[Stammtisch] Interreligiöser Dialog

  • Wohlan, eine gute Idee.

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

  • Apollon sei mit Euch, Basileu.

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

  • Es ist die Anredeform eines Herrschers. Wie wir sagen, eines Basileús.

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

  • Ah, gut gut, ich bin äußerst wissbegierig.
    Ich bin aus meinem Land alles von Majestät, euer Gnade, bis über Sie nach Du alles gewohnt.
    Solange die Bürger Irkaniens mich mit dem gleichen Respekt behandle wie ich sie bin ich zufrieden.

  • Nein, jeder muss selbst zum rechten Glauben finden und die Konsequenzen tragen.
    Allerdings gibt es so etwas wie soziale Verantwortung für andere Menschen. In Al-Bathía gibt es die islamische Ihwan i Nur-Bewegung, die aus wenigen unpolitisch, sehr religiösen Menschen besteht und aktiv armen Menschen hilft.

  • setzt sich hinzu
    ich kenne auch die ihwan i nur bewegung
    einer ihrer Freunde al abdani ist ein freund aus exil zeiten


    Aber sowei ich seine lehre verstanden habe, sehen sie im poltischen ein übel dem man auf jedem fall fernbleiben soll


    Ach mr sammad sie nehmen sowohl schiiten wie sie und sunitten wie meinen freund hussam auf nicht war

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Also quasi Mission durch vorleben von Werte die ihre Religion gebietet?


    So kann man es auch ausdrücken, denke ich.


    Zitat

    Original von Peter McDougal
    Ach mr sammad sie nehmen sowohl schiiten wie sie und sunitten wie meinen freund hussam auf nicht war


    Wie meinen Sie das?

  • setzt sich interessiert dazu


    Guten Abend die Herren


    Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Die Herren, wie sieht es bei ihren Religionen in Sachen "Mission" aus? Missionieren ihre Religionen aktiv?


    Im Eostretum wird nicht missoniert. Entweder man glaubt daran oder nicht.
    Allerdings ist das Eostretum, obwohl neuerdings keione Staatsreligion mehr, sehr fest in der Gesellschaft und teiweise auch noch in den Gesetzen verankert.


    Der neue König allerdings hat Schritte eingeleiotet, die die religiöse Vielfalt in Soma wohl fördern werden. Das alles hat jedoch nichts mit Misson zu tun

  • Wir ruhen in der Wahrheit und bedürfen nicht, sie hinauszutragen in die Welt.

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]