Wie realistisch dürfen MNs sein.

  • Das ist eine relativ flache Begründung. Es ist nichts passiert ist okay aber es ist etwas passiert das auf jeden Fall simoff vorangekündigt werden hätte sollen.

  • Schön und gut aber jetzt mach mal Neuling klar das man nur "simuliert" wie Leute erschossen werden. Man müsste Neulinge erstmalö Grundsätzlich aufklären wie das hier mit dem Simulieren läuft also die Sim on / off Problematik und die Simulation von Gewalt. So etwas findet man viel zu selten in ner MN. Dagegen ist es mittlerweile fast Standart sich auf Webseiten die z.b. vom 2 Weltkrieg handeln vom Nationalsozialismus zu distanzieren.


    Zitat

    Im Gegensatz würde negative PR gerade einen Zulauf bringen.


    Da verweise ich auf die Aussage früher. Wenn ne negative PR was bringt dann nur das sich Real Krawallis und NPD Wähler hier einmischen und ihre Fantasien ausleben.

  • Darüber muss man weg.


    Ich sehe es so: Im SimOn sind es virtuelle Personen die miteinander sprechen und spielen. Es sind Marionetten in einem Improvisationsstück. Wenn die eine Marionette die andere beleidigt, dann beleidigt sie nur eine Marionette, aber nicht deren Spieler. Das das ganze eher reagieren als agieren ist, macht die Sache doch erst richtig interessant.

  • Zitat

    Original von Alejandro dela Cruz
    Da verweise ich auf die Aussage früher. Wenn ne negative PR was bringt dann nur das sich Real Krawallis und NPD Wähler hier einmischen und ihre Fantasien ausleben.


    Ich darf mal schätzen, daß z.B. in Aquatropolis kein einziger Rechtsradikaler herumläuft.


    Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Das ist eine relativ flache Begründung. Es ist nichts passiert ist okay aber es ist etwas passiert das auf jeden Fall simoff vorangekündigt werden hätte sollen.


    Wieso soll ein König einen wahnsinnigen Befehl simoff ankündigen? Wozu?

  • Zitat

    Ich darf mal schätzen, daß z.B. in Aquatropolis kein einziger Rechtsradikaler herumläuft.


    Gut möglich, das da alle in der Realen Welt sogar CSU Wähler sind ^^. Aber ich sehe jetzt auch nicht die übertriebene Darstellung von Gewalt bei euch oder irre ich mich?


    Edit:


    Zitat

    Und irre Befehle gab es von mir auch schon, siehe die Verstaatlichung des Hotels von Scorpio.
    Das war nicht nur irre sondern auch gemein.


    Naja aber das ist doch nicht die Art von Gewalt die ich meine, ich meine eher sowas wie dieses "Simulieren das Verfolgen von Schwarzen Menschen Land"

  • Diese Gewalt ist so aus dem Leben gegriffen. Man tausche nur ein paar Worte aus... das habe ich demletzt ert in der Tagesschau gelesen.


    Die politischen Ansichten von jedem Charakter unterscheiden sich dramatisch von meinen eigenen im RL. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt zu tun.
    Im übrigen weiß ich nicht, was am CSU wählen so schlimm ist. Ich habe auch schon mal mein Kreuz bei der Wahl bei der CSU gemacht. Und schon bei der SPD und auch mal eins bei der FDP... was bin ich nur für ein schlechter Mensch.

  • Zitat

    Original von Alejandro dela Cruz
    Tja ich als SPD Wähler hab ja das ja auch ^^ Aber wir sollten zurück zum Thema kommen ...


    Wir sind beim Thema. Denn vielen mangelt es einfach daran, etwas erstmal zu kritisch zu beleuchten sich dann eine Meinung zu bilden und dann SimON zu handeln (bzw. nicht zu handeln und es zu ignorieren).

  • Tja aber das ist ned nur hier so. Wenn ich mal die Bild kommentare zur Killerspiel debatte ansehe und machne Berichte im TV sehe ist es auch schwer die kritische Betrachtung zu erkennen. Es gibt MN technisch wie auch real einfach Leute die etwas nicht kritisch betrachten können bzw. wollen. Was soll man dagegen denn tun das ist halt so

  • Zitat

    Original von Alejandro dela Cruz
    Tja aber das ist ned nur hier so. Wenn ich mal die Bild kommentare zur Killerspiel debatte ansehe und machne Berichte im TV sehe ist es auch schwer die kritische Betrachtung zu erkennen. Es gibt MN technisch wie auch real einfach Leute die etwas nicht kritisch betrachten können bzw. wollen. Was soll man dagegen denn tun das ist halt so


    Ich kann Killerspieledebatten und Berichte wohl kritisch betrachten.
    Das das ganze idiotisch ist ist klar, aber hier mal Nebensache.


    Also um eine MN doch real zu halten müssen auch schlechte Dinge geschehen.
    Wer solch eine MN nicht will soll eben fernbleiben..

  • Zitat

    Wieso soll ein König einen wahnsinnigen Befehl simoff ankündigen? Wozu?


    1. wenn etwas toternst gemeint ist und nicht zynischerweise oder sarkastisch simuliert wird wie es in Aquatropolis üblich ist, dann verursacht das Nachdruck und schädigt den Ruf wie du ja gesehen hast.


    2. Um anschließend Simoff-Konflikte im Vorfeld zu vermeiden.