[Brief] Problem mit Bergen

  • Zitat

    Original von Calin Basescu
    Diese ID, also Herr Basescu, ist nicht mehr aktiv.


    Leider ;)


    Zitat

    Andrea Nahles
    dieses Bananenrepublik-Regimes


    Öhem... dass immer alle auf unserer Staatform rumhacken müssen :evil: ;)

  • Zitat

    Original von Leoly


    Öhem... dass immer alle auf unserer Staatform rumhacken müssen :evil: ;)


    Das würde ich nicht so sehen eure Majestät. ;)


    Die wenigsten haben meines wissens so ein gutes Gerichtswesen wie Bananaworld. Von daher gehe ich eher davon aus der Begriff Bananenrepublick eher als Synonym benutzt wird in der Art das hätten wir auch gerne. Also eher eure Majestät das eher als eine Art Neidfaktor betrachten. :)

  • Zitat

    Original von Frederic Vester
    [Das würde ich nicht so sehen eure Majestät. ;)


    Die wenigsten haben meines wissens so ein gutes Gerichtswesen wie Bananaworld. Von daher gehe ich eher davon aus der Begriff Bananenrepublick eher als Synonym benutzt wird in der Art das hätten wir auch gerne. Also eher eure Majestät das eher als eine Art Neidfaktor betrachten. :)


    Hm... nette und durchaus schmeichelnde Ausführung, aber in dem Brief wurde es definitiv als Beschuldigung verwendet. ;) Satz mit x...


    Zitat

    Original von Calin Basescu
    Oh, man vermisst mich... 8o :D


    In gewisser Weise ;) Ich wollte euch grad nen Besuch abstatten, als es schon hieß, es gibt euch leider nicht mehr :(

  • Zitat

    Original von Leoly
    In gewisser Weise ;) Ich wollte euch grad nen Besuch abstatten, als es schon hieß, es gibt euch leider nicht mehr :(


    Eventuell gibt es uns bald wieder. Die Walachei wird vielleicht ans Gelbe Reich angeschlossen. Eine Simoff-Volksabstimmung im Gelben Reich läuft zurzeit noch.


  • [so] Sag mal, was hast du denn jetzt wieder für Probleme? Ich war mit der ID Klink eingeloggt und kann mit der auch weiterhin schreiben. :rolleyes:[/so]

    Wilhelm Klink
    Nummer a. D.
    Provinzgouverneur der Winkelinsel a. D.
    Konsorzirat a. D.
    OFL a. D.
    Bundesminister für Verteidigung a. D.
    General der Bundeswehr e. V. a. D.
    Unionspräsident a. D.

  • Zitat

    Original von Leoly


    Hm... nette und durchaus schmeichelnde Ausführung, aber in dem Brief wurde es definitiv als Beschuldigung verwendet. ;) Satz mit x...


    Sehe ich nicht so denn ich habe die Erfahriung gemacht das den meisten "nervigen poder bösartigen" Personen die solche Art von Beschuldigung sei es persönlich oder allgemein tätigen. Jeglicher Wind aus allen Segeln genommen wird wenn man deren beschuldigungen oder was auch immer bewußt anders interpretiert und zwar im positiven Sinne. ;)


    So habe ich schon manchen durch meine "freundlichkeit" ganz einfach Mundtot gemacht. Denn sowas erwarten die wenigsten und die meisten kommen ganz einfach nicht klar mit sowas.


    Genau darauf wollte ich hinweisen. :D

  • *simoff*
    Da hier ständig simon und simoff vermischt wird, plädiere ich dafür, dass diese Beitrag ins Simoff-Forum verschoben wird. Das hat absolut nichts mehr mit Simulation, sondern nur noch mit schlechter Propaganda zu tun.


    Des weiteren bitte ich darum, dass das MN-Nachrichtenmagazin ebenfalls von diesem Beitrag befreit wird, da er den gleichen Text wie hier enthält und nichts mit Simulation zu tun hat.


    Im übrigen plädiere ich weiter dafür, dass die Beiträge in dem Nachrichtenmagazin öfter mal von der Redaktion geprüft werden. Kann ja nicht angehen, dass jeder dort seine schlechte Laune zum Besten gibt, statt objektive Berichterstattung betreibt, wie sich das gehört.


    Schade, war eine gute Idee, aber wenn so etwas dabei heraus kommt.....
    *simon*



    *hat für die ganze Angelegenheit nur ein müdes ....runzeln übrig und wendet sich wieder dem Tagesgeschehen zu*

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    *simoff*
    ...Im übrigen plädiere ich weiter dafür, dass die Beiträge in dem Nachrichtenmagazin öfter mal von der Redaktion geprüft werden. Kann ja nicht angehen, dass jeder dort seine schlechte Laune zum Besten gibt, statt objektive Berichterstattung betreibt, wie sich das gehört.


    Schade, war eine gute Idee, aber wenn so etwas dabei heraus kommt.....
    *simon*


    [so]Übertreibst Du nicht ein klein wenig. Die Anzahl der, wollen wir es mal vorsichtig formulieren, etwas problematischen Beiträgen, hält sich doch sehr in Grenzen. Und selbst in dem von Dir kritisierten sehe ich noch einen gehörigen Teil, den man simulationsintern interpretieren kann. Ja und die Idee gleich pauschal in Frage zu stellen ist in meinen Augen auch etwas übertrieben.


