Was der Bauer nicht kennt...

  • ...dass frisst er nicht, lautet ein Sprichwort. Find es schon recht erstaunlich mit welche argumentativer Vielfalt "gegen" das I.M.C. vorgegangen wird. Von "Noch eine dritte Kartenorga *nerv*" bis hin zu "Orga einer Frustrierten" reichen die seichten Kommentare. Die Mühe, sich jedoch mit dem Thema zu beschäftigen, wird sich nur oberflächlich bzw. kaum gemacht. Wen wundert's also, wenn nur Stammtischparolen herauskommen? Mich ehrlich gesagt nicht - auch nicht, wenn man nicht mal seinen Namen drrunter setzen kann ;). Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich mich, wenn ich mich über ein Thema auslasse, vorher darüber informiere, ehe ich meinen "Senf" zu irgendeinem Sachverhalt abgebe.


    Warum man dann noch pikiert ist und sich manches mal im Ton vergreift , wenn die eigene, seichte Argumentationsführung wie Seifenblasen zerplatzen kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Das Einzige, was ich dann mache, ist mich insgeheim bei demjenigen zu bedanken - zu bedanken für einen amüsanten und geretteten Tag.


    So sage ich es nun auch hier und öffentlich: Danke! *g*

  • Du machst es einem allerdinga auch verdammt schwer, euch kennenzulernen wegen der Registrierungspflicht...das halte ich für äußerst Kontraproduktiv....

  • Wie schon an anderer Stelle gesagt: Wie man in den Wald hineinschreit... ;) Mal davon abgesehen, dass sämtliche Fragen beantwortet werden - auch in der Eingangshalle, die dafür eigentlich gar nicht dafür da ist. Hätte den Beitrag eines Unbekannten auch ganz frech mit Verweis in die Loung kopieren und dort beantworten können ;)


    Und schließlich hab ich mich ja auch persönlich bei GF und OIK angemeldet *g*

  • Über das IMC auch. Dazu muss man lediglich in einen anderen Gebäudeflügel zum INN gehen ;) Und die Empfangshalle des I.M.C. steht auch jedermann offen - wie man sogar an aktuellem Anlass sieht, wird einem dort auch auf Kommentare geantwortet. Sooooo böse sind wir vom I.M.C. gar nicht *g*

  • Trotzdem ist mir die IMC sympatischer als die beiden anderen Organisationen.


    (Wenn hier nochmal wer "Orgas" schreibt erwürg ich den ... wenn dann heisst es ORGAen und das hört sich albern an, also schreibts aus oder lasst es ganz bleiben, danke.)

  • Ich sehe nicht ein mit Leuten zusammenzuarbeiten die ich nicht mag. Die dann auchnoch unsinnige Diskussionen führen um dann zu merken dass da eh alles nicht so läuft wie ich es gerne hätte. ;)

  • Darum gehören sie auch in ein gesperrtes Forum wie das der IMC. Da fällt mir was ein. Vielleicht gründe ich eine ORGA, auf die ich niemanden lasse. Dann ist die Beherrschung der Welt ein Leichtes.


    HARHARHAR <= gruselig lacht

  • Würden Sie die Hallen der INN aufsuchen, Nr.1, hätten Sie bereits eine Karte sehen können, da der Zugang dort selbstverständlich öffentlich ist ;) Die dort gezeigte Karte wurde im Übrigen sogar bei der I.N.N. vor Veröffentlichung beim I.M.C. gezeigt ;) Manchmal denken wir auch mit... :D

  • Fakt ist doch erstmal, dass man die "Geschichte der Entwicklung der Weltkarte der MNs" betrachten und kennen muss. Daraus resultiert schon ein gewisser "Zoff" verschiedener "Macher" untereinander, der zur Auflösung der damaligen BIK und der Gründung der OIK führte.


    Dann kam die Gründung der GF, wiederum aus den gleichen Gründen, wie die Auflösung der BIK entstand. Es ist immer das selbe Schema:


    Wem was nicht gefällt, der schmeißt die Brocken und macht etwas Neues, statt das alte "Puzzle" zu vervollständigen. Das das letztendlich die bis dahin irgendwie noch vorhandene "Gemeinschaft der MNs" anknackst ist klar und gefällt nicht jedem.


    Ich kann nichts dafür, als ich hier ankam gab es nur die OIK und damit war ich sehr zufrieden und bin es nach wie vor. Denn ich lege keinen Wert auf gesteigerten Realismus. Deshalb würde ich mich diesem aber nicht verschließen. Was ich nicht ab kann ist, wenn man sein "Spielzeug" wegwirft, weil man damit nicht klarkommt und sich ein neues holt. Und deshalb interessiert mich weder die GF noch die IMC. ;)

  • Nur, dass es bei mir nicht an Frust liegen kann bzw. an "Brocken hingeworfen" da ich zuvor noch nie etwas mit MNs in dieser Form zu tun hatte ;) Aber es gibt ja immer die bekannte Ausnahme von den Regeln *g*

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Nur, dass es bei mir nicht an Frust liegen kann bzw. an "Brocken hingeworfen" da ich zuvor noch nie etwas mit MNs in dieser Form zu tun hatte ;) Aber es gibt ja immer die bekannte Ausnahme von den Regeln *g*



    Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber DAS sind mir die allerliebsten hier: Keine Ahnung von der Materie, aber Weltverbesserer spielen wollen.