• Ja, da ich Nr.1 genannt werde, spreche ich sinnvollerweise als erster. Ich möchte Ihnen kurz meine Nation vorstellen, Aquatropolis City. Unser volk lebt in Unterwasserstationen auf dem Meeresgrund und wird von dort aus die welt erobern. Es tut mir leid, dass ich das so hart formulieren muss, aber das sind die Fakten. Im Moment stehen wir vor einem großen Krieg mit der Sozialistischen Demokratischen Republik und hoffen auf diesem Wege einen Schritt richtung Weltherrschaft zu unternehmen. Leider teilen nicht alle Staatsbürger dieses Ziel. Unser neuer Regierungschef z.B., ist nur an Wirtschaft und Wohlstand für Aquatropolis interessiert, mich dagegen interessiert die ganze Welt. Nun, was wird sich in Zukunft für Sie ändern, meine Damen und Herren. Das kann ich Ihnen sagen. Ewiger Weltfriede in einem Gesamtstaat Namens Besserland und alle Menschen bekommen eine Nummer. Soviel von mir. Vielen Dank.


    Besuchen Sie uns doch mal. www.aquatropolis.de.vu

  • Kürzlich gab es einen Bürgerkrieg in Aquatropolis. Ein Viertel der Stadt ist beschädigt, die Flotte stark angegriffen. Bitte verzichten Sie in naher Zukunft auf Eroberungsversuche, das wäre unfair. Der Aufständischenführer hat inzwischen keine Bürger mehr hinter sich, weshalb er sich geschlagen geben musste. Ich bitte nun die internationale Gemeinschaft um humanitäre Hilfe, ein Großteil unserer Zivilbevölkerung betroffen ist. Vor allem brauchen wir trockene Tücher, Schwämme und eimer. Danke!

  • Kenne ich vom USSRAT-Board, kann am Server liegen.
    ...hoffe ich jedenfalls 8o


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Hier einige Veränderungen in Aquatropolis, für den, den´s interessiert.


    • Aquatropolis ist keine reine Unterwasserstadt mehr, sondern eine Seenation mit einigen Inselchen. Das Volk in den Provinzen lebt unter den provinzregierenden Gouverneuren oder Lehenstragenden Hochneptunen auf Atollen, ausgedienten Frachtern, in Stelzenhäusern, in Hausbootsiedlungen, auf kleinen Inseln, vornehmlich Vulkanfelsen und auf alten Ölplattformen.


    • Die Hauptstadt Aquatropolis City liegt auf der Kraterinsel Aquatoa. Dort leben die Menschen in einem kleinen Städtchen, im ausgehöhltem und modern ausgebauten Inneren der Felsen und in der Unterwasserstadt, welche sich rund um den Fuß des ehemaligen Vulkans herumschlängelt.


    • Während das Provinzvolk rückständig in eienr technisch improvisierten Welt lebt, verbringt das Stadtvolk seine Existenz in technologischem Luxus. Allerdings befindet sich in der City auch ein Elendsviertel für die Gestrauchten.


    • Die Streitkräfte wurden rapide auf eine realistische Kleinarmee zusammengeschrumpft. Aquatropolis besitzt nun weder Flugzeugträger, noch Schlachtschiffe und nur noch eine Armee im 20tausender Köpfe Bereich.


    • Hingegen ist durch die Landeserweiterung die Bevölkerungszahl auf ca. 2 Millionen angestiegen.


    • Innerhalb der Nation Aquatropolis existiert die politisch eigenständige Enklave der Republik der Bergischen Piraten.


    Details unter www.aquatropolis.de.vu


    .

  • Nicht so, als ob mir das alte Aquatropolis nicht gefallen hätte - aber das hat schon gleich etwas mehr Flare. Gute Arbeit!


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Der schwerste Sturm in der Geschichte von Aquatropolis tobt über das Land. Keinerlei irgendwas ist im Moment möglich.


    *so* Das Aquatropolisforum ist offline. Es wird daran gearbeitet. *so*

  • Ja.
    Kann es sein, daß wir der Staat mit den meisten einäugigen(oder augenklappentragenden) Großkopferten sind?
    Gibt es ein micronationales Buch der Rekorde?

  • Da kommen noch massenweise Rekorde dazu.


    Die City ist ja auch die reichste Stadt der Welt.

    Wilhelm Klink
    Nummer a. D.
    Provinzgouverneur der Winkelinsel a. D.
    Konsorzirat a. D.
    OFL a. D.
    Bundesminister für Verteidigung a. D.
    General der Bundeswehr e. V. a. D.
    Unionspräsident a. D.

  • Zitat

    Original von Wilhelm Klink
    Da kommen noch massenweise Rekorde dazu.


    Die City ist ja auch die reichste Stadt der Welt.

    Sie waren noch nie in Mehita ;)