    Wie Nr. 1 schon sagte, sehe ich die Notwendigkeit, korrigierend oder gar löschend in das Nachrichteportal einzugreifen, nur bei wirklich groben oder wiederholten Verstößen gegen den Sinn und Zweck des Portals als gegeben an. Und ich muss sagen, ein derartiger Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen.[/so]

  • [so]Petra kommt eben nicht wirklich mit der Kritik klar, die ich äußere und mit der ich auch richtig liege.


    Ich hatte zuvor 3 oder4 Mal den Betreiber und auch andere Nutzer angeschrieben ohne eine wirkliche Reaktion zu erhalten.


    Zudem hatte ich auch dazu immer wieder erwähnt, dass eine Rückkehr mit Prozeß gar nicht möglich ist solange der Account Nahles gesperrt ist. Und solange dies auch vorgeht, wird also nicht fair agiert sondern versucht eine Spielfigur weiterhin zu sabotieren.


    Da man nicht mit mir vernünftig diskutieren und einfach den Verlauf ohne Rücksprache fortführen wollte, habe ich nun zu einem sehr harten Schritt gegen den Betreiber der Plattform Bergens mit schweren Herzen gegriffen.


    Ich bedauere es, dass es soweit kommen musste. Nun aber hoffe ich auf meine Ruhe.[/so]

    [CENTER]Andrea Nahles
    Balakonische Kulturministerin
    mit Herz und Verstand
    [/CENTER]

  • [so]
    Ich übertreibe? Wer zieht denn hier durch die MNs und andere durch den Kakao? Ich oder ein nicht kritikfähiger Mirko? :rolleyes:


    Was bitteschön geht das alle Welt an, was die Person hinter Nahles für Probs in Bergen hat oder hatte? Niemanden, ganz genau. Ist Bergen losgezogen und lamentiert? Nein, Mirko haut hier weiter auf die Pauke und kreischt wie ein altes Marktweib.... aber dafür scheint der Platz ja hier da zu sein.


    Und du, Mirko merk dir mal: Hättest du mir solche emails geschrieben, wie du sie an Sven und andere geschrieben hast, wir beiden würden nur noch über Rechtsanwalte miteinander verkehren. Ich habe da einfach den längeren Atem, glaub mir!
    [/so]

  • Ich weiß nicht, worum es bei euch beiden geht, aber der Gedanke daran,
    in der Nachrichtenagentur herumzulöschen, gefällt mir gar nicht. Heute ist man von der Nahles genervt, morgen von der Hobbitzucht in Aquatropolis, übermorgen von Propaganda aus Irkanien. Es gibt immer jemanden, der ein bestimmtes Posting überflüssig findet. Wonach soll der Admin da gehen, wenn der eine sagt, das soll da stehen und der andere ist dagegen? Dann muß der Admin nach seinem eigenen Gefühl gehen, aber das will er ganz offenkundig nicht. Bisher gab es ja noch keinen wirklichen Spam. Alle Beiträge hatten die Inspiration, eine Botschaft zu verkünden. Im Übrigen gibt es keine Pflicht, die Nachrichten zu lesen. Im RL lagern in den Agenturarchiven Massen überflüssiger Meldungen in Hülle und Fülle. Ich sehe die Intention des Portals nciht darin, Nachrichten danach auszusortieren, welche in ihrem Inhalt den breitesten Konsens treffen. Vielmehr ist es eine Kiste von Notizen, aus der man sich herausnimmt, was man will und den Rest nicht beachtet. Der Schaden, der entsteht, wenn man mal eine Nachricht liest, die einen nun wirklich nicht interessiert, ist weißgott nicht so groß.

  • So lange die Nachrichten rein simon sind, kann da von mir aus jeden Tag drin stehen, dass die Katze von Nr.1 Junge bekommen hat, dass sie gebadet wurde, welches ihre Lieblingsspeise ist oder sonst etwas dergleichen.


    Aber simoff hat da absolut nichts drin zu suchen!

  • Die Propaganda des Regimes in Irkania Stadd wird niemals überflüssig sein!


    Äh, ...


    Die Irkanische Nachrichtenagentur möchte nur sicherstellen, dass alle auf der Welt über die neuesten Ereignisse in unserem schönen und sehr friedlichen Land informiert sind.

  • Zitat

    Original von Carmen I.


    Madame schreit selten, aber wenn, dann mit Grund!


    looooooool


    Madame scheint selbst das zu tun was sie anderen vorwirft. Nicht objektiv zu sein und RL und VL trennen zu können. Immerhin sind Mitteilungen von Nahles simon und zusätzliche simoff-Hinweise zu beschimpfen zeigt doch, dass du gar nicht so fair und souverän bist wie du vorgibst. Denn wenn es dir Admins in Bergen gewesen wären, dann hätte man diese Ausweisungsgeschichte gelassen, da man ja wußte dass Nahles sich nicht wehren kann. Stattdessen aber hat man die MN-Welt bewußt belogen und betrogen indem man diesen wichtigen Simoff-Hinweis ausgeklammert hat.


    Petra, es tut mir leid es zu sagen: Aber du hast hier mit deinen Mitspielern derart Mist gebaut, dass es dir nicht zusteht dich über mich aufzuregen. Denn zuvor solltet ihr mal euch um den Dreck vor Eurer Türe kümmern statt mir immer Staub vor die Türe legen zu wollen, meine Liebe.

    [CENTER]Andrea Nahles
    Balakonische Kulturministerin
    mit Herz und Verstand
    [/CENTER]