Nuklearwaffentest

  • Seismographen auf der Erde dürften Aufschluss geben über die Aktion des Irkanischen Reiches auf der Inselgruppe die unter dem Namen "Havannos" bekannt war
    Wenige Minuten nachdem der letzte Frachter mit Zivilisten die Inseln die unter Havannos bekannt sind verlassen und ausser Reichweite sind wird aus dem Büro des Großadministrator ein Anruf getätigt.
    Die Wortwahl ist knapp bemessen. "Zorn der Götter".
    46 Sekunden später wird die irkanische Nuklearwaffe, die erste seiner Art 400 Meter über Kubano gezündet, getragen von einem Kurzstreckenraketensystem.
    Die vorher angebrachten Sensoren funken ihre Informationen auf das Jadarische Festland.
    Der Anblick ist indes atemberaubend.[/i]



    Die Sprengung setzte eine Energie von ca 56 Kilotonnen frei.

  • Ich eliminierte einen Streitpunkt in unserer Liste, stelle gleichzeit klar, dass man mit uns nicht scherzen sollte und drittens musste das Ding ja eh getestet werden. Viertens gbetone ich, dass da wo diese Bombe her kam noch mehr sind.