Das Heilige Remische Reich Geldrischer Nation (HRR)

  • SD Hermann Fürst von Nienburg-Lore


    Reichskanzler des HRR a.D
    Leiter des Diplomatischen Dienst
    stv. Hofmarschall
    Träger des Militärorden Veldori
    Träger des Schönburgischen Hausorden 2. Klasse

  • Danke, ist von mir, da wir im HRR noch Mitspieler suchen und diese Mappe ein kleiner Anstoß zur Vorstellung dieser MN sein soll und natürlich Werbewerkzeug. :D


    Mal sehen, ob das etwas bringt. :)

    SD Hermann Fürst von Nienburg-Lore


    Reichskanzler des HRR a.D
    Leiter des Diplomatischen Dienst
    stv. Hofmarschall
    Träger des Militärorden Veldori
    Träger des Schönburgischen Hausorden 2. Klasse

  • Als Vizekanzler Gelderns und Demokrat möchte ich mich hier auch einam zu Wort melden.
    Geldern sucht zum einen noch Mitspieler, die die Bürger und Demokraten unterstützen und sich auch gerne politisch Betätigen würden.


    Zum anderen möchte ich auch auf den Wirtschaftsstandort Geldern aufmerksam machen, wie bereits oben erwähnt wurde.

  • Wir in Cordanien haben zur Zeit einige Mitspieler zuviel und suchen noch ein Projekt, an das wir sie abgeben könnten.




















































    :D :D :D

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Zitat

    Original von Josef Schalk
    Wie immer ist hier NICHT die Rede vom Abgeben oder Abwerben sondern zum Werben um Spieler die noch Zeit, Lust und Interesse an einer WEITEREN MN haben.


    Es war doch auch nur ein bisschen Ironisch gemeint.


    Hei T.Kirk, bald kommen die Bewerbungen der Bürgerlosen Staaten bei euch eingetrudelt. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Josef Schalk
    Wie immer ist hier NICHT die Rede vom Abgeben oder Abwerben sondern zum Werben um Spieler die noch Zeit, Lust und Interesse an einer WEITEREN MN haben.


    Na da mach ich doch sofort mit. Dann geh ich noch nach Dreibürgen, nach Stauffen, nach Tauroggen, Freiland als Kontrastprogramm vielleicht, Astor und Ratelon kommen noch dazu (da ist ja ohnehin jeder) und vielleicht noch ein weiterer GF-Staat, der ums Überleben kämpft. Das reicht mir aber noch nicht; ich gründe zudem noch meinen eigenen Staat, und, wenn der nach drei Tagen langweilig wird, noch einen weiteren eigenen Staat. Ich kündige dann in jedem Staat großartige Projekte an, von denen einige sogar angefangen werden. Irgendwann merke ich dann: verdammt, der Tag hat ja doch nur 24 Stunden! Was mich aber nicht dazu bringt, einige Sachen fallen zu lassen um dafür andere zuende zu bringen, nein, das Spiel geht munter weiter.
    Nach einem Jahr habe ich dann vier Staaten, bin in weiteren 28 aktiv und nenne mich "Clausi", "Schoppenhauer", "Montary", "Carter", "Mason" oder "Chesterfield". Das Schreiben von Protestnoten an andere Regierungen ist mittlerweile langweilig geworden - ich kenne die Antworten ja ohnehin schon immer vorher, weil ich sie selbst verfassen werde. Dafür allerdings kann ich, wenn eine meiner multiplen Persönlichkeiten stirbt, zu 100% sicher sein, daß die anderen ihn über alle Maße beweihräuchern werden - herrlich. Auf der GF-Karte kann ich über bestimmte Ausgestaltungsbereiche nahezu allein entscheiden, wenn die Gründer nichts dagegen haben - weil ich mich auf jeder Konferenz unter sechs verschiedenen Namen anmelde. Und auch in der OIK habe ich enorme Vorteile, da ich Delegierter von drei verschiedenen Staaten bin. Eines meiner Alter-Egos - ein männliches - findet dann ein anderes ganz toll, ein weibliches natürlich, und erobert dieses innerhalb von 34 Sekunden. Ging ja einfach, was muß ich doch toll sein! Ich kann dann mit mir selbst rumknutschen und ehe ich mich versehe, glaube ich, ich hätte tatsächliche eine Beziehung. Es gibt natürlich noch weitere Vorteile. Staatsbesuche, Wirtschaftsbeziehungen, Parties, schlichtweg jedwege Interaktion ist überraschend einfach geworden: keine Widerworte, keine Reibungen, keine Mißverständnisse, nichts. Wenig verwunderlich - denn ich rede ja die ganze Zeit über mit mir selbst!

  • Oder versuchen von extern Mitspieler zu beschaffen, denn dann gibt es für viele weniger Gründe sich noch eine Neben-ID zuzulegen, so sind auch meine Neben-IDs entstanden, weil ich keinen Bock auf Eierlegende Wollmichsäue hate die Nebenbei ein Mulit-Millionär-Secret-Agent-Astronaut-Cowboy sind und mal nebenbei Funktionen in einem Staat ausführen. Das Problem ist: wie beschafft man sich diese Mitspieler.

  • Für viele Spieler liegt sicher gerade der Reiz darin, verschiedene Charaktere zu spielen und weniger im Ausbau von bestehenden Mikronationen. Einige möchten halt mal Geheimagent, mal Hühnerfarmbesitzer und mal Staatschef simsen. Da man zur MN kommt, weil Spielspaß will, wird jeder genau das tun, was ihm den meisten Spaß bringt. Und wenn mancher gern eine MN aufbauen will, dann aus demselben Grund. Niemand wird sich Forderungen nach weniger IDs und weniger Neu-MNs pflichtbeflissen fügen, wenn er glaubt, dadurch auf Spielspaß verzichten zu müssen. Und letztlich hat auch keiner das moralische Recht, dem anderen vorzuschreiben, was für diesen Spielspaß bedeuten soll.

  • Dieser Synergieeffekt wird bald eintreffen.


    Entweder gehen die ein bis zwei Mann Staaten einfach unter weil die Energie der Teilnehmer fehlt und neue Staaten treten wieder an deren Stelle, oder aber es wird Staatenbündnisse entstehen müssen.


    Natürlich können kleine Staaten bestehen,aber es wird wenig interaktion aus denen hervorgehen.


    Dazu braucht man entweder superaktive User, oder aber es wird über Masse kompensiert.


    Aber hier wollte sich eigendlich ein Staat vorstellen und es sollten nicht Simulationsgrundlagen und Usermangel Diskutiert werden.