Kingdom of Westland

  • Faantir, das sagt man nicht!


    Aber wie jetzt..... Pandaland ist schon Schnee von gestern? Und weil wir das so eingeschätzt haben, mussten wir uns von einem dreizehnjährigen so beschimpfen lassen, von den "nun-seid-doch-mal-alle-ein-bisschen-toleranter-Stimmen" ganz zu schweigen?


    Manchmal glaube ich, ich bin echt zu alt für dieses Spiel.

  • Manchmal glaube ich, ich bin echt zu alt für dieses Spiel.


    Aber nicht doch. Sollen wir uns das Vergnügen von solchen jungen Hüpfern nehmen lassen? Ich denke, nein.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Faantir, das sagt man nicht!


    Aber wie jetzt..... Pandaland ist schon Schnee von gestern? Und weil wir das so eingeschätzt haben, mussten wir uns von einem dreizehnjährigen so beschimpfen lassen, von den "nun-seid-doch-mal-alle-ein-bisschen-toleranter-Stimmen" ganz zu schweigen?


    Manchmal glaube ich, ich bin echt zu alt für dieses Spiel.


    Du weißt doch genau, daß die meisten hier nur wegen dir noch da sind :thumbsup:


    @ Topic:
    ne eigene MN zu haben mag zwar nen Reiz haben, jedoch sollte man sich die mühe machen auch wirklich was eigenes zu machen.
    wenn ich hier sehen, daß 3 oder 4 Spieler ein und die selbe Idee verfolgen und die je in einer eigenen MN verwirklichen wollen, dann ist doch schon absehbar, daß es scheitern wird.
    gerade wenn Projekte wie Pandaland, das ja nun einige Spieler angezogen hatte und teilweise aktiv war, gleich wieder aufgegeben werden staat mal zu versuchen das Projekt weite auszubauen.


    Nun wollt ihr allene Monarchie, ihr wollt alle ne "Jamaika"-Kultur.
    Warum setzt ihr euch dann nicht zusammen und macht was zusammen draus?


    Zu dritt oder viert könnt ihr doch schon was auf die Beine stellen. Besser, als wenn nun jeder sein eigenes Ding macht und ihr in paar Wochen wieder alle hier steht und jeder nen neues Land vorstellt.


    Meine MN (Aquila) ist auch nicht an einem Tag entstanden. Sie ist zur Zeit auch noch auf keiner Karte verzeichnet und auch nicht wirklich bekannt, aber ich versuche nen eigenes Konzept zu erstellen ohne was zu kopieren. Daran arbeite ich auch schon etwas länger und habe es auch noch nicht wirklich vorgestellt, da ich erstmal nen Gerüst haben will.


    Aber nen Forum erstellen und dann verlangen, daß andere dieArbit machen führt zu nichts. Die Reaktionen seht ihr hier :pst:

  • Hinzu kommt aber auch, daß man freilich nicht wissen kann, wie lange man Spaß an seiner MN hat. Möglicherweise reizt sie einen nach 14 Tagen schon nicht mehr. Das kann man erst wissen, wenn mans probiert hat. Wenn sie dann nicht mehr reizt und kein Nachfolger da ist, warum sie weiterführen? Meiner Meinung nach hat eine MN dann auch als 1-Mann-Staat gute Chancen, wenn einem die darin geführte ID Spaß macht. Dann hat man nämlich auch Lust, Außenpolitik zu treiben und zieht seinen Spielspaß nicht nur aus der Nation als solche. Einfach, weil man dem Treiben seiner ID gern zusieht. Bastelt man sich irgend einen König oder Präsidenten, nur, um mal Präsident zu sein oder nur, damit der Staat einen Vorstand hat, ohne Spaß an den Charakterzügen zu finden, ist es recht schwer, die Durststrecke der ersten Monate durchzustehen, die ein Staat immer zu bewältigen hat.

  • Yannick, ich find die Idee nicht so gut, schau dich erst nochmal in den anderen MN´s um, bevor du eine Neues Projekt startest, ich z.b hab Id´s in Aquatropolis, in der DU, in Gadoa, Nordanien, Bergen, Nesobia, Jura. ;)

  • Yannick, ich find die Idee nicht so gut, schau dich erst nochmal in den anderen MN´s um, bevor du eine Neues Projekt startest, ich z.b hab Id´s in Aquatropolis, in der DU, in Gadoa, Nordanien, Bergen, Nesobia, Jura. ;)


    Ach, das erklärt dann auch den großartigen Erflog deines Nordanien-Projektes.....

  • So war das ja auch gemeint, ich hab mit Nordanien den Gleichen Fehler begannen, ich hab irgendwie keinen Bock mehr auf eine eigene MN. :)

  • Aber nicht doch. Sollen wir uns das Vergnügen von solchen jungen Hüpfern nehmen lassen? Ich denke, nein.


    Nein, sollten wir nicht, aber der Spaß kann einem manchmal doch abhanden kommen. Ich möchte nicht, dass man in mir hier die Oma oder den Spießer sieht, aber ich möchte doch schon wie eine Erwachsene behandelt werden. Ich bemühe mich ja auch darum mein Gegenüber nicht als Befehlsempfänger im Sinne von "Mutter-Kind-Verhältnis" zu behandeln.


    [quote='Carmen I.',index.php?page=Thread&postID=12107#post12107]


    Du weißt doch genau, daß die meisten hier nur wegen dir noch da sind :thumbsup:


    Pass mal auf du....... Zorc. Es kann nur einen geben und das ist MICHAEL Zorc, damit wir das mal klarstellen, ja. :P


    Und das man nur noch wegen mir hier ist wage ich mal zu bezweifeln. ;)

  • hey, also ich kann diese Leut von verstehen, es iat ja auch geil, sich einen neuen, jungfräulichen funpic Account zu registrieren, ein wbblite oder was immer für eine Forensoftware aufzuziehen und munter in die Tasten zu hauen, Foren zu erstellen bis die Schwarte kracht, Threads zu erstellen, etc... das ist schon unheimlich sinnerfüllend. :D


    ok, ernsthaft, ich kann die Leute nicht verstehen, aber scheinbar gibt es von denen ja mehrere, die in zig MNs spielen. Ich mein, ich will niemanden vorschreiben, in wievelen MNs er aktiv sein muß, jeder nach seiner Facon, aber ich zB bin seit meinem Einstieg in den MNs imgrunde immer nur einer MN treu geblieben, was auch meine erste war, und das reicht mir persönlich. (Abgesehen von meinem kurzzeitigen Athenae-Gründungsabenteuer, insofern ich die diversen MN-Gründer ja durchaus verstehen kann ;))


    Aber was ich damit sagen will, es gibt Nationen, die noch nicht den Umfang ud die Größe von etablierten Micronationen haben, wo es zwar schon einen Grundstock an Ausgestaltung und an Mitgliedern gibt, wo aber trotzdem neue Spieler mit Creativität und Ideen sich imgrunde sofort einbringen können und eine entscheidende Rolle einnehmen können.