Neue MN, Wer will mitmachen

  • Carmen I.


    Ich hab Gadoa gegründet, da es noch keine Jamaika MN gibt, und ich wollte schon immer einmal eine machen, deshalb hab ich nach über einem Jahr MN Erfahrung damit angefangen meine eigene MN hochzuziehen. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten

  • Der Reiz, selbst eine MN zu machen ist ganz einfach.


    Als Admin kann man hin wo man möchte, wenn man eine Firma gründet braucht man nicht auf den Admin warten der die Foren erstellt und wenn nix los ist kann man irgendwelche Designs im ACP ändern.
    Das sind echt nette Vorteile die auch ich sehr schätze. Nur sollte man nicht vergessen, dass es auch viel arbeit sein kann, wenn man mal keine Lust hat.
    Natürlich nur wenn sich ein paar Mitspieler finden. :D

  • Der Reiz, selbst eine MN zu machen ist ganz einfach.


    Als Admin kann man hin wo man möchte, wenn man eine Firma gründet braucht man nicht auf den Admin warten der die Foren erstellt und wenn nix los ist kann man irgendwelche Designs im ACP ändern.
    Das sind echt nette Vorteile die auch ich sehr schätze. Nur sollte man nicht vergessen, dass es auch viel arbeit sein kann, wenn man mal keine Lust hat.
    Natürlich nur wenn sich ein paar Mitspieler finden. :D

    Also das reizt mich ehrlich gesagt alles gar nicht. :D
    Bei mir ist es wohl eher die Idee eines gemeinschaftlichen Projektes und man kann auch überschüssige Kreativität und etwas überschüssige Zeit irgendwo unterbringen. Allerdings muss man dazu nicht unbedingt gleich eine eigene MN gründen... ich zweifle auch des öfteren, ob ich zeitlich gesehen wirklich als Spielleiter geeignet bin.

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Der Reiz, selbst eine MN zu machen ist ganz einfach.


    Als Admin kann man hin wo man möchte, wenn man eine Firma gründet braucht man nicht auf den Admin warten der die Foren erstellt und wenn nix los ist kann man irgendwelche Designs im ACP ändern.
    Das sind echt nette Vorteile die auch ich sehr schätze. Nur sollte man nicht vergessen, dass es auch viel arbeit sein kann, wenn man mal keine Lust hat.
    Natürlich nur wenn sich ein paar Mitspieler finden. :D


    Das wäre ein Grund den Kram hinzuschmeißen und nicht um sich weiter zu engagieren. :D


    Als Admin bist du meistens derart verantwortlich für die MN und ihre Attraktivität, dass du ständig vor dem Kasten hockst, dir Arbeit von den Usern aufbürden lässt oder Dönekes machst, um die Leute bei Laune zu halten. :rolleyes: Das einzig Schöne daran ist, dass man Beiträge editieren kann, ohne dass dann darunter steht "editiert von.... am...." So findet man dann viel, viel weniger Rechtschreib- und Tippfehler in den Beiträgen als gewöhnlich. 8)

  • Der Reiz, selbst eine MN zu machen ist ganz einfach.


    Als Admin kann man hin wo man möchte, wenn man eine Firma gründet braucht man nicht auf den Admin warten der die Foren erstellt und wenn nix los ist kann man irgendwelche Designs im ACP ändern.
    Das sind echt nette Vorteile die auch ich sehr schätze. Nur sollte man nicht vergessen, dass es auch viel arbeit sein kann, wenn man mal keine Lust hat.
    Natürlich nur wenn sich ein paar Mitspieler finden. :D

    Das trifft sicher für einen Teil zu, für mich ist das schon wichtig, aber zweitwichtig. Mein Hauptgrund war, keine Entsprechung vorgefunden zu haben,
    die mir vollkommen zusagte. Ansonsten hätte ich nix eigenes gegründet.
    Ich war vorher in diversen MNs und es gelang meinen IDs nicht, sich in
    meinem Sinne zu verwirklichen. Zum Beispiel duldete man in Tropicali
    keinen katholischen Roboter, um nur ein dramatisches Beispiel zu
    nennen.

  • Ja Frau Gorßherzogin, wolln se nich meine Sekretärin werrden? :D


    Ich würde ja wieder als Diplompsychologin arbeiten, wenn ich es nötig hätte, aber tiefer auch nicht. :P


    Das trifft zumindest auf Dostarusien nicht zu. ;)


    Ist klar...... knappe 5 Beiträge pro Tag im Schnitt in 18 Monaten...... das zeugt von wenig Stress und Motivationsarbeit. Insofern ist deine Aussage hier richtig. :D


    Mein Hauptgrund war, keine Entsprechung vorgefunden zu haben,


    Damit bist du auch die rühmliche Ausnahme! So viel Kreativität in einer Person vereint gibt es völlig selten in den MNs. ;)

  • Ist klar...... knappe 5 Beiträge pro Tag im Schnitt in 18 Monaten......
    das zeugt von wenig Stress und Motivationsarbeit. Insofern ist deine
    Aussage hier richtig. :D




    Man muss aber auch die Beiträge in anderen MNs, die Dostarusien zum
    Thema haben, hinzuzählen, dann kommt man auf ein vielfaches dieses
    Wertes. ;)

  • Nö, das ist Augenwischerei. ;)


    Es zählt nur, was im eigenen Land läuft. Sagt doch auch der FAIX. ;) Okay, ist immer relativ subjektiv, was man so unter Aktivität versteht. Mehr Simoff- als Simonbeiträge finde ich auch nicht sonderlich attraktiv, um mich in einer MN zu beteiligen. Das ist eher was für Leute, die Samstag Abend nicht wissen, wohin sie sollen. :D Aber darum gings hier in diesem thread auch gar nicht. ;)