WSL - Women Soccer League

  • hab das Team gelöscht.


    Mit "ein Land - eine Liga" meinte ich, dass für mich keinen Sinn macht, wenn zB. Mannschaften aus Arcor sowohl in der LdS als auch in der WSL gleichzeitig spielen. Ich sehe keine der beiden Ligen als Championsleague oder ähnliches an, sondern einfach als die beiden derzeit einzig existierenden Frauenfussball-Ligen der µWelt. Und wenn wir uns jetzt schon gegenseitig die Köpfe einzuhauen scheinen, dann prophezeie ich, dass ich die WSL nach der kommenden Runde einstampfe werde. So ein Kasperltheater mach ich nicht mit. Beide Ligen können gut nebeneinander existieren, auch gleichzeitig spielen, auch wenn ich die WSL nur eine Saison pro Jahr immer über den Jahreswechsel laufen lassen werde.


    Mir isses im Grunde egal, ob wir das nach Nationen oder Regionen trennen, oder einfach nur feststellen, dass Teams aus einem Land nur in einer Liga spielen sollten. So wie das in der KAFL auch der Fall ist.

  • Dankon fürs Löschen. Damit ist der Streitpunkt doch in Ihrem Sinne erledigt.


    Die WSL hat für den Frauenfußball eine wichtige Vorreiterrolle gespielt. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Im Interesse des Frauenfußballs bitte ich Sie die Liga bestehenzulassen. Da wir der Liga nicht angehören haben wir keinerlei Recht uns einzumischen. Ich wünsche der WSL viel Erfolg.


    Wir verlegen uns auf die Liga des Südens. Der Frauenfußballverband wird gegründet sobald beide Ligen laufen. Dann haben wir einen besseren Überblick.

  • Mal ein Wort zum Kasperltheater:


    Ich habe bewusst der WSL als älteren Liga einen Erstzugriff auf alle Teams gewährt, eben weil sie die erste Liga für Frauenfußball war und daher vollkommen zurecht besondere Rechte genießt. Auch wenn das für mich bedeutet, die Hälfte der Teams abzugeben.
    Ich habe genau deswegen auch nie Bananaworld den Start in der WSL verwährt und auf eine Regionalisierung bestanden.
    Ich habe um der WSL auch nicht in die Quere zu kommen entgegen dem fast einstimmigen Votum der LdS Mitglieder 2 Spiele pro Woche angesetzt.
    Und ich habe dieses Thema angefangen und mir damit sicher keine Freunde gemacht, eben weil ich wusste, dass die WSL Leitung eher dafür sein wird und ich nichts gegen die WSL beschließen wollte.


    Aber was waren die Reaktionen? Erst gibt Carmen für die WSL grünes Licht für eine Befreiunng von dieser Regel und dann ist es auf einmal ein Kasperltheater, das den Bestand der WSL gefährdet.


    Sorry aber das verstehe ich nicht und das macht mir sicher auch keine Lust auf Frauenfußball und eine neue Saison. Ich wollte eine Lösung finden, die allen gerecht wird, aber das war eine dumme Idee.
    Ich kann nur hoffen, dass mit dem Verband eine Kommunikation entwickelt, die diesem Wort gerecht wird.

  • Der Verband wird das demokratisch entscheiden. Frauenfußball ist ein eigenständiger Sport. Die Ligen sind nicht Mitglied der VMF. Der Rat erfahrener Leute aus der VMF ist willkommen, aber wir haben die Dinge selbst zu entscheiden wie sie für unseren Sport am besten sind.

  • ich werde mit 10 Mannschaften die Liga jetzt schließen. Ich fühle mich angepisst von diesem "wir sind besser als Männer"-Scheiß und einem unsinnigen Streit, wer wo spielen darf. Beide Ligen könnten gut nebeneinander existieren, aber da nun jeder offensichtlich sein eigenes Ding durchziehen will, dann wars das für mich nach dieser Saison, dann ist diese Saison eben die letzte der WSL gewesen. Xb(


    Carmen ist übrigens nur Teilnehmer an der Liga, sie kann sie aber gerne übernehmen, wenn sie schon grünes Licht für alles mögliche erteilt.


    Eine Frauenverband macht nur dann Sinn, wenn es eine gewisse feste Regel gibt. Und für mich kann die nur heißen "ein Land in einer Liga". Alles andere ist regelbar. Da das aber offensichtlich nicht gewünscht ist, wird die WSL eben sterben, weil diese Regel für mich entscheidend ist. Ich bin bei der LdS zunächst davon ausgegangen, dass sie im Sommer und die WSL im Winter läuft, dann wäre alles eigentlich egal gewesen. Da aber das nun gleichzeitig oder wie auch immer laufen soll, dann brauchen wir eine feste Regel. Ohne diese Regel macht für mich auch ein Verband keinerlei Sinn. Was soll der denn überhaupt regeln dann?

  • Jetzt aber mal ganz ruhig Brauner. :D ;)



    Halten wir mal fest:


    Es gibt die WSL und die LDS. Beide Ligen gehören nicht dem VMF an und können daher einen eigenen Verband gründen, dem beide angehören. Das ist doch schon mal gut! :thumbsup:


    So, nun müssen wir uns einigen, ob eine "Gebietsregelung" wie bei der VMF eingeführt werden soll oder nicht. Das sollten alle Teams die in den Ligen spielen entscheiden und nicht hier, sondern irgendwo in einem separaten Konferenzforum (meine Meinung dazu hatte ich schon in Arcor kund getan und deshalb denke ich, dass die Vereine, die der WSL angehören oder angehören wollen, sich dort auch äußern sollten).


    Wenn wir dann für die WSL und für die LDS jeweils eine Entscheidung haben, müssen wir sehen, ob diese konform gehen. Tun sie das nicht, kann das bedeuten, dass sich die WSL nicht dem Frauen-Fußballbund anschließt, was ihr gutes Recht wäre. Aber das bleibt erstmal abzuwarten. ;)



    Und da "Carmen" die Idee zur Gründung der WSL hatte und du die umgesetzt hast.... sag doch bitte nicht, dass ich "nur" einen Verein dort habe. ;)

  • hab das Team gelöscht.


    Mit "ein Land - eine Liga" meinte ich, dass für mich keinen Sinn macht, wenn zB. Mannschaften aus Arcor sowohl in der LdS als auch in der WSL gleichzeitig spielen. Ich sehe keine der beiden Ligen als Championsleague oder ähnliches an, sondern einfach als die beiden derzeit einzig existierenden Frauenfussball-Ligen der µWelt. Und wenn wir uns jetzt schon gegenseitig die Köpfe einzuhauen scheinen, dann prophezeie ich, dass ich die WSL nach der kommenden Runde einstampfe werde. So ein Kasperltheater mach ich nicht mit. Beide Ligen können gut nebeneinander existieren, auch gleichzeitig spielen, auch wenn ich die WSL nur eine Saison pro Jahr immer über den Jahreswechsel laufen lassen werde.


    Mir isses im Grunde egal, ob wir das nach Nationen oder Regionen trennen, oder einfach nur feststellen, dass Teams aus einem Land nur in einer Liga spielen sollten. So wie das in der KAFL auch der Fall ist.


    Ach so! Wenn nicht alle deiner Meinung folgen, versucht du es mit Erpressung?


    Wenn die WSL deine Liga ist - was Carmen ja gerade im Zweifel zieht - dann kannst du mit ihr machen was du willst. Wenn du sie einstellt, dann eröffne ich eine Liga des Nordens. Es kostet mich nicht einmal fünf Minuten eine zu beantragen. Dann gibt es eine Abgrenzung zwischen beiden Ligen ohne dich.


    Du hast kein Monopol auf dem MN Frauenfußball. Im Tir Forum hast du ja geschrieben, du akzeptierst eh nur Sid als Gesprächspartner. Die anderen sind ja nicht mit Dir auf Augenhöhe. Dir ist vielleicht dein selbstverpasster Benutzertitel zu Kopf gestiegen!

  • Einerseits schade, aber andererseits wäre das wohl so oder so gekommen, wenn wir uns nicht bedingungslos deiner Meinung angeschlossen hätten.


    Konsequenz: Also gründen wir erst den Verband und starten die Liga/die Ligen.


    Ich habe mal den ersten Entwurf eines Statuts auf der Grundlage der VMF erstellt.
    http://forum.ghz-arcor.de/thre…?postid=212001#post212001


    Nur Diskussionsgrundlage. Wir können aber auch gleich die Gründungsversammlung einberufen und es da diskutieren. In Arcor oder in Tir?

  • oke, das wars, macht euren Scheiß alleine, wenn ich nachher heimkomme, lösche ich die WSL. Schluß, Aus. Vorbei.....


    Unfair finde es dass vor allem in Bezug auf Arcor, weil die sich da rein gehängt haben.


    Weil du mit anderen Leuten, die nicht deiner Liga angehören, Stress hast, machst du alles platt. Da fällt mir nichts mehr ein und da erübrigt sich auch jede Diskussion.

  • Iin einem Verband in dem jeder machen kann was er will, sehe ich keinen Sinn. Aber wenn man die Sache für irgendwelchen Feministenscheiß ausschlachten möchte, dann gleich zweimal nicht. Die zwei Teams aus Arcor können auch in der neuen Liga spielen. Nachdem man sich dort eh nicht für das Konzept "1 Land - 1 Liga" ausgesprochen hat ist es ja e egal.


    Die Einzige, die sich reingehängt hatte war Carmen.

  • Mein Angebot an Arcor für eine Liga des Nordens steht und ist dort gepostet. Ich werde mich auch bemühen Länder dafür zu gewinnen, die bisher nicht aktiv im Frauenfußball waren. Erst werden wie die Dinge klären, die Ligen abgrenzen und dann wird es umgesetzt.


    Auch die Leute, die wie ich ein Team (2 Saisons) haben, immer gesetzt haben und so ich auch hier mal gepostet zur WSL auf dem Marktplatz haben ja doch ein wenig zur WSL beigetragen, wenn auch im geringerem Maße.

  • Ich sehe nicht ein, dass die Diskussion zwischen 2 Enzelpersonen dazu führen soll, dass eine Liga einfach so enden soll. Nein das hinzunehmen bin ich nicht bereit und ich werde nicht an einen Start der LdS denken, bis hier eine vernünftige Lösung gefällt wurde.


    Es ist doch so, dass es derzeit nicht ein gibt, das in beiden Liegen antreten will. Das heißt ihr fetzt euch wegen der theoretischen Möglichkeit, dass im nächsten Herbst in einem gottverdammten Jahr, so etwas passieren könnte. Sorry aber das kann es nicht sein!


    Wir haben also ein Jahr Zeit, einen Verband zu gründen und diese Frage mit allen Delegierten - und nicht nur 3en! - zu diskutieren und demokratisch zu entscheiden!


    Am Ende haben wir dann eine demokratische Entscheidung und nicht sowas hier! Sollte der oder die Unterlegene nicht mit dem Votum leben können und deswegen aus dem Frauenfußballverband austreten, dann kann ich auch nichts tun. Aber ich sehe keinen Grund heute schon den Kopf in den Sand zu stecken.


    Michele Akers: Liebe Michele, bitte rufe mich mal an, damit wir in Ruhe reden können. Ich habe stets gesagt, dass ich den Frauenfußball beleben und nicht die WSL gefährden möchte. Ich fühle mich grad so elende und hoffe, dir eine gute Lösung anbieten zu können. Anderenfalls werde auch ich mich aus dem Frauenfußball zurückziehen. Sport ist es einfach nicht wert, sich wegen solcher Kleinigkeiten in die Haare zu bekommen :(

  • Die Vereine der WSL (Traditionsvereine und solche, die in der WSL spielen möchten/sich neue angemeldet hatten) werden zu einer internen Konferenz nach Arcor gebeten. Bitte HIER entlang.



    Wir werden intern beraten, wie es weiter gehen soll und zwar, wenn irgend möglich, unter Gesprächsteilnahme unserer Ligaleiterin!