• Ich habe mal einen BBCode für SimOff-Kommentare im SimOn-Bereich eingefügt.


    aus


    Code
    [simoff] Dies ist ein SimOff-Kommentar [/simoff]


    wird


    [simoff] Dies ist ein SimOff-Kommentar [/simoff]

  • Zitat

    Original von Stanislav Goldmann
    Hurra! Das pottyländische simoff-Tag hält auch hier Einzug! ;)


    Ist zumindest nach meiner schalen Erinnerung das Ursprungsland ...


    Glaube nicht wirklich, dass ein simoff-Tag einen wirklichen Ursprung hat, denn die Idee für so einen BBCode war sicher öfters da und das aussehen war damals in Dosmanien gleich und zwar unabhängig vom Pottyland.

  • Nicht überflüssig, es macht das Forum übersichtlicher und besser lesbar.
    So sind die Simoff Texte direkt optisch heraus erkennbar.


    Aber wahrscheinlich darf man auch weiterhin sein *so* nutzen.

  • Zitat

    Original von Jean Leroy


    Glaube nicht wirklich, dass ein simoff-Tag einen wirklichen Ursprung hat, denn die Idee für so einen BBCode war sicher öfters da und das aussehen war damals in Dosmanien gleich und zwar unabhängig vom Pottyland.


    Wir haben den BBCode seit Januar 2004 oder so, dachte Dosmanien gibt es erst seit September 2004?;)

  • Huhu, hallo, kommt mal wieder zurück auf den Boden.


    Ich mag es nicht, wenn auch hier gleich noch irgendwelcher Zoff losbricht, wo ich nur mal eine unbedeutende kleine technische Neuerung angezeigt habe. Also reißt Euch doch einfach mal zusammen.

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Komisch, dachte ich mir bei deiner Sig auch gerade...


    Ui, der hat gesessen. :rolleyes:
    Sorry Platzmeister, ich dachte Bürger einer Blödel-MN hätten mehr Humor...

  • a.) Nicht? Aber zumindest eine Spaßnation, oder?
    b.) Ich zelebriere nichts in der Richtung.
    c.) Naja, ich hätte etwas mehr erwartet, bei einem Blödelbarden aus einer Spaßnation. ;)

  • a.) Nicht einmal das mehr? Ok, Pottyland goes seriös.
    b.) An einer Signatur?
    c.) Das erklärt dann einiges.

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Wir haben den BBCode seit Januar 2004 oder so, dachte Dosmanien gibt es erst seit September 2004?;)


    Version 2 von Dosmanien gab es seit 13.09.04, die erste Version wurde damals 2003 gestartet und damals war solch ein BBCode schon im damals noch wBB 1.x - am Ende der ersten Version - enthalten, zwar nicht lange, da ich die Seite damals wieder off nahm, aber er war drinnen.
    Gedanken wurden oft gedacht, und unabhängig entwickelt - es gibt also bestimmt keinen wirklichen Erfinder - wie ich sagte. Vl. verstand man mich auch nicht richtig: ich sagte eigentlich sowieso nur, dass Pottyland nicht umbedingt die Erfindernation ist, nur weil der Code in anderen MNs damals nicht gebräuchlich war - soetwas kann sich auch unabhängig voneinander entwickelm, man denke nur an so manchen Mathematiker, Physiker, etc.

  • Ich habe das mal noch um die Kurzform erweitert:


    aus


    Code
    [so] Dies ist ein SimOff-Kommentar [/so]


    wird nun auch


    [simoff] Dies ist ein SimOff-Kommentar [/simoff]


    @Blowhand: Da gebe ich Dir Recht. Aber wenigstens die technischen Voraussetzungen kann man ja schaffen.

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    b.) wundert es mich einfach, dass jemand, der so die Kartenspaltung zelebriert, etwas von Schwanzvergleich redet...


    Hmm...Rüdy wirfst du Kartenspaltung vor, bist aber an vorderster Front bei einer OIK-Abspaltung dabei. Irgendwie nicht gerade das, was man seriös und unbescholten nennt.