Wie realistisch dürfen MNs sein.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Wohl eher eine Frage der Geologie als der Nuklearwaffen...


    Exakt. Die Kernwaffentests haben nichtmal einen Anteil von 25% an der Strahlung, Radon ein (natürliches) Edelgas allerdings schon alleine 25%.

  • Ist doch irrelevant wieviel Prozent, jedes Millisievert zusätzlich dadurch, ist ein Millisievert, das nicht tolerierbar ist, aus atraverdischer Sicht.

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Simoff ist jedes Millisievert durch Atombomben oder Atomkraftwerke, ebenfalls nicht tolerierbar.

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Also ich toleriere das. Man kann es mit Angst und Hysterie auch übertreiben.
    In meiner Schulzeit war ich in der Ag Physik in unserer Schule.
    Ich fürchte, Du wärst da nicht glücklich gewesen... ;)

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Daher habe ich nichts gegen Staaten, die sich ausklinken, nur gegen die meinung, man müsse Konflikte so simsen, daß man keine anderen Staaten beeinflußt.


    Man sollte zumindest keine Staaten beeinflussen, die das nicht wollen. Wenn ihr einen Atomkrieg simulieren wollt und Staaten findet, die da mitmachen, mit dahinsiechen und was nicht alles... macht es. Jedem das seine.
    Aber ich finde es ist unfair Staaten mit reinzuziehen, die das nicht wollen. Also zum Beispiel die erste Bombe mitten in unserer Hauptstadt zünden, so dass unser Land komplett in Schutt und Asche gelegt wird. Ungefragtes Mitsimulieren gehört sich nicht;)

  • Was würde denn passieren? Ihr würdet es als nicht geschehen abtun. bei uns wollten Terroristenspieler auch schon Nuklearsprengsätze in der Hauptstadt zünden. Ich habe denen einfach gesagt, daß die dann Macht meiner Administratorität eine Fehlzündung haben werden. Das meine ich damit, wenn ich sage, es gibt streßfreiere Mittel als permanent anderen vorzuhalten, was sie dürfen und was nicht.


    Unsere Weltraumbombe war nie geplant, gezündet zu werden. Das wäre nämlich eine Aktion gewesen, auf die keiner eingegangen wäre. Wir wußten, sie würde verhindert, aber es wäre sehr dämlich gewesen, das schon vorher hinauszuposaunen.


    Zitat

    Original von José Maria Tioxalaj
    Simoff ist jedes Millisievert durch Atombomben oder Atomkraftwerke, ebenfalls nicht tolerierbar.


    Als wenn hier irgendwer Simoff Nukleareinschläge gut findet. Daß hier manche Charaktere spielen, die andere Einstellungen als die Realperson dahinter haben, hätte sich doch eigentlich schon rumsprechen müssen.

  • Zitat

    ... Daß hier manche Charaktere spielen, die andere Einstellungen als die Realperson dahinter haben, hätte sich doch eigentlich schon rumsprechen müssen.


    Also ich muß gestehen, daß Enigma sehr stark einer RL-Person nachempfunden ist, die mir viel bedeutet hat aber leider nicht mehr ist.
    Und wir hatten schon einiges gemeinsam...

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Was würde denn passieren? Ihr würdet es als nicht geschehen abtun.


    Wahrscheinlich. Daher sag ich ja, sowas sollte man dann mit Leuten simulieren, die sowas dann mitmachen wollen. Das dürfte auch mehr Spaß machen als ein andauerndes "wir zünden eine Bombe" "sie hat eine Fehlfunktion" "wir haben eine Ersatzbombe" "sie wurde rechtzeitig gefunden"... und so weiter.

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte


    Wahrscheinlich. Daher sag ich ja, sowas sollte man dann mit Leuten simulieren, die sowas dann mitmachen wollen. Das dürfte auch mehr Spaß machen als ein andauerndes "wir zünden eine Bombe" "sie hat eine Fehlfunktion" "wir haben eine Ersatzbombe" "sie wurde rechtzeitig gefunden"... und so weiter.


    So könnten wir wenigstens simtechnisch korrekt unser Kernwaffenarsenal wider aufstocken... ;)

  • Zitat

    Original von José Maria Tioxalaj
    Kannste mal sehen, dass dies auch auf Deutschland Auswirkungen hat, obwohl noch nicht einmal in der Nähe von Deutschland eine Atombombe explodiert ist.


    Aber in der nähe ist ein AKW hochgegangen,vielleicht erinnert sich einer , der Reaktormüll steht immer noch in der Ukraine.

  • Zitat

    Original von Mort Suidakra


    Aber in der nähe ist ein AKW hochgegangen,vielleicht erinnert sich einer , der Reaktormüll steht immer noch in der Ukraine.


    Und? Das Zeug hat doch ganz andere Auswirkungen als Radon.
    Dieses Gas ist so gefährlich, weiles ein Alphastrahler ist und direkt in der Lunge wirkt.
    Alphateilchen(Heliumkerne) haben nur eine sehr geringe Eindringtiefe, aber aufgrund ihrer Masse verheerende Wirkung auf so empfindliche Gewebe.

  • Das ist aber auch in der Tabelle extra aufgeführt, und hat immer noch die anderthalbfache Wirkung als die Atombombenversuche, und das obwohl es schon 21 Jahre her ist, während der letzte Atombombenversuch in Nordkorea erst 8 Monate her ist, aber wie gesagt, er war in Nordkorea.

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Wobei ich ein wenig vermute das der Versuch in Nordkorea gefakt sein könnte.


    Die Amis haben nichts gesehen, nur die ersütterung messen können, und die könnte theoretisch durch TNT oder so verursacht worden sein.

  • Das war keine atomare Zündung, sondern ein Durchgehen wegen irregulären Abbrandes und eine daraus resultierende Dampfexplosion.
    Ein AKW kann kann nicht wie eine Atombombe explodieren.
    Zu Nordkorea: Mit Sicherheit nicht gefakt, der Stoßwellengradient war zu steil.
    Die hatten entweder eine asymmetrische Zündung oder das PU 239 war mit Pu 240 verunreinigt.Letzteres führt dazu, daß der Energieanstig zu schnell geht und die Bombe zu früh wieder unterkritisch wird.

  • Einfach die Steilheit der vorderen Flanke der seismischen Welle.
    Atomexplosionen laufen um Größenordnungen schneller ab als chemische.

  • Ja, wäre es eine Atombombe gewesen, damals in Tschernobyl, wäre es für Deutschland noch wesentlich schlimmer gekommen.

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
    Was da abgelaufen ist, war und ist um Größenordnungen schlimmer als die Explosion selbst einer schweren H-Bombe.