Soma ist off

  • so, jetzt hat es Soma erwischt....


    es begann damit dass in einem Thread immer nur der erste Post ersichtlich war (das Problem hatten nachweislich alle User, einige schrien schon um Hilfe)


    Wie sich dann herausstellte war das Problem größer und derzeit ist das Forum völlig platt. Kebo arbeitet daran, zur Not haut er der Backup rauf, dann ist wenigstens der Größte Teil noch zu Retten,



    das nur damit keiner glaubt Soma würde eingestellt ;)


    Gruß Val

  • könnte...es gab ja nen Vorgänger, den ich immer noch habe, aber was bringt es? ich kaann weder die alten Daten rüber nehmen noch von Ersatzforum Daten aufs Eigentliche Forum rübernehmen.


    Mit den Usern kann ich derzeit über ICQ kommunizieren (DAZU ist es sehr praktisch ^^)

  • Mal eine Nachfrage: Was ist denn nun aus Soma geworden? Wie ist der aktuelle Stand? Ist das Forum an anderer Stelle wieder on? Die Homepage ist ja noch vorhanden, nur führt der Link zum Forum ins Nirvana.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • ist wieder on , kein Datenverlust :)


    wie ich eben erst bemerkt habe ist doch etwas verloren gegangen: Die übers Profil gesteuerten Characterbögen...nuja, solange nur das fehlt kann man es verschmerzen

  • Das Problem ist weitaus poblematischer als gedacht:


    Zur Zeit ist es NICHT Möglich sich neu zu registrieren!!! Wie sich heraus stellte liegt der Fehler wie beim Letzten male im (selben) Detail. Das Problem ist zwar lokalisiert aber nicht so leicht zu beheben.


    Ich melde mich wenn die Hasen sich wieder vermehren können

  • Äääääääääääääh, es wäre mir sehr recht wenn sich hier ein echter Profi der Sache mal annehmen würde.
    Ich bin in keinster weise Vollprofi - PHP / MySQL und ich sind zwar gute Bekannte, aber noch lange keine Freunde ^^

  • Mal ne kleine Zwischenfrage: Habt Ihr allzu viel selbst an der Forensoftware rumgebastelt? Wenn nicht, sollte es doch eigentlich ein leichtes sein, die Datenbank zu sichern, die Software (die es ja kostenlos gibt) nochmal komplett neu aufzuspielen, die Datenbank zu reintegrieren und dann die Templates und Styles wieder herzustellen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Es sind definitiv Probleme mit der Datenbank.
    Ich hatte ein Profilfelderweiterungs-Hack installiert. Dabei ist jedoch etwas schief gelaufen - und hatte den ersten kurzfristigen Ausfall verursacht.
    Danach hatte ich den kompletten PHP-Code wieder auf den ursprünglichen Stand gesetzt - und seitdem ist das MySQL-Problem da.