• Der Server des Forums hatte einen Hardwareschaden. Haufen Ohost-User haben Massendatenverluste. Wahrscheinlich sind auch alle Daten des Aquaforums unwiderbringbar weg. Ich habe zwar ein Datenbankbackup gemacht, aber das kann man ab einer bestimmte Größe nicht hochladen, Sperre. Da muß ich erst mit dem Anbieter verhandeln, ob der das für mich macht. Der FTP Zugang geht auch nicht mehr und alle da abgelegten Daten sind gelöscht, also auch die Grafiken und der Forenstyle. Ich hatte irgendwie 20 Hacks eingebaut und weiß nicht, welche alle und ob ein Datenbankbackup überhaupt funzt, wenn die entsprechenden geänderten Hackdateien nicht auf dem Server liegen. Alle Hacks müßte ich, da ich das Forum nicht mit den Hacks vorliegen habe, auch neu installieren. Für all diese Dinge fehlt mir die Zeit. Ich weiß nicht, wann ich sie finden werde, in den nächsten Wochen auf keinen Fall. In letzter Zeit war ich auch nicht mehr so der MN-Freak und durch die Funzelei für ein neues Forum samt der Styleerstellung und der Hacks würde ich mich nur durchquälen. Das war schon mit Spielmotivation nervig. Insbesondere im sonnigen Sommer und angesichts der Tatsache, daß die MN in letzetr Zeit nur nebenher betrieben habe. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann. Wenn, dann geht das nur Stückweise und wird insgesamt auch Wochen oder Monate dauern. Aquatropolis ist also vorerst tot. Es sei denn, bei Ohost geschieht ein Wunder und die spielen irgendwelche Backups wieder auf. Das klappt wohl da irgendwie auch nicht bei allen Usern.

  • Hm, also entweder bin ich zu doof, hat mein Rechner eine Macke oder will mich Aquatropolis nicht sehen :D - ich komme jedenfalls nicht in Euer Forum.


    Gib doch mal die aktuelle Adresse des Forums bekannt.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich hatte mal ein Script, welches das Backup in mehrere Dateien aufsplittet damit man die hochladen und per Bigdump einspeisen kann. Ich komme aber momentan nicht an mein Script ran.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Funpic und Ohost verbieten solches Splitten.


    Weshalb? Die Datenbankgröße ist doch nicht begrenzt, oder? Wenn du dann einzelne Backupteile hochlädst, sind es doch kleine Dateien.


    @Fon: vermute Fehlkonfiguration im Rechenzentrum von Nodeeps. Wird bestimmt gefixt, wenn der Support mal Lust dazu hat...

  • Der Upload für Datenbankdaten bei Funpic-Ohost ist auf 1,5 MB begrenzt. In den FAQ steht, es wäre verboten und würde technisch unterdrückt, Backupsplitts hochzuladen. Probiert habe ich es noch nicht, da ich erstmal ein Programm zum Splitten finden muß.

  • Habe den Fehler gefunden, konnte mich Anmelden, die Hauptseite geht nicht, aus welchen gründen auch immer, konnte mich Anmelden und auch Antworten in Threads Schreiben, war im Fußballbund Forum und der Regierungskomplex geht auch! ;)

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Hast du mal nen Link zu der FAQ wo das mit den Splits drinsteht? Hab das nicht gefunden


    Finde es in den FAQ auch nicht. Im Forum (9. Beitrag) heißt es,

    Zitat

    die ohost-regeln sagen zum splitten von dateien: Eine Umgehung der Filesize (z.b. durch Aufsplitten) ist in keinster Weise erlaubt.

    Weiter unten meinen die dann aber, das gelte nur für FTP-Dateien, nicht für Datenbankbackups. Na dann werde ich die mal versuchen zu splitten und wiederherzustellen.