Warum trägt man in Sebulon Autoreifen auf dem Kopf?

  • *so* Sorry Herr Lande, das passiert mir dauernd,das ich Namen falsch schreibe.


    In der µ Welt gibt es auch nur Sebulon, da kommt man mit jüdischen Menschen wenig in Kontakt.


    @ Friderich : Ob Du es darfst oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das hat weniger mit PC zu tun, warum soll man Menschen wegen eines Gotte hassen.


    Da die µ -Welt eine Kopie der RL ist, sollte sowas auch Möglich sein.


    Hierbei solltest Du es aber so anstellen,das du in deiner Sim nicht mit dem RL Gesetz in Konflikt gerät.


    Denn es gibt nette Strafen auf Holocaust-Lügen,die von den Juden nicht Holocaust genannt werden, und auch andere Rassistische und Fremdenfeindliche Äusserungen.


    Das würde auch dann den Betrieber des Marktplatzes treffen, der solche Äusserungen umgehend unterbinden und löschen muß.


    Daher,wenn jemand so Simulieren möchte,dann sollte er es geschickt machen.


    Es gibt nicht direkt anzeigen,aber es gibt in der Internetwelt auch Leute,die nur darauf warten Foren und Weblogs zu verklagen.*/so*

  • Zitat

    Original von Friedrich von Brandenberg
    *so*Das heißt, nur aufgrund von "political correctness"- der schlimmsten Erfindung des Westens nach "Multikulti"- darf ich keine ID unterhalten die Juden hasst???*so*


    Simoff Ich wäre in diesem degenerierten Gemeinwesen namens BRD vorsichtig damit.Wenn ich mir überlege, was hier passiert ist, als einige Polizeischüler lediglich meinten, ihnen gehe das ständige Holocaustgedöns auf den Zünder... Es kann einem hier auch passieren, daß wenn man jüdische Witze erzählt, sogleich als Nazi verunglimpft wird, weil dieses PC-Pack in sein enges Denken nicht reinbekommt, daß irgendwelche Gruppen über sich selbst spotten können.Wenn solche Leute sich erstmal in den Kopf gesetzt haben, irgendwas sei naziverdächtig, dringen Argumente und Gründe nicht mehr durch.
    Das hab ich in einer einer MN schon erlebt.
    simon

  • *so* Wenn es um Juden und andere Verfolgte des Dritten Reichs geht, ist man hier zu Recht sensibler, ggf. sogar hypersensibel. "Holocaustgedöns" ist da auch begrifflich ein ziemlicher Fehlgriff.
    Die Frage ist ja auch: warum willst Du unbedingt eine ID unterhalten die Juden hasst? Du stellst Dich damit absichtsvoll in die Naziecke, dann beschwer Dich nicht, wenn Dich dort jemand sieht ... *so*

  • *so* Warum will man eigendlich Rassistisch sein und Witze über Andersgläubige und andersdenkende machen ?


    Natürlich kann man eine Nazifigur spielen, aber wie will man dann Hitlerdeutschland nachsimulieren ???


    Man kann einen jeden diskrimieren, kommt immer auf die Äusseren umstände an.


    Nun,warum will man Witze über Juden erzählen ?


    Warum nicht Witze über sich selber ???


    Man muß doch nicht die anderen Auslachen wenn man nicht über sich selber lachen kann.


    Vor allem wenn die Betroffenden nicht das Wort Holocaust nutzen sondern es Shoa nennen.


    In Deutschland nennt man die Vernichtung der Menschen erst seit 1979 Holocaust.


    Vorher wurde die Sache so genannt was sie auch war, eine Judenvernichtung und Ermordung.



    Es kann also doch nach dem geschehenen nicht richtig sein Witze über das alles zu machen.


    Vor Hitlers Wahl zum Kanzler waren es auch nur so Witze und Äusserungen, die dann realität wurden.


    Genauso heisse ich aber auch nicht die Christenverfolgungen und unterdrückungen zum Beispiel in Ägypten gut.


    Jeder soll seinen Gott leben,aber die anderen in Ruhe lassen.


    Und wehe die Zeugen Jehovas stehen am Montag wieder bei vor der Türe. :D


    */so*

  • Zitat

    *so* Wenn es um Juden und andere Verfolgte des Dritten Reichs geht, ist man hier zu Recht sensibler, ggf. sogar hypersensibel. "Holocaustgedöns" ist da auch begrifflich ein ziemlicher Fehlgriff.
    Die Frage ist ja auch: warum willst Du unbedingt eine ID unterhalten die Juden hasst? Du stellst Dich damit absichtsvoll in die Naziecke, dann beschwer Dich nicht, wenn Dich dort jemand sieht ... *so*


    *So* Weil in der Welt nunmal nicht alles toll und/oder friedlich ist.
    Lande ist ganz eindeutig rechts. Man brauch ja nur den Avatar anzuschauen. Trotzdem werde ich mit dieser ID sicher nicht in Altnazi Klischees fallen ...
    Das mit der Rede scheint allerdings auch nicht wirklich jemandem aufgefallen zu sein... */So*

  • Witze über Rabbis zu machen und Rassismus müssen doch mal stark unterschieden werden. Wieviel Schotten-, Ostfriesen-, Frauen und Männerwitze gibt es? Schottenröcke laden geradezu ein, darüber Witze zu machen, ebenso die oben gezeigten Reifenmützen. Trügen andere Völker diese Hüte und Röcke, würden über sie ebenso Witze gerissen werden. Nur, weil jemand einen witz geschmacklos findet, ist er noch lange nicht rassistisch. Rasismus schreibt einer Ethnie minderwertige Charaktereigenschaften zu. Wo dies ein Witz tut, ist er rassistisch, wo nicht, da nicht.

  • *so* @ Lande: So hätte ich deine ID auch eingestuft, hätte aber aus dem Film die nach Knast Stelle sein können,aber da hatte er längeres Haar.


    Welche Rede meinst du denn ?


    @ 1:


    Reine "Neger" oder Judenwitze sind Rassistis,auch eigendlich Blondinenwitze,denn dort wird verallgemeinert.


    Deine Sache mit dem Hut eigendlich nicht,denn es war eine Karikatur.


    Aber Personen nach dem Äusseren zu beurteilen ist schonmal nicht ganz nett.


    Rassistisch wird es wenn man eine Volks-oder Glaubensgruppe nimmt und alle beschuldigt was einzelne aus dieser Gruppe gemacht haben sollen.


    */so*

  • Zitat

    Original von Nr.1


    *so* Komm mal runter vom Pferd. Witze über Kulturgüter sind erlaubt und das ist gut so. Die Hüte sehen aus wie Autoreifen, daran führt kein Weg vorbei, wenn man zwei Augen im Kopf hat. Wäre ja noch schöner, wenn man sich nicht mehr über Bekleidungen lustig machen dürfte, nur weil die von religiösen Gruppen getragen werden. Aber du hast irgendwo Recht, Witze sind meist mehr oder weniger unverschämt. Das ist ja gerade das Lustige.*so*


    *so*
    Weis ich doch - ich geh auch mal davon aus, dass dir ein aufgeklärter Jude jetzt ned beleidigt wäre. Das ist doch lediglich die Einstellung meines Charakters - okay, eigentlich auch meine eigene, nur dass ich simoff so etwas auch nicht so eng sehe ;)
    *so*

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • *so* Natürlich sehe ich sowas Simoff eher als Spass an als simon.


    Trotzdem stehe ich in beiden bereichen nicht auf Rassistisch angehauchte Witze.


    Genauso kann man nicht über einen schwarzhäutigen sagen,der hätte lange in der Sonne gelegen.


    Oder den Christen die Kreuze umdrehen.


    Obwohl ich das vielleicht lustig fände,aber ich gestehe den Menschen ihre Art zu sein ein.


    Naja,vielleicht beenden wir das Thema einfach.*/so*

  • Rassismus ist die Zuschreibung von ethnisch bedingten Charaktereigenschaften in Verbindung mit Werturteilen. "Rassismus interpretiert diese Merkmale als angeboren, unveränderbar, und sämtlichen Individuen einer Rasse eigen, und benutzt sie als Grundlage, diese Gruppe abzuwerten bzw. als minderwertig einzustufen." (Wiki) Kann ich hier nicht finden, tut mir Leid.

  • Witze über Kulturen können auch Rassistisch sein,vielleicht gibt es dort auch ein anders Wort zu.


    Mein Humor ist teilweise derbe und für andere nicht nachvollziehbar, ich amüsiere mich auch über Hüte, denn ich kann mich über vieles amüsieren.


    Nur wird es meist falsch interpretiert von anderen.


    Man kann eigendlich über alles Witze machen,solange dies nicht abwertend wird.


    Nur auf Stupfsinn stehe ich nicht, also Bildzeitungswitze, Blondinenwitze und dergleichen.


    Und ich habe ja nicht wirklich was gegen den Anfänglichen Hütewitz.


    Die diskussion ging ja mit dem Kreuzigen los, durch den Friederich.


    Wir können von mir aus jetzt auch Witze über Haarwuchs machen. :D