Wie realistisch dürfen MNs sein.

  • Pirx, du kannst mich doch auch mal gerade kreuzweise mit deiner Anmerkung über meine Schulkarriere!


    Ich bin nicht du, ich simuliere nicht in Aquatropolis und ich ziehe keine Simoff-Geschichten in die Sim. Aus die Maus! Ich habe versucht, das Ganze simoff zu stoppen und bin dabei sowohl auf taube Ohren bei Leopold, wie auch bei Nr.1 gestoßen.
    Natürlich hätte ich jetzt mein großherzogliches Haupt hinhalten können. Wenn schon nicht erschossen, dann wenigstens verbal unter Zeugen der MN-Weltgeschichte geköpft. Leider habe ich auch keine devote Ader. Pech für die Sim!


    Und was mein sogenanntes Amt betrifft, so solltest du wissen, dass das kein gewähltes Amt ist, sondern die Großherzogskrone vererbt oder durch Erlass weitergeben wird. Ansonsten hat so ein Staatsoberhaupt in einer parlamentarischen Monarchie so gut wie nichts zu sagen außer "Guten Tag", "Wie geht es Ihnen", "Darf ich Ihnen mein Schloss zeigen". :P


    Und das deine Einstellung zur Simulation auch nicht in jeder MN gleich gut ankommt, hat man ja in Pottyland gesehen. Also, was willst du von mir?

  • Zitat

    Original von Ethan Freebush
    Ich möchte hier wirklich keiner Partei zustimmen. Aber am logischsten ist es doch wenn Staaten, die international nicht interagieren wollen, der OIK auch nicht beitreten.


    Auch so ´ne oberschlaue Anmerkung. :rolleyes:


    Wenn man also der OIK beitritt, einen ganz netten, ruhigen, allen gegenüber aufgeschlossenen und freundlich gestimmten Staat simuliert, wie zum Beispiel die "Blumenwiese Arcor" (ich liebe diesen Ausdruck inzwischen :D ), dann muss man aber trotzdem hinnehmen, dass jemand austillt und austeilt? Okay, kann ja mal ein Ausrutscher sein. Aber die Frage ist doch, warum macht derjenige das, wenn es keinen Anlass gibt und man doch eigentlich gerade mit ca. 11 Nationen genügend "bombastischen" Spaß hat?


  • Daß ich dich kreuzweise kann, ist lieb, ob ich will hängt von Deinem RL-Geschlecht ab.


    Daß Du nicht Ich bist... den Verdacht hatte ich auch schon.


    Wie demonstriert, war das auch anders zu lösen.


    Kronen kann man niederlegen.


    Wenn Du nicht mehr zu sagen hast als die oben erwähnten Dinge, wieso tust du das dann.


    Mit Pottyland hast Du recht, aber ich hab auch die Konsequenzen daraus gezogen.


    Wollen will ich eigentlich nichts von Dir. Gehe einfach nur Leuten, die simulieren wollen, nicht auf den Geist.
    Übrigens hast Du meine Frage nach der Waldorfschule nicht beantwortet.

  • Die Komplexität internationaler Konflikte überfordert viele. Das meine ich auch nicht wertend. Man muß mehr Zeit als sonst investieren, jede Entscheidung muß abgewogen und diskutiert werden. Der normale Tagesablauf kommt durcheinander. Wenn man dann noch Kriegsspielgegner ist, ist wegen fehlender Motivation alles doppelt anstrengend. Daher habe ich nichts gegen Staaten, die sich ausklinken, nur gegen die meinung, man müsse Konflikte so simsen, daß man keine anderen Staaten beeinflußt. Wer auf die Karte will, weiß vorher, daß an einem dynamischen Weltgeschehen teilnimmt, welches nicht ihm obliegt zu bestimmen.

  • Zitat

    Original von José Maria Tioxalaj
    Wie realistisch ist es den Planeten radioaktiv zu verseuchen, wegens ein paar mickrige Meinungsverschiedenheiten? - Außerdem drängt man dadurch ja den gesamten Planeten den Krieg auf, denn von der Verseuchung sind ja auch die Staaten betroffen, die nicht an den Krieg teilnehmen?


    DAS! ist für mich genau der Casus Knaxus: Beziehungen zu Aquatopolis haben wir, leben also in der selben Welt. Wenn dann, nicht nur von aquatrpolitanischer Seite, A-Waffen benutzt werden, sollen wir so tun, als gäbe es die damit verbunde Strahlung nicht. So nach dem Motto: Physikalische Tatsachen interessieren uns grad mal nicht... Dabei hat gerade Nr. 1 darauf hingewiesen, das mittels einer A-Waffe das Telekommunikationssystem eines jeden Staates zusammbräche: Physikalisch machbar. Und auch wenn mein Land von der Strahlung kaum was abbekommt, weil es zu weit ab vom Schuss ist: Es zwingt das, inzwischen wohl 4-fache, Abwerfen dieser Waffen dazu, in irgendeiner Weise zu reagieren.

  • Leute, wir wollten eine Kernwaffe im All zünden. Da ist nix mit Strahlenbelastung auf Erde.
    Und die Kernwaffen, die zum einsatz gekommen sind?
    Ein Witz!
    Versucht mal spaßenshalber rauszufinden, wieviele Kernwaffen RL bisher überirdisch gezündet wurden und was für Kaliber das waren.
    Leben tut ihr aber doch noch..,

  • Zitat

    Original von Lady Enigma


    Daß ich dich kreuzweise kann, ist lieb, ob ich will hängt von Deinem RL-Geschlecht ab.


    Immer noch weiblich, immer noch 45 und immer noch auf den Namen Petra hörend.


    Zitat


    Wenn Du nicht mehr zu sagen hast als die oben erwähnten Dinge, wieso tust du das dann.


    Weil ich freundlich bin, zuvorkommend, gastfreundlich.... entsprechend des Charmes Arcors.


    Zitat


    Wollen will ich eigentlich nichts von Dir. Gehe einfach nur Leuten, die simulieren wollen, nicht auf den Geist.


    Ich habe nicht gesagt, dass du den Leuten auf den Geist gehst! Wer hat das behauptet?


    Zitat


    Übrigens hast Du meine Frage nach der Waldorfschule nicht beantwortet.


    Die Antwort lautet: Nein!

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Leute, wir wollten eine Kernwaffe im All zünden. Da ist nix mit Strahlenbelastung auf Erde.
    Und die Kernwaffen, die zum einsatz gekommen sind?
    Ein Witz!
    Versucht mal spaßenshalber rauszufinden, wieviele Kernwaffen RL bisher überirdisch gezündet wurden und was für Kaliber das waren.
    Leben tut ihr aber doch noch..,


    Dann sieh Dir bitte mal, welche Folgen der Abwurf der Bombe Hiroshima hatte ...und noch hat!

  • Zitat

    Original von August Bebel


    Ich glaube im Original heißt es "Buntblumien". :D


    Den Ausdruck finde ich jetzt aber nicht so schön! :(


    Also.... belassen wir es bei "Blumenwiese Arcor" und.... nicht vergessen: Wer drübertrampelt kriegt es mit den Nachbarn zu tun und.... dazu gehört unter anderem die nette Frau Fresse! :]



    Mist.... die Fußball-WM.... ich muss Blumen retten gehen!


  • Wir sollten uns auf ein Glas Wein treffen... :D

  • Zitat

    Original von Aulus Flavius Dentatus


    Dann sieh Dir bitte mal, welche Folgen der Abwurf der Bombe Hiroshima hatte ...und noch hat!


    Da wohnen aber schon wieder etliche Leute. Und die Spätfolgen sind eine sehr lokale Angelegenheit.

  • Hier ... kannste mal gucken wie, entschuldigt meine Ausdrucksweise, furzegal die Kernwaffenversuche sind (auch wenn sie noch so dämlich waren RL)
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…llgemeine_Strahlenrisiken


    Dazu gibts auch noch schicke Untersuchungen.
    Inhalation von Radon sollte man btw nicht unterschätzen, bewirkt über 25% der Lungenkrebsfälle in DE.


    Oder eben hier:
    http://www.bfs.de/bfs/druck/uus

  • Kannste mal sehen, dass dies auch auf Deutschland Auswirkungen hat, obwohl noch nicht einmal in der Nähe von Deutschland eine Atombombe explodiert ist.

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo