Börse in Huangzhou

  • An dieser Stelle möchte ich kurz die Börse in Huangzhou vorstellen.
    Eins gleich vorweg: an dieser Börse kann man kein Geld verdienen.
    Das liegt daran, dass Huangzhou keine WiSim hat und es eh keine einheitliche WiSim gibt.
    Die Börse hat nur einen Sinn, nämlich einen schönen Rahmen für weltweiten Handel zu geben.
    Wer was anbietet kann es dort posten und wer was sucht kann dort ebenfalls posten. Wie nun zwischen Käufer und Verkäufer das Geschäft ausschaut, hängt ganz von denen ab. Die Börse ist also nur sowas wie ein großes Schwarzes Brett mit einem "Suche-Biete-Zweck".


    Jetzt mag sich bestimmt der ein oder andere fragen wo der Sinn ist.
    1. Sinn: Schöner Rahmen für den internationalen Handel.
    2. Sinn: Huangzhou "lebt" nur vom Dienstleistungssektor. Was bei einem Stadtstaat ja auch Sinn macht. Daher ist das eine Art den Dienstleitungssektor auszuspielen.


    Ziel: Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der dort mal postet und sucht und findet und die Börse zum Leben erweckt.



    Zur Börse in Huangzhou.

  • *so* Das Huangzhou auf der GF ist durch einen Simoff-Streit zwischen Xinhai und dem damaligen Bürgermeister Arthur K. C. Lee entstanden. Daraufhin hat Arthur Huangzhou auf der GF gegründet und Huangzhou für unabhängig erklärt während es auf der OIK von Xinhai okkupiert wurde. Es gibt zwei GRs und es gibt zwei Huangzhous...von daher muss man nur unterscheiden können ;) *so*