VL-Charakter

  • Warum ist Eure Spielfigur so, wie sie ist? War das so geplant? Ist sie mit Eurem RL-Charakter identisch oder wolltet Ihr mal etwas Neues ausprobieren, mal wer ganz anderes sein?

  • "Carmen" war mal, ich würde sagen, fast eine 100%ige Abbildung meines RL-Charakters. Mir fällt es schwer mich zu verstellen und ich wollte auch keinen gegenteiligen Charakter spielen.


    Im Laufe ihres "Lebens", durch das Durchwandern verschiedener politischer und gesellschaftlicher Stellungen hat sie sich jedoch verändert und zwar ohne, dass ich das eigentlich wollte. Zunächst hat mich das erschreckt, weil mir der Einfluss auf meine Spielfigur fehlte. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass sie gewisse Charakterzüge haben muss, um ihre Rolle glaubhaft ausfüllen zu können. Dazu gehört u. a. eine gewisse "Zickigkeit", die mir RL eigentlich abgeht. Ich kann zwar stur sein, bin aber im Grunde ziemlich harmoniebedürftig. Daher ist es schön, dass ich diese Eigenschaft wenigstens noch in ihrem Part als Vorsitzende des MicroKultura-Vereins ausleben kann. Als Staatsoberhaupt in Arcor geht das nicht mehr. Die Rolle ist zu festgefahren, die Erwartungen der anderen an sie auch.... leider. Ein Zwiespalt, der mir manchmal den Gedanken nahe bringt, sie "auswandern" zu lassen. Aber.... es ist meine Hauptfigur, sie hat einen Namen und daran hänge ich irgendwie. ;)

  • Tjo, ich liste mal die IDs auf die ich allein auf Soma spiele/spielte


    Isomir


    Meine allererste ID, und wie ich heute sagen muss: 100% ich RL, mit all seinen Emotionen, Fehlern etc. Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben...und es war einer der Gründe warum ich die ID eingestellt hatte


    Valmir


    Quasi meine andere Hälfte. Angelegt aus Bruder Isomirs, die mir die Möglichkeit gab, Isomir kritisch zu beleuchten. Später ergab sich die Möglichkeit, ihn ein wenig mehr ins Zwielicht zurücken. Heute würde ich sagen: er ist zu 70% ich selbst, 30% davon unabhängig


    Godschalkomir


    100% nicht ich. Er ist ein Paradiesvogel, geht munter plappernd auf Leute zu, ist immer fröhlich, aber ein echter Schissewr, wenn es brenzlig wird.- Das war so geplant und das spiele ich auch so. RL bin ich anders


    Gobberwarz


    Ähm....ebenfalls 100% nicht ich...ein Kleinkrimineller, nicht übermäßig intelligent, aber mit einer gewissen "Bauernschläue" ausgestattet.
    Wobei er nicht von Beginn an böse war...er verkörpert den Frust,, entstanden durch den durch eine Intrige verurtsachten Verlust des Arbeitsplatzes...dergleichen hab ich allerdings RL nie erlebt

  • Zitat

    Warum ist Eure Spielfigur so, wie sie ist? War das so geplant? Ist sie mit Eurem RL-Charakter identisch oder wolltet Ihr mal etwas Neues ausprobieren, mal wer ganz anderes sein?


    Nun, Thorfynn ist durch und durch Soldat, das kann ich kaum nachvollziehen. Er war der Monarchie treu ergeben, wäre ich auch nicht. Aber er respektiert Demokraten und Leute die ihre Meinung frei äußern, das passt schon zu mir.
    Seine Religion ist die gleiche wie meine, damit gehen auch viele Werte von mir zu ihm über.


    Fürs Klischeeregister: Ja ich bin Rollenspieler.

  • Alle meine Ids sind meiner Persönlichkeit ziemlich ähnlich. Meine derzeitig wichtigste ID, Anton Kettler, ist zu 50% ich, zu 50% unabhängig. Aber meine Reaktionen sind zu 100%tig ich, auch wenn ich dann manchmal Probleme bekomme :D

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Wären meine auch wenn es nicht schon zu hauf Kommunisten geben würde :D


    Davon gibt es in den MNs immer noch zuwenig. :D
    Wenn ich mir deinen Avatar anschaue kann ich mir vorstellen dass du in der VKL nicht völlig fehl am Platze wärst. ;)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    RL bin ich ja auch als linksextrem einzustufen *G*


    Mir gefällt der Begriff "linksradikal" besser. :D

  • Je nachdem, viele sehen nichts positives drin, aber ich bin auch gegen jegliche Gewalt (Auch wenn ich doch selten mal zulange ... :rolleyes: ). Deswegen finde ich auch die Antifa doof.

  • Ihr schweift ab. Das ist ein sehr schöner Thread und ich bin gepannt, wie weitere Leute ihre IDs sehen.


    Nr.1 ist natürlich eine Kopie einer Filmfigur, die ihrerseits wieder Parodiekopie diverser Bondschurken ist. Ich habe mir bei der Erstellung keine Gedanken gemacht, wieviel von mir darin enthalten ist. Ich mag Nr.1 deshalb so sehr, weil sie mir ermöglicht, unbeschwert grenzenlos dusselig zu sein, wenn auch nur virtuell. Insofern steckt natürlich viel von mir drin, da 80% meiner täglichen Gedanken purer Unsinn sind. Leider sind die Konsequenzen im RL härter als hier. Nr.1 kann den größten Unfug verzapfen, der Charakter bleibt insgesamt gesehen doch stimmig. Ich glaube, dass war meine Motivation, diese ID zu wählen, nicht festgelegt zu sein. Nr.1 kann heute ein schurke sein, morgen ein netter Babysitter, die Anwendung ist einschränkungslos. Ich muss zugeben, dass ich ohne Spass an einer passenden ID sicher auch keinen Spass an MN hätte.

  • Mein Charakter war zu Anfang ein 100% laizistischer Sozialist, der allerdings durch die notwendig gewordene Vereinigung mit Al-Bathía mehr und mehr islamisch, aber nicht islamistisch, geworden ist. Eigentlich ähnelt er meinem RL-Charakter schon teilweise; zum Beispiel hat Sammad einen gewissen Opportunismus inne, er versucht es sowohl dem farnischen Fundamentalisen Abdul Karim Shahrani, als auch dem bekanntesten Kommunisten der µWelt August Bebel immer wieder recht zu machen. Mein RL-Charakter neigt ebenfalls gelegentlich zum Opportunismus. Zudem geht Sammad nie auf Angriffe gegen seine Person ein, sondern reagiert meist nur mit Ironie oder Sarkasmus, was ich im RL gelegentlich uch tue.

  • Faantir ist 10% von mir, wobei die 90% später zur ID dazu kamen. Diese 90% sind Arroganz, übermäßiger Stolz, reine Kritikunfähigkeit, moderate Gläubigkeit, Monarchismus futunischer Prägung und grundsätzliche Verachtung anderer Kulturen. Ich finde, er ist gut wie er ist. Nämlich nicht ich.


    Afaslizo Draron wirkt oft wie eine gemäßigte Version Faantirs, aber er ist dazu noch ein Priester des Taladismus und glaubt absolut an dessen Vorstellungen. Daher ist er entgegen mancher Worte von ihm sehr tollerant.


    über meine anderen drei mehr oder weniger aktiven IDs verliere ich mal keine Worte, nur zu einer Neben-ID will ich noch was sagen:


    Gilgamesh spiegelt meine Meinung zu den Menschen fast zu 100% wieder, unendliche Trauer und Enttäuschung gepaart mit aberwitziger Hoffnung. Zudem hat er eben noch ein paar "göttliche" Eigenschaften: Unbekannte Kräfte, verschwommene Ziele und seltsames Gebaren.

  • Zitat

    Faantir ist 10% von mir, wobei die 90% später zur ID dazu kamen. Diese 90% sind Arroganz, übermäßiger Stolz, reine Kritikunfähigkeit, moderate Gläubigkeit, Monarchismus futunischer Prägung und grundsätzliche Verachtung anderer Kulturen. Ich finde, er ist gut wie er ist. Nämlich nicht ich.


    Und das machst du erschreckend gut, man kann dir manchmal schon etwas böse werden. Hut ab. :)

  • Also Wao hat leichte Ähnlichkeit mit mir, wobei diese Ähnlichkeit so leicht ist, dass man sie kaum mit der RL Persönlichkeit dahinter vergleichen kann, mit Ausnahme vielleicht der gutmütigen Ausstrahlung. Er hat sich in seiner kurzen Zeit in den MNs als Draufgänger entwickelt wobei er dies in versucht übermäßiger Höflichkeit tut, wie es sich für einen Chinopen geziemt. Dabei noch ein paar markante Merkmale, wie das provokante Teeschlürfen, das in der chinopischen Kultur nicht sehr gerne gesehen wird oder unscheinbare, nicht beachtenswerte Kommentare und Sprüche auf die selten jemand reagieren würde, weil sie gerne die Wahrheit einer Situation sehr direkt ansprechen.


    Heydar Hud ist durch und durch religiös und versucht objektiv und im Sinne seines Hauses zu handeln, wobei er dahingehend sehr weltoffen agiert und reagiert. Ihm liegt der Glaube quasi im Blut...sagen wir, er hat den Tempelkult mit Läffeln gefressen. Er verbreitet seine Weisheit allerdings lieber spärlich, da er nicht in jedem einen potentiellen Gläubigen bzw. mit genügend geistigem Horizont ausgestatteten Menschen sieht der es verdienen würde, belehrt zu werden. Er weiß, dass die meisten Menschen unbelehrbar sind, was dann wieder eine Einigung mit meiner eigenen Persönlichkeit erlaubt.


    Beide Suchen das Wort, erheben aber keinen Anspruch darauf. Im Gegeteil, sie wollen damit anderen nahe treten aber es sich selbst nicht zu nahe bringen lassen. Beide wegen ihrem Glauben, der ihnen lehrt, auf den Geist zu hören und nicht auf die Worte von Menschen. Das macht sie in gewisser Weise zu starken Persönlichkeiten.

  • Achja, den alten Pilger habe ich auch noch. Ein verwirrter, alter Mann ohne Zähne in Begleitung eines Llamas das intelligenter als er selbst ist. Zuletzt gesichtet bei der Eröffnung des Ta Long in Chinopien. Nehmt euch vor ihm in Acht, denn er pilgert womöglich bald schon außerhalb der chinopischen Grenzen. :D


    ps: Nein Valmir, ich trinke Bier, Wein, Whiskey...ääh...alles was nicht zu süß schmeckt. Lassen wir das, wenn ich einmal im Monat was trink dann ist mir das eh schon zu viel. ^^

  • Meine ID soll ein lustiger Typ sein, der alles nicht allzu ernst nimmt und auch mal gern andere ein bisschen provoziert oder aufs Korn nimmt. Dass das nicht immer gut ankommt, ist eigentlich schade :D. Außerdem zieht meine ID gerne mal alles mögliche ins lächerliche und ist generell auf lustig und fröhlich getrimmt.


    Meine ID hat sehr wenig Ähnlichkeit mit mir.

  • Der Flavian war zu beginn ziemlich harmoniebedürftig (vorallem im Forum mit den x Dönerbuden), er ist auch jetzt meistens diplomatisch und wird selten laut. Er ist durch und durch ein liberaler Wirtschaftsmensch. Er schaut schon, dass es seinen Angestellten und der Natur gut geht, aber eher, damit er keine Probleme bekommt. Flavian ist nicht sarkastisch oder ironisch, das ist das totale Getenteil von mir. Er hat aber eine gewisse Vorliebe für die politischen Intrigen, wie sie in Albenien anzutreffen sind. Er ist wie die meisten Menschen gastfreundlich und geht mit fremden Personen oder Leuten, die nicht gerade im albenischen Parlament sitzen, fair um. Politisch gesehen ist er mir nicht ganz unähnlich, obwohl er alles nur von der wirtschaftlichen Seite sieht und dadurch eher "radikal" ist.


    Noch etwas zu meiner anderen ID, Manuel Kragmann-Hardt: Der ist zynisch und gleicht mir dadurch eher, er hat auch nicht den Respekt gegenüber anderen, wie Flavian, und sagt seine Meinung ziemlich offen. Er ist konservativer als ich.


    Mir ist aufgefallen, dass die meisten RL-Personen in den MNs politisch meistens links bis aussen links sind. Suche daher noch Mitte bis Mitte-Rechts gesinnte ;)

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »