Friedensinitiative der USSRAT

  • Zitat

    Original von Genosse Hirschie
    Der Genosse Grimmberg aus Neuenkirchen scheint den Austragungsort nicht sonderlich zu mögen. Ich weiß niocht, ob es daran liegt, daß er noch nicht anwesend ist.
    Aus Dreibürgen habe ich noch gar nichts vernommen.
    Das ist schade, da es sich bei diesen Nationen, eindeutig um die Hauptmächte der Koalition handelt. Ähh, Irkanien natürlich auch noch ;)


    *so* Ich weiß gar nicht, ob die hier überhaupt angemeldet sind. Man hört auf dem MNM allgemein nichts von ihnen, also werden sie sich an diesem Ort wahrscheinlich auch nicht extra einfinden.*so*


    Herr lande, wo befinden sich die 2 Millionen Einwohner von Havannos?

  • Das HRR bietet Aquatropolis und den anderen Nationen einen an keine Bedingungen geknüpften Frieden an. Das HRR wird in diesem Krieg nicht mehr kämpfen, da es so anscheinend Nuklearwaffentests anderer Nationen an der aquatropolitischen Bevölkerung unterstützen würde.


    Kaiser des Heiligen Remischen Reiches Geldrischer Nation, König von Großgeldern, King of Lothian, Koning van Nordemar, etc., etc.

  • Ich glaube die Herrschaften vergessen da etwas Grundlegendes


    Wir sollten doch alle von den, leider noch andauernden Zuständen gelernt haben, oder?
    Dieses atomare Wettrüsten muss in Zukunft ein Ende haben.
    das hieße für mich:


    - komplette Abrüstung in Sachen Atomwaffen
    - Gleichermaßen auch für biologische und chemische Kampfstoffe
    - Land- und Personenmienen - Detto


    Alles Andere wäre reine Augenauswischerei.



    Themawechsel:
    Nach Beendigung des Krieges, ist unser Land gerne bereit bei den Aufräumarbeiten zu helfen.
    Wir stellen gerne Sanitäter, Ärzte und anderes Hilfspersonal zur Verfügung. Nicht zu vergessen, bei Bedarf auch ein mobile Trinkwasseraufbereitungsanlage. Denn ich nehme an, dass in einigen Gebieten das Grundwasser bereits verseucht ist.

  • Aquatropolis wird sich auf keinen Fall irgendwelchen Beschränkungen unterwerfen. Die Möglichkeit, im Ernstfall weltweit wirklich irreparable Schäden anzurichten, ist unser einziger Schutz.
    Aber wir werden die Welt, die wir beherrschen wollen nicht ohne Not antasten. Sonst hätten wir die gegnerische Flotte auch mit einer Kernwaffe angreifen können.

  • Mesdames, messieurs,


    ungeachtet der Tatsache, daß ich den Marktplatz nach wie vor nicht für den geeigneten Platz für die Friedensverhandlungen erachte (dazu gleich mehr), werde ich kurz umreißen, welche Bedingungen wir an einen Frieden zu knüpfen gedenken.


    [list=1]
    [*]Aquatropolis vernichtet unter Aufsicht sämtliche noch vorhandenen Nuklearsprengköpfe und verzichtet in Zukunft auf den Bau oder Erwerb von nuklearen Waffen und Trägersystemen mit interkontinentaler Reichweite.
    [*]Ausarbeitung eines Non-Proliferationsvertrages, um die Weitergabe nuklearer Waffen einzudämmen.
    [*]Ausarbeitung eines Vertrages, der die Atommächte verpflichtet, ihr nukleares Potential soweit abzubauen, wie es mit der nationalen Sicherheit vereinbar ist.
    [*]Eventuell Ausweitung der Punkte 2 und 3 auf andere Massenvernichtungswaffen.
    [/list=1]


    Nun aber zum Austragungsort der Konferenz: was hier einfach nicht gegeben ist: Ordnung, Diskretion, Moderation. Sicher, hier gibt es ein Konferenzzentrum, aber wenn wir das dorthin verlagern, kann man es auch gleich in einem nationalen Forum abhalten; dann wäre man zudem nicht von der Marktleitung abhängig. In puncto Neutralität sehe ich keine Probleme: verhält sich der Gastgeber unfair gegenüber einer Partei, wäre das ein Schnitt ins eigene Fleisch.

  • Mir ist jeder Ort für die verhandlungne recht. Wenn sich die Konferenzteilnehmer auf einen anderen einigen, solls mir Recht sein.


    Die Neuenkirchener Forderungen sind überzogen. Unsere 3 verbliebenen Atomsprengköpfe sind die einzige Möglichkeit, unseren Status gegen die Atommacht Neuenkirchen aufrecht zu halten. Zudem müssen Sie doch zugeben, daß die geringe Zahl der Sprengköpfe nur der Abschreckung und nichzt des Angriffs dienlich sein können.

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Was im Falle Neuenkirchens und Dreibürgens auch für ihre Inseln gilt.


    Wir verfügen seit geraumer Zeit über eine Abwehr.(aussimulierte Entwicklung)
    Wie gesagt, man mag sich überlegen, ob man aus prinzipiellen Erwägungen die eigene Existenz aufs Spiel setzt. Unsere biologischen Waffen sind ganz lustig. Und unsere verbleibenden Kernwaffen?
    Auch die verfügen über besondere Eigenschaften.Wir haben sie in Richtung auf maximale Opferzahl und möglichst langes und großes Leid optimiert.Selbst wenn Aquatropolis untergeht, glauben Sie, damit sind sie uns auf Dauer los? Die Überlebenden dieses apokalyptischen Krieges hätten es doch nur wieder mit uns zu tun. Es mögen nicht die selben Nummern sein , wir sind ersetzbar. Aber Nr.1 ist ewig, für sein Überleben
    und Wiederaufstieg ist alles nötige in die Wege geleitet.

  • Nr.2 spricht mit wahrer Zunge. Jede meiner Nummern ist bereit, sich für mich zu opfern und ich bin im Gegenzug bereit, die ganze Welt für mich zu opfern. Einst war ich Regent von Düsterstein und zog mit meiner 500 Mann starken Armee gegen die Welt. Das hat nicht geklappt. Nun regiere ich über ein 2 Millionenvolk. Schließen Sie lieber jetzt Frieden. Oder möchten Sie, daß ich mich nach der Vernichtung von Aquatropolis an die Spitze eines 200 Millionenvolk arbeite und mächtiger als je zuvor zurückkehre?

  • Wie Sie alle wissen, experimentiert Irkanien mit Atomwaffen. Wie Sie alle wissen, hat Irkanien Aquatropolis mit Raketen beschossen. Wie Sie alle wissen, hat Irkanien eine Atombombe auf unsere Kolonie Havannos abgeworfen. Was glauben Sie, verehrte Anwesende, was geschieht, wnen Aquatropolis seine Nuklearköpfe vernichtet? Irkanien wird uns, zerstören. Da sich Irkanien nicht weiter an den Firedensverhandlungen beteiligt, ist deren Zerstörungswille als Tatsache anzusehen. Wir brauchen unsere 3 Sprengköpfe für die Androhung eines Gegenschlages gegen Irkanien. Ihr Abbau ist nach Austritt Irkaniens aus den Verhandlungen aus Slbstschutzgründen nicht weiter verhandelbar.

  • Zitat

    Original von König Wilhelm VI.
    Ich nehme an Sie denken an das neuenkirchner Forum? Sicher ist es ja zugegebenermaßen.


    Dies steht als Vorschlag im Raume, ja. Allerdings reiße ich mich nicht darum. Zudem wäre ein neutraler Moderator angebracht.


    Zitat

    Original von der Einsernummer
    Die Neuenkirchener Forderungen sind überzogen. Unsere 3 verbliebenen Atomsprengköpfe sind die einzige Möglichkeit, unseren Status gegen die Atommacht Neuenkirchen aufrecht zu halten. Zudem müssen Sie doch zugeben, daß die geringe Zahl der Sprengköpfe nur der Abschreckung und nichzt des Angriffs dienlich sein können.


    Wer unsere Außenpolitik der letzten Jahre auch nur ein wenig verfolgt hat, der weiß, daß es nicht unser Ziel ist, andere Staaten zu zerstören - was Sie allerdings unter "Abschreckung" verstehen, das hat die Welt ja nun zu sehen bekommen.

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Wie Sie alle wissen, experimentiert Irkanien mit Atomwaffen. Wie Sie alle wissen, hat Irkanien Aquatropolis mit Raketen beschossen. Wie Sie alle wissen, hat Irkanien eine Atombombe auf unsere Kolonie Havannos abgeworfen. Was glauben Sie, verehrte Anwesende, was geschieht, wnen Aquatropolis seine Nuklearköpfe vernichtet? Irkanien wird uns, zerstören. Da sich Irkanien nicht weiter an den Firedensverhandlungen beteiligt, ist deren Zerstörungswille als Tatsache anzusehen. Wir brauchen unsere 3 Sprengköpfe für die Androhung eines Gegenschlages gegen Irkanien. Ihr Abbau ist nach Austritt Irkaniens aus den Verhandlungen aus Slbstschutzgründen nicht weiter verhandelbar.


    Irkanien wird Aquatropolis nicht zerstören - dafür garantieren wir.

  • Zitat

    Original von Heinrich Louis II.
    Wer unsere Außenpolitik der letzten Jahre auch nur ein wenig verfolgt hat, der weiß, daß es nicht unser Ziel ist, andere Staaten zu zerstören - was Sie allerdings unter "Abschreckung" verstehen, das hat die Welt ja nun zu sehen bekommen.


    Gut, das trifft für Sie zu. Mit Irkanien als neue Atommacht, können wir aber unmöglich auf diese Abschreckungsmittel verzichten. Und eine neuenkirchengarantie nützt uns nichts. Die Welt ändert sich, Verträge auch. Wir sind nicht bereit, uns in die Abhängigkat Neuenkirchens zu stellen.

  • Herr, wenn Aquatropolis untergeht, sind wir in der Lage, derartig viele Menschen mitzunehmen, daß auf der ganzen Welt keine 200 Mio Leute mehr zu finden sind.

  • Wenn Aquatropolis nicht abrüsten will, welchen Vorschlag haben die Nummern dann, damit ihr Land keine Bedrohung mehr für militärisch ebenfallls schwächere Länder wie Tolanica darstellt?

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Großneptun, ich schlage vor, die Verhandlungen abzubrechen und es darauf ankommen zu lassen. Gehen wir eben gemeinsam mit unseren Feinden unter, mit dem kleinen Unterschied, wir sind vorbereitet und haben die besseren Fluchtmöglichkeiten.