Die Vereinigte Islamische Republik

  • Ich weiß, so war es vielleicht nicht gedacht, aber ich setze mal einfach hier den Link zu unserer Homepage, dort steht so gut wie alles über unseren Staat und die Nationen:



    Wenn Sie Fragen haben, werde ich Sie Ihnen gerne ausführlich beantworten.

  • Hmm ja ich habe eine Frage Herr Sammad
    Wenn in ihrem Lande Religionsfreiheit herrscht, warum heisst ihre Republik dann "islamische" Republik?

  • Eine sehr gute Frage, auf die ich schon gewartet habe.


    Die überwiegende Mehrheit der Menschen in Al-Bathía und Farnestan (99%) sind Anhänger der Religion des Propheten Mohammed.
    Die Vereinigte Islamische Republik bildete sich aus dem Bewusstsein, dass Al-Bathía und Farnestan Brudernationen sind, was sich auch und vor allem in der Religion ausdrückt. Natürlich gibt es Unterschiede. In Farnestan ist die große Mehrheit Schiitisch, in Al-Bathía gibt es mehr Sunniten. Aber wir wissen friedlich und respektvoll miteinander umzugehen.
    Jedenfalls war die Religion und das Bewusstsein, dass ein Staat sich nur durch die Menschen legitimiert und diese sich wiederum nur vor Allah zu verantworten haben, dafür ausschlaggebend, dass wir die islamische Religion in das Präambel des Einheitsvertrages der VIR und in den Staatsnamen aufgenommen haben.
    Selbstverständlich berührt das keinesfalls die Religionsfreiheit. Jeder darf glauben, was er möchte und praktizieren was er möchte, solange es nicht gegen die Menschenwürde verstößt.
    Letztendlich ist zu konstatieren, dass dieser Staat mit diesem Staatsnamen Volkswille ist und in demokratischen Abstimmung bewirkt wurde. Dennoch herrscht Religionsfreiheit. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

  • Solange sie sich nicht in zwei Jahren mit einem Krieg trennen und hinterher mit Bomben bewefen...
    Lassen wir das! Ich finde es gut, dass sich Staaten noch friedlich zusammenfinden und nicht aus Machtgründen zusammengepresst werden! Währen sie an weiteren Diplomatischen Aktivitäten interessiert?
    Auch wenn die HP des Großfürstentums Universalien noch nicht fertig ist...

  • Ich wollte und habe (meiner Ansicht nach) niemanden beleidigen! Ich wies nur auf Schicksale anderer Nationen hin... Ich entschuldige mich, falls meine Äußerung nicht das erreichte, was sie sollte! Ich fand es ja gut, dass sie sich friedlich, und von selbst geeinigt haben. Probleme treten ja nur auf, wenn Staaten "zusammengepresst" werden.

  • Ich würde mich sehr freuen, Sie bald in Balakonien begrüßen zu dürfen. Ich selbst bin die neue balakonische Kulturministerin und Nationaltrainerin und
    würde Sie gerne für ein Gespräch zwecks möglicher Kooperationen im
    sportlichen und kulturellen Sektor zu uns nach Balakonien einladen.

    [CENTER]Andrea Nahles
    Balakonische Kulturministerin
    mit Herz und Verstand
    [/CENTER]