Wie realistisch dürfen MNs sein.

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Solange keiner keine Batterie von 100 zehnfach MIRV Neutronenbomben über irgendwem abwirft ...


    *rumkorrigier*
    Solange keiner eine Batterie von 100 zehnfach MIRV Neutronenbomben über irgendwem abwirft ...

  • Vielleicht sollten wir einfach mal Melanin-haltige Pilze über die kriegsführenden Länder abwerfen zur Sicherheit deren Nachbarländer und wiederum deren Nachbarländer, und wiederum deren Nachbarländer, denn wie gesagt, wie dulden keinen Millisievert mehr.

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Wen interessiert, was ihr duldet?
    Langsam geht mir diese RL Peace-Ökokasperei auf den Senkel.
    Was den Krieg angeht, ihr seid am anderen Ende um nicht zu sagern am Arsch der Welt, da seid ihr nicht betroffen.
    Also simuliert einfach so.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Langsam geht mir diese RL Peace-Ökokasperei auf den Senkel.


    Genau... deswegen hat Irkanien einen Wirtschaftswachstumskurs ala China eingeschlagen. Wenn wir Zeit finden, werden wir beispielsweise das Fischsterben und die Umweltverschmutzung nebst Verkehrschos in den Städten aussimulieren, die diese ungehemte Wirtschaftsentwicklung hat. Die irkanischen Städte werden mit der Zeit immer detailierter und zu Orten die man mit Molochen vergleichen kann in denen keiner mehr freiwillig wohnen will. Achja, wir haben auch ne Bombe geworfen und Krieg war schon immer ein probates Mittel. Wenn einer einen Umweltschützer simulieren will, ist er willkommen und darf sich auf harte Diskussionen einstellen-. :D

  • Oh man, was es nur für primitive Barbaren gibt, denen das Strahlenkrebsrisiko in vollkommen unbeteiligten Ländern ganz egal ist, und die skrupellos massenhaft Menschen umbringen, und was das allerschlimmste ist, auch noch Spaß dabei haben! Wer hat solche Staaten nur auf die Karte gelassen! :wut:

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Wir wollen unsere Sim realistisch gestalten, und das Leben ist kein Ponyhof, wie schon erwähnt.


    Außerdem wäre es doch nur allzu langweilig, wenn wir uns nur Blümchen und Teddys schenken würden. Also machen wir ein bischen Aktion in die Welt und ziehen Dinge durch, die aus der Realität kommen.

  • Krieg und Gewalt ist doch langweilig, das kommt doch im RL schon viel zu viel vor, was interessant ist, ist eben eine Simulation ohne Krieg und Gewalt, da käme anstatt Frust auch Spaß auf!

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Im Gegenteil. Weil Gewalt ist manchmal eine sehr kreative Lösung. Denn freidlich bieten sich niemals so viele Wege zum Erfolg, meistens eher endlose Diskussionen (und dafür haben wir die OIK). So diskutieren sicher einige Staaten noch heute was sie vom Ultimatum von Aquatropolis halten sollen und wie man sie friedlich aufhalten könnte.


    MNs sind auch nicht die Rettung in eine bessere Welt sondern für viele ein Weg das internationale Politikgeschehen besser begreifen zu können.

  • Gewalt ist die unkreativste Lösung überhaupt, da gibt es so viele gewaltlose Methoden Konflikte zu beseitigen, die alle wesentlich Erfolg versprechender sind, als Krieg, denn Gewalt führt immer zu Gegengewalt, und somit nicht zur Konfliktlösung, sondern zur Mehrung der Konflikte!

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Zitat

    Original von Oberst Alces
    Und Konflikte bieten einen Grund zur Interaktion, und darum geht es bei MNs.

    Exakt, den Satz kann sich jeder einrahmen.

  • Bei solcherart unterschiedlicher Kulturen wie auf der OIK Karte (wie auch die der GF) kommt es naturgegeben zu Konflikten. Welcher Art diese sind ist eine andere Frage.
    Aber versuch du als Pazifist mal jemanden mit einer Kriegsreligion davon zu überzeugen dass sein Weg der falsche ist ...

  • Zitat

    Original von August Bebel
    Es wird solange Konflikte in den MNs geben, wie es kapitalistische MNs gibt. :D

    Ihr solltet ihnen den Krieg erklären ;)