• Zitat

    Original von Victor Kaczynski
    Imperium Romanum...REM...nun noch son Land...


    Das Imperium Romanum ist eine historische MN, die versucht das RL Rom zur Zeit des Prinzipats so detailliert wie möglich nachzustellen. Rem ist eine MN die das System und die Kultur des alten Roms mit einigen Veränderungen in die Gegenwart transportiert.

  • *so* Ja, aber das ist in Futuna genauso...da wandeln die Götter ab und an auch herum. In Chinopien ist das mit den Drachen genauso, nur das die da viel seltener zu sehen sind bzw. wenn überhaupt einmal im Jahr wenns gut geht ;) *so*

  • Eben! Daher ist die Bemerkung " noch son" nicht gerechtfertigt. Lasst die Leutz mal machen...übrigens: Die antike Welt wird , nach meiner Überzeugung, in der Moderne durch Ladinien überzeugender dargestellt als durch Rem....das Land Rem dümpelt- leider- vor sich hin....

  • Ich habe in Arcor gelesen worauf die Idee Landiniens fußt und kann dazu nur sagen, dass eine solche Ausgestaltung und Idee über Jahre hinweg nur bewundernswert ist...von daher gibt es bezüglich Landinien auch garnichts zu sagen. ;)

  • Das aus dem Munde eines Chinopen! Ich bewundere Ihr Land seit langem...wir versuchen zu Chinopien aufzuschliessen! Einer unserer Könige, Lysimachos I Auletes wird , wenn gestattet, demnächst eine Delegation nach Chinopien entsenden, er möchte Handelsbeziehungen aufnehmen...wir trauen uns nur nicht so recht... :D

  • Zitat

    Original von Aulus Flavius Dentatus
    das Land Rem dümpelt- leider- vor sich hin....


    Wesentlich aktiver ist Landinien auch nicht, obwohl es mehr Spieler hat.

  • Zitat

    Original von Aulus Flavius Dentatus
    Das aus dem Munde eines Chinopen! Ich bewundere Ihr Land seit langem...wir versuchen zu Chinopien aufzuschliessen! Einer unserer Könige, Lysimachos I Auletes wird , wenn gestattet, demnächst eine Delegation nach Chinopien entsenden, er möchte Handelsbeziehungen aufnehmen...wir trauen uns nur nicht so recht... :D


    Und woran liegt das, wenn man mal so fragen dürfte? ;)

  • Zitat

    Original von Victor Kaczynski
    Umso mehr MNs umso besser...


    Äh.....eigentlich nicht, nein. Wobei mir zehn Arkadiens lieber sind als ein Andro.


    Zitat

    Griechenland? Da haben wir Dyonisos


    Naí? En to Tartaró, Dymáthe!

  • Zitat

    Original von Bartholomaios II.
    Bekehret euch, Arkadioí! Oder nicht verschont werdet ihr werden von der Hölle Leiden!


    Du Frevler, Der DU bist nichts weiter als ein Wurm vor den Göttern, der die Macht der Götter nicht kennt und stattdessen einen Zimmermann anbetet den man gekreuzigt hat, schweige vor dem Sonnengleichen.


    *so*Ach und: Mit reinen GF-Staaten simuliert Arkadien nicht ;)*so*

    Zitat

    Umso mehr MNs umso besser...


    Wo liegt Arkadien denn?


    Je mehr MNs, desto besser? Eigentlich nicht;)


    *so*Arkadien liegt südlich von Ascarun, Andro und Neuenkirchen, westlich von PFkanien.


    Und mit Dyonisos sind wir ebenso nicht zu vergleichen :rolleyes:
    Arkadien ist kein primär der griechischen Kultur anhängendes Land, schließlich haben die Namen der Götter ihre lateinische Form im Forum erhalten :rolleyes: *so*


    Zitat

    Arkadien! Da sage ich als Ladine: Von Herzen willkommen in der MN-Welt...vielleicht arbeiten wir ja mal zusammen? Wäre schön...wenn es genehm ist, besuche ich Ihr Land demnächst?.. großes Grinsen ...und ausserdem: Die Götter waren, sind und werden sein!


    Oh, in der MN-Welt bin ich schon länger, aber dennoch herzlichen Dank ;)
    Und besuchen könnt Ihr Arkadien selbstredend auch.

  • Jedenfalls finde ich den gewählten Platz garnicht so schlecht...direkt neben uns eine Götterwelt aufzubauen könnte durchaus kulturelle Konflikte aufgebaren lassen, wo doch der Hinduismus durch den Buddhismus den quasi größten Widersacher in Indien hat und der Hinduismus auch eine polytheistische Religion ist. ;)

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Wer ist denn nun dieser "Bartholomaios II." wieder?


    Tux Martin, Fabian Montary, Julia-Marie [keine-Ahnung-was], Hanna Hjördis-Irgendwas, sämtliche anderen Montarys und Washingtons + tausend weitere. Kurz: ein besonders schlimmer Fall des "ich-bin-überall-dabei"-Syndroms, das ich bekanntermaßen wenig schätze.