Wikipedia-Artikel

  • Hi,
    seit einigen Wochen erweitere ich den Wikipedia-Artikel "Virtuelle Nation" mit dem Ziel, den Artikel lesenswert oder exzellent zu machen. Dazu hätte ich eine Bitte:


    Würden mir einige Verantwortliche von Projekten die Erlaubnis geben, Screenshots von Websites und Foren zu erstellen und zur Illustration des Artikels zu nutzen?


    Würden mir die Urheber einiger Logos die Nutzung im Rahmen der WP erlauben bzw. selbst bei Wikimedia Commons hochladen? Dabei ginge es mir um OIK, GF, RdN und UVNO.


    Bitte meldet Euch einfach hier und schreibt mir, welche Nutzungsrechte in Eurem Entscheidungsbereich Ihr mir bzw. der WP gewährt. Danke für Eure Mithilfe.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Ich kann dir die Erlaubnis anbieten, sämtliche über Cuello (GF) bestehende Daten (HP, Forum, MNWiki) zu nutzen.


    Falls Interesse besteht auch Kartenmaterial über Nöresund (GF), das GR (OIK), Cuello (GF) und Aurora (GF)


    Auch noch das virtuelle Geld des gelben Reiches oder andere diverse Grafiken vom GR oder von Cuello. Beim GR würde ich dich allerdings noch um Detailfragen bitten auch wenn die Karten dazu offen gelegt sind. Ich schick dir gerne einen Link von meinem MN-Webspace...die Daten die du dort findest kannst du frei benutzen.

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    virtuelle Geld


    Hinweis auf das Finanzmuseum kannste auch gern einbauen, wenn du magst :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Gegen die Verwendung des Logos der OIK gibt es meinerseits keine Einwände.



    Attila Saxburger
    Exekutivdirektor der OIK

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Im Übrigen ist der Artikel ganz nett momentan. Es fehlt noch an der Komplexität aber ansonsten ist er wirklich gut.

  • Danke :) Hab jetzt mal noch ein paar Grafiken eingebaut. Wer Interesse an der Mitarbeit hat, könnte ja mal auf der Diskussionsseite des Artikels ein bißchen Koordinierungsarbeit anleiern.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • "SimOn ist das Spielgeschehen innerhalb der Simulation selbst, SimOff alle Gespräche über die reale Welt oder auch über den Rahmen, in der die Simulation betrieben wird. Diese – von allen Mitspielern beim Schreiben in den Foren virtueller Staaten streng eingehaltene [...]"


    Schwachsinn ...

  • Naja. Erstens wird dort ja geschrieben, daß eben die Trennung von "allen Mitspielern streng eingehalten" würde und zweitens gehöre ich nicht zu den Leuten, die diese Trennung überhaupt praktizieren. Damit ist die Aussage falsch - denn vielleicht trifft sie auf viele Leute zu, nicht aber auf alle.

  • Zitat

    Original von Heinrich Louis II.
    zweitens gehöre ich nicht zu den Leuten, die diese Trennung überhaupt praktizieren


    Das kann ich bestätigen, abgesehen von ein paar Leuten aus Neuenkirchen und einigen wenigen Leuten in der DU besteht über die Trennung aber Einigkeit unter den Mitspielern. Man könnte das auch als "Von den Mitspielern" umformulieren.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Der Artikel hat aber den Anspruch, ein anschauliches Bild über das Geschehen in den MNs zu vermitteln, daher sollte man auch darauf eingehen, welche Bedeutung die Simon/Simoff-Trennung hat. Von mir aus ist es auch nicht verkehrt zu schreiben, dass manche Leute die Trennung gar nicht praktizieren und Simon-Konflikte für diese Leute auch genauso Simoff-Konflikte sind.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen