Schliesebn wir biete wasser welt aus der mn aus?

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Herr Rotbart, für jemanden Ihrer Überzeugung, sprechen Sie aber ziemlich häufig mit Nichtexistenzen. :D


    *SO* Liegt wohl am guten ..........., den Rest überlasse ich Ihnen, was Sie dort einsetzen. Zudem mir momentan eh alles Wurscht ist und ich auch gerne das mit dem A.... einreisse, was ich vorne mit der Hand aufgebaut habe. *SO*

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Zitat

    Original von Lady Enigma


    Wie meinen?


    Sie haben schon verstanden, dass ich Sie nur als Krümelchen ansehen. Der letztendlich nix zu sagen hat. Der große Kuchen ist immer noch im Nr.1 besitzt. ;)

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Zitat

    Original von Albert von Rotbart


    Sie haben schon verstanden, dass ich Sie nur als Krümelchen ansehen. Der letztendlich nix zu sagen hat. Der große Kuchen ist immer noch im Nr.1 besitzt. ;)


    Jedenfalls hat man große Schwierigkeiten, sich an dem Krümelchen nicht zu verschlucken...

  • Zitat

    Original von Lady Enigma


    Jedenfalls hat man große Schwierigkeiten, sich an dem Krümelchen nicht zu verschlucken...


    Also ich nicht, ich schlucke eh ohne zu kauen :tongue::P :D ;)

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Bei deinem Benehmen glaube ich gern, daß du alle Zähne verloren hast :D


    Kauen kostet Zeit, Zeit ist Geld, Geld = Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten. :O :D

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Zitat

    Original von Stefan Pallsteiner
    das für den menschen 50 mA wechselstrom tötlich sind


    Also bisher schienen alle Aussagen endweder falsch oder unvollständig zu sein, diese hier ist aber am besten;)


    Man kann Menschen grundsätzlich erstmal besser mit mehr Ampere als mit mehr Volt töten, kann das aber nicht einfach so in den Raum stellen. Je nach Impendanz des zu röstenden und der Anbringung der Kontakte können auch mehrere Ampere noch überlebt werden.
    Gleiches gilt für die Frequenz: wird eine bestimmte Frequenz überschritten, können auch hunderttausende von Volt überlebt werden, da sie - der Frequenz wegen - nicht durch den Körper gehen, sondern an der Haut entlangfließen.


    Im Grunde würd ich aber Enigmas Aussage am ehesten zustimmen, dass mit einigen Ampere der Genuss vorbei ist. Bei mehreren Ampere dürfte "tödlich" die Regel sein;)


    Zum Thema: ausschließen find ich auch blöd. Aquatropolis hat bisher zwar insim die Welt bedroht, alles in allem aber fair simuliert.

  • Ist ne Frage, einige Personen, können auch mehr Ampere vertragen. Die Frage nach dem Zeitraum habe ich in der Diskussion offen gelassen. "Zum einen da, dich mich öfters schon aufgeladen habe. Kondensator vom Fernseher etc, wenn man ihn rauszieht und and die Steckkontakte kommt. Zum anderen, da ich als Kleinkind, mal die Schere in die Steckdose gesteckt habe und nix passiert ist, außer Sicherung geflogen. Aber so 100% kann ich mich an an die Sache nicht dran erinnern, ob dies gleichzeitig geschah oder mit einer gewissen Verzögerung" :P

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Bei den Kondensatoren und der Steckdose ist fraglich, ob du überhaupt mehrere Ampere bekommen hast. Die Steckdosen leisten zwar 16 Ampere (üblicherweise), es hängt aber halt vom Widerstand ab, den du leistest. Da eine Schere noch dazwischen war, die wahrscheinlich die meiste Energie selbst weitergeleitet hat bis die Sicherung flog, bezweifle ich dass du mehrere Ampere abbekommen hast;)


    Und wie gesagt, wo die Kontakte auf die Haut treffen ist auch wichtig. Wenn die 2,54mm (oder so, Kondensatoren) voneinander entfernt auf den Finger treffen, durchfließt der Strom üblicherweise keine wichtigen Organe.

  • Ich muß schon sagen, in Nöresund und Pottyland sitzen also die Leute, die sich am Besten mitder tödlichen Wirkung von Stromstößen auskennen. Da liegen aber schon ein paar Leichen in königlichen Kellern verborgen.

  • Wir reden nicht vom Skineffekt bei HF mit entsprechendem Potential,(hab mal nen Metallsplitter im Finger, echt unschön) sondern über durch den Körper
    Dabei ist die Leistung entscheidend und die hängt bei gegebener Spannung vom Widerstand ab.
    Bei normalen Wechselstrom spielen auch frequenzbedingte Störungen der Körperfunktionen eine Rolle, der Tod kann durch Herzstörungen eintreten.
    Aber mehrere Ampere DURCH den Körper verursachen immer lecker Bratenduft und natürlich den Übergang in eine hoffentlich bessere Welt.

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Bei den Kondensatoren und der Steckdose ist fraglich, ob du überhaupt mehrere Ampere bekommen hast. Die Steckdosen leisten zwar 16 Ampere (üblicherweise), es hängt aber halt vom Widerstand ab, den du leistest. Da eine Schere noch dazwischen war, die wahrscheinlich die meiste Energie selbst weitergeleitet hat bis die Sicherung flog, bezweifle ich dass du mehrere Ampere abbekommen hast;)


    Und wie gesagt, wo die Kontakte auf die Haut treffen ist auch wichtig. Wenn die 2,54mm (oder so, Kondensatoren) voneinander entfernt auf den Finger treffen, durchfließt der Strom üblicherweise keine wichtigen Organe.


    Will ich ehrlich gesagt darüber nicht diskutieren, da Kondensatoren kurzfristig über ne größere Ampereleistung verfügen und ich dies bei Unwetter insbesoinder beim ziehen der Stromversorgung gemerkt habe. Zudem ich aus Schulzeiten, weiß, dass einem Mitschüler damals, über 15 Volt, oder Ampere garnichts ausgemacht haben. Ich müsste da Spekulativ zurück greifen, da ich es nicht mehr weiß und ess nich mein Art ist. Ein vollständig geladener Kondensator vom Fernseher hat schon einige Ampere.


    Bezüglich Schere kann ich keine Aussagen mehr tätigen, da ich da etwa 7-8 Jahre alt war und den Zeitlauf aus den Erinnerungen nur vemuten könnte. Es wäre vermutlich sogar zu vermuten, dass einige Sekunden Differnz zwischen den Kontakten lag, aber das ist Spekulation.


    *So* ich bin voll,sorry für meine unklare Ausprache*So* :tongue: :(

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Zitat

    Original von Albert von Rotbart
    Ist ne Frage, einige Personen, können auch mehr Ampere vertragen. Die Frage nach dem Zeitraum habe ich in der Diskussion offen gelassen. "Zum einen da, dich mich öfters schon aufgeladen habe. Kondensator vom Fernseher etc, wenn man ihn rauszieht und and die Steckkontakte kommt. Zum anderen, da ich als Kleinkind, mal die Schere in die Steckdose gesteckt habe und nix passiert ist, außer Sicherung geflogen. Aber so 100% kann ich mich an an die Sache nicht dran erinnern, ob dies gleichzeitig geschah oder mit einer gewissen Verzögerung" :P


    Meine Fresse, Strom geht den Weg des geringsten Widerstandes.
    Wenn Du L und N mit der Schere gebrückt hast und wir dafür mal 0,5 Ohm rechnen und Dein Widerstand gegen Erde (Hautwiderstand und Schuhe, Teppich u.s.w.) in der Größenordnung von 100000 Ohm lag, geht 1/200000 des fließenden Stromes über deine Finger.
    Laß über die Schere 200 A gehen(kann für Sekundenbruchteile passieren),, für dich bleibt 1 mA.
    Genug , sich zu erschrecken, aber harmlos. Wahrscheinlich war es eh der Knall, der dich fertiggemacht hat.

  • Hier wird mit Zahlen herumgeworfen.


    Wenn ich ne Autobatterie oder eine Motorradbatterie kurzschliesse,mit zum Beispiel einem Draht,dann passiert mir nüchst.


    Aber die hat Zb 19Ah und 170A.


    Liegt aber vll auch an meinen EX geschützten Arbeitsschuhen.


    Wollen wir nun hier definieren wie man jemanden grillen kann ?


    Strom kann tötlich sein,ebenso wie man einen Blitz überleben kann.


    Ebenso könnte aber auch ein öffendliches Versorgungskabel einen Menschen sehr klein werden lassen.

  • Natürlich passiert dir nix. Weil der Strom eben den Weg über den Draht nimmt.
    Wenn Du die Pole anfasst, passiert dir auch nix, wegen des Hautwiderstandes.
    Wenn ich Dir aber in jede Hand einen Nagel haue und daran die Autobatterie anschließe, sieht das schon GAAAANZ anders aus. :D
    Du kannst das ja mal mit einer Bockwurst probieren.
    Zuerst Nur an der Oberfläche .
    Aber pieke mal in jedes Ende einen Nagel und schließe die Autobatterie da an. Du wirst sehr schnell sehen, was ich meine.


  • Autobaterie bringt null, zuwenig Druck sprich Volt dahinter.
    Sieht aber anders aus wenn du n Schraubenschlüssel auf beide Pole legst ...
    Haben wir mal mit einem Draht gemcaht, der Verpufft einfach nur zu Dampf.
    Es fliesst Strom, natürlich, nur viel zu wenig wegen des Widerstandes des Körpers selbst.
    Anders sieht es aus wenn du beide Punkte nahe legst und zum Beispiel 240 Volt von nem TV Gerät "abbekommst". Das sind dann zwar effektiv nur 100 Volt der Rest fällt irgendwo anders ab, aber bei mir warens 5 mm, und es gab zwei schicke Brandlöcher.
    Merke: Eine Autobatterie soll Strom liefern, keine hohe Spannung.
    Und Kurzschlussstrom fliesst halt immer nur bei einem "Kurzschluss" wenn der Widerstand nahe Null ist, und das ist bei einem Menschen eben nicht gegeben.

  • Autobatterie bringt genug für die Bockwurst.
    Weiß ich von der Armee ;)Miß doch mal den Innenwiderstand.
    Aber mal ernsthaft: Ist die Haut nicht im Wege, leitet die Salzlösung im Menschen(und in der Bockwurst) erstaunlich gut.Nimm 9 Gramm Salz auf einen Liter stilles Mineralwasser(entspricht in etwa der Körperflüssigkeit) und stecke die an die Pole angeschlossenen Drähte da rein, meinetwegen in 20 cm Abstand. Das Blubbern gibt Dir eine gute Vorstellung von dem, was ohne den Schutz der Haut in deinem Körper
    durch eine Autobatterie losgeht.Ist natürlich erstmal die Dissoziation, aber auch die Temperatur steigt schnell. Beides sehr ungesund.
    Und nun der Sicherheitshinweis der Woche:
    Von dem Experiment mit dem Schraubenschlüssel bitte ich dringend Abstand zu nehmen. :D