ID Wechsler wbblite

  • siehe PN :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben:


    Meine Versuche den Figurenwechsler von Saaed Habib für das wbblite1 zu installieren sind gepflegt gescheitert, das ist allerdings angesichts nicht vorhandener Kenntnisse in Bezug auf SQL-Datenbanken kein Wunder.


    In der Installationsanweisung heißt es diesbezüglich jedenfalls:





    Da meine Boardnummer 1 ist, ging ich davon aus, daß sich die geklammerten Einsen nicht zu ersetzen brauche, was bedeutet, daß ich die beiden Befehle ao anzuwenden versuchte, wie sie gegeben sind.


    Beim ersten Befehl erhielt ich:


    CREATE command denied to user 'benutzername'@'localhost' for table 'bbold_user_addids'


    Und beim Zweiten:


    Table 'namederdatenbank.bbold_users' doesn't exist


    (Benutzername und Datenbank habe ich für diesen Post ