• Hallo alle miteinander.


    Ich habe vor, in absehbarer Zeit einige Spielelemente Sibiriens aufzubauen für die Ostania-Sim im Gelben Reich und will diesbezüglich neben dem Schamanismus und dem Buddhismus noch einen Khlysty-Mythos einrichten. Allerdings finden sich im ganzen Internet keine ordentlichen Quellen bzw solcherlei Quellen die ich selbst nur ansatzweise übersetzen könnte.


    Die Grundidee und die Zusammenhänge die ich bisweilen herausgefunden habe ist eben die Abspaltung zur orthodoxen Kirche als Sekte die nach außen hin die üblichen Rituale vorlügt und nach innen hin keine niedergeschriebenen Lehren nutzt sondern sich als göttlich erleuchtet bezeichnet. Auch soll Rasputin etwas damit zu tun haben aber ich bin noch nicht dahinter gekommen inwiefern das damit zusammenhängt...er erscheint zumindest in mehreren Zusammenhängen mit der Khlysty (auch Khlysti) Sekte ...


    Ich bitte daher um eure Hilfe. Bisher konnte mir keiner helfen aber vielleicht ändert sich das ja. ;)


    Danke im voraus.