschaft in Arcor zu ein paar komischen Bemerkungen über Fußball.... Männer.... Frauen..... kam, kam die Idee auf, die WSL wieder aufleben zu lassen. Folgende Vereine haben bereits ihr Interesse bekundet:


    • VV Dindua Enkhuizen - Leeuwensteen
    • Deportivo Saprissa Gernezia - Atraverdo
    • Arcor Adler Girls - Arcor
    • Marcatosa Giant Ladys - Arcor
    • SC Pretoria - Arcor
    • FC Bernfurt Ladys - Arcor
    • FC Celeband - Hansastan


    Wir würden uns freuen, wenn es noch mehr Damenmannschaften gibt, die sich für eine eigene Liga interessieren würden! Vorläufige Anmeldungen können gleich hier vorgenommen werden. Einfach die Liste kopieren und den Namen der teilnehmenden Mannschaft, mit Länderangabe, dazusetzen. Und bitte, nur Inhaber von eigenen Mannschaften, nicht andere einfach anmelden.


    Sollte es tatsächlich zu einer Neuauflage der WSL kommen können, werden wir uns mit den Vereinsbossen direkt in Verbindung setzen.

  • Frage : Was bezweckt diese Liga ???



    Also können hier Mannschaften antreten welche sich Frauenmannschaften nennen, oder geht es darum weibliche Spielerinnen (RL) zu einer eigenen Liga zu bewegen ?

  • Wir aus Steinhammer versuchen eine Mannschaft bereitzustellen, ich werde dies aber noch intern einmal durchsprechen welcher Steinhammer Verein daran teilnehmen wird.

  • *macht sich Notizen*


    • VV Dindua ENkhuizen - Leeuwensteen


    • Deportivo Saprissa Gernezia - Atraverdo


    • Arcor Adler Girls - Arcor


    • Marcatosa Giant Ladys - Arcor


    • SC Pretoria - Arcor


    • FC Bernfurt Ladys - Arcor


    • FC Celeband - Hansastan


    • SC Kickers Asburg (W) - Nordanien



    Sehr schön, vielen Dank! :)

  • Gerne. :)


    Ich war noch mit der laufenden Saison der 1. und 2. Division der KAFL beschäftigt und werde mich jetzt mit der Ligaleiterin der WSL in Verbindung setzen und hoffe, recht bald hier Spielplan und Termine veröffentlichen zu können.


    Vielen Dank für das Interesse! :)

    • VV Dindua ENkhuizen - Leeuwensteen
    • Deportivo Saprissa Gernezia - Atraverdo
    • Arcor Adler Girls - Arcor
    • Marcatosa Giant Ladys - Arcor
    • SC Pretoria - Arcor
    • FC Bernfurt Ladys - Arcor
    • FC Celeband - Hansastan
    • SC Kickers Asburg (W) - Nordanien
    • ??? - Steinhammer
    • VV Dindua ENkhuizen - Leeuwensteen


    • Deportivo Saprissa Gernezia - Atraverdo


    • Arcor Adler Girls - Arcor


    • Marcatosa Giant Ladys - Arcor


    • SC Pretoria - Arcor
    • FC Bernfurt Ladys - Arcor


    • FC Celeband - Hansastan


    • SC Kickers Asburg (W) - Nordanien


    • ??? - Steinhammer


    • WST Solaman - Futuna
  • *simoff* Ich möchte den VV Dindua Enkhuizen zurückziehen, da ich mich mit Ablauf des Jahres aus Leeuwensteen und somit aus den MNs zurückziehe.
    Sollte sich in Leeuwensteen jemand für die Fortführung finden, so kann er den Verein ja dann neu anmelden. Eine Abmeldung ist besser als eine Karteileiche.
    Die WSL ist eine gute Idee und ich wünsche ihr viel Erfolg.
    Noch erfreulicher wäre es, wenn sich mehr reale Frauen an ihr beteiligen würden. Bei den Erfolgen der deutschen Frauennationalmannschaft sollte man doch eigentlich (außerhalb der MNs) mögliche Kandidatinnen finden. *simoff*