MN Gründung, wer will mit machen?

  • Theokratie, das erinnert mich an das Imperium Taladas und an ein Viertel des futunischen Staatssystems ;)


    Ich rate von zu großer Individualität ab, denn auch eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Gros der MNler bei Futuna nicht durchsteigt, weil Staatssystem und Kultur von außen nicht wirklich begreifbar sind ;) Sie sind halt einzigartig-eigenartig


    Und alle Staaten, die ich selbst gegründet habe, waren immer noch abstrakter, das hat keinerlei längerfristige Aktivität erzeugt. Das passiert, wenn man zuviel Kreativität in ein Projekt steckt.



    Übrigens: Ein Irland gibt es schon, nämlich Tir.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Marienordensstaat nicht auch ein theokratischer Inselstaat?

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Der Grund mag ein anderer sein: Man kann nur etwas kritisieren, das man versteht. Wenn es hierzu intellektueller Kraft ermangelt, wird auch Kritik unmöglich.


    Aber gut, sicher: Ich gebe zu, daß Nordanien, Sabisko und Pandaland unglaublich viel interessanter sind als Mykale, bestimmt, so wird es sein.


    Tja , das wird es sein. Meine intellektuelle Kraft reicht nicht. Davon abgesehen, daß Interessen verschieden sein können(unglaublich aber wahr, ich kann RL eben auch nicht begreifen, daß die Leute eher geringes Interesse an MNs aufbringen, egal wie farbig man sie schildert...). Eigentlich sind alle drei nicht mein Ding zum mitspielen, aber um meine Prioritäten für Kontakte zu erstellen, greif ich eben auf das Verhalten der Repräsentanten der Projekte zurück. Und da ist mir Pandaland eben sympatischer.


    b.t.w. Du bist nicht zufällig eine andere ID von Gried?

  • Ich bin nicht so feige, mich hinter anderen IDs zu verstecken. Zudem galt meine Kritik dem fehlenden Konzept, nicht Ferienstaaten oder gar neuen Staaten an sich. Lern bitte zu differenzieren. Ich danke dir.

  • Ich bin nicht so feige, mich hinter anderen IDs zu verstecken. Zudem galt meine Kritik dem fehlenden Konzept, nicht Ferienstaaten oder gar neuen Staaten an sich. Lern bitte zu differenzieren. Ich danke dir.


    Geht leider nicht, meine intellektuelle Kraft... :D


    Da kann man nix machen. :P

  • Durch längere Planung konnte Gadoa ein neues Konzept verpasst werden, genauso wie ein neues Forum. Jedoch ist dies alles noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich, deshalb sag ich euch mal einiges über das neue Gadoa.


    Gadoa war bis 1952 eine Kolonie von Bergen. Durch den Demokratischen Sozialismus und später dann dem Linksliberalismus ging es den Menschen sehr gut, die Wirtschaft boomt seit den 1990´er Jahren. Durch Zahlreiche Reformen der Linksliberalen Regierung, haben die Bürger mehr Rechte als je zuvor. Jedoch hat die Wirtschaft stark drunter zu leiden, denn durch neue Gesetze hat die Regierung folgende Bereiche verstaatlicht: Nahrungsmittelproduktion, Energiesektor, Medizinische Bereiche (Krankhäuser und Pharmazeutische Unternehmen), den Kommunikationssektor (Post, Internet, Telefon, Handy), Tankstellen und Raffinerien, Wasserversorgnungsunternehmen, und die Verkehrsunternehmen (Fluglinien, Busunternehmen, Bahnunternehmen)