• Zitat

    Original von Aulus Flavius Dentatus


    Nicht ganz! Wir simulieren eine Technologie, die sich weitestgehend selbständig entwickelt hat. Aus dem, was in der Antike schon bekannt war. So dürfe es Kentnisse über optische Linsen gegeben haben und irgendwann kann auch jemand auf das Prinzip "Leichter als Luft" gekommen sein. Flugzeuge haben wir nicht, wissen aber wie Kohlenstoff-Fasern für unsere Luftschiffe , unsere Wolkengaleeren, hergestellt werden. Wie das mit den Fasern funktioniert und wie wir darauf gekommen sind, wird demnächst Haarklein erklärt. Technisch stehen wir irgendwo zwischen 1880 und 1980. So genau lässt sich das nicht eingrenzen, muss es aber ja auch nicht. :D
    Wobei das meiste an technischem Gerät aus der Zeit 1880-1910 stammen dürfte. Es wird wohl demnächst Automobile geben. Mit Gaskraftmotoren ( Wir sind ja auch noch Umweltfreundlich :D)



    Die Wolkengaleere könnte in Mykale und Arkadien zum echten Exportschlager mutieren :D


    Zitat

    Wenigstens gibt es ein Konzept, deshalb viel Glück.


    Danke.

  • Zitat

    Original von James Blowhand
    Wenn schon antikes Griechenland und Polis, warum nicht dann eine echte, historische Polis, die es wirklich gab, anstatt so eine Phantasienation ?


    Eben, Phantasienationen sind aber auch Quatsch, Phantasie ist ja in den MNs völlig unerwünscht... :rolleyes:

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Bei so vielen MNs, die sich an RL-Vorbilder anlehnen, werte ich deine Aussage nicht mal als besonders ironisch, sarkastisch, blasphemisch, was auch immer. Phantasie scheint in der Tat in vielen MNs nicht unbedingt verbreitet zu sein. ;)


    Und letztlich hab ich auch nur gesagt, daß wenn man schon offensichtlich die Realitätsnähe zu einem realen existierenden historischen Staat sucht, daß man dann auch gleich den historischen nehmen kann. Da hat man dann was handfestes und ich erachte als einiges spannender.
    Aber natürlich wollte ich nicht definitiv die Phantasie aus den MNs beseitigen.

  • Zitat

    Und letztlich hab ich auch nur gesagt, daß wenn man schon offensichtlich die Realitätsnähe zu einem realen existierenden historischen Staat sucht, daß man dann auch gleich den historischen nehmen kann. Da hat man dann was handfestes und ich erachte als einiges spannender.


    Genau das wird ja auch gemacht ;)

  • Prima an dieser MN finde ich, dass sich ein Geschichtsstudent wie ich, dem der politische Aufbau der Polis Sparta unaufhörlich eingetrichtert worden ist, dort sofort zurechtfindet, und wer den noch nicht kennt lernt sogar noch etwas. ;)

  • Das könnte man noch etwas weiter ausbauen: Wir machen jetzt noch eine MN auf, die sich an das klassische Athen anlehnt, bauen den Peloponnesischen Bund und den Attisch-Delischen Seebund drum herum, dann spielen wir die Pentekontaetie sowie den Peloponnesischen Krieg nach. :D ;)
    Aber jetzt mal ohne Spaß: Wünsche euch viel Glück! Ich finde soetwas wirklich bereichernd.

  • Zitat

    Original von Denne Ziang Belai
    Das könnte man noch etwas weiter ausbauen: Wir machen jetzt noch eine MN auf, die sich an das klassische Athen anlehnt, bauen den Peloponnesischen Bund und den Attisch-Delischen Seebund drum herum, dann spielen wir die Pentekontaetie sowie den Peloponnesischen Krieg nach. :D ;)


    Ich bin dort schon zu Gast unter dem Namen des alten Sparta-Freundes Kimon. :D

  • Also mir ist die Umdeutung von Kultur, Religion und Staatssystem Persiens in Richtung Futuna lieber ;) Dazu muss man das nämlich alles kennen, um es verdrehen zu können *angeb* ;)

  • Zitat

    Original von Denne Ziang Belai
    Das könnte man noch etwas weiter ausbauen: Wir machen jetzt noch eine MN auf, die sich an das klassische Athen anlehnt, bauen den Peloponnesischen Bund und den Attisch-Delischen Seebund drum herum, dann spielen wir die Pentekontaetie sowie den Peloponnesischen Krieg nach. :D ;)
    Aber jetzt mal ohne Spaß: Wünsche euch viel Glück! Ich finde soetwas wirklich bereichernd.


    Danke. Wie waers, wenn jemand noch ein Karthago gruendet? Und ein Babylon? Und Delphi, dann machen wir ne Antike/Mittelmeer/Karte auf :D

  • Zitat

    Original von Pheidippides
    Danke. Wie waers, wenn jemand noch ein Karthago gruendet? Und ein Babylon? Und Delphi, dann machen wir ne Antike/Mittelmeer/Karte auf :D


    Bin ich sofort dabei. ;)

  • Da wir die etwas anderen Perser sind, ziehen wir nicht in den Krieg, sondern kommen an, um Sparta und Athen auseinander zu zerren, um den Frieden zu bewahren ;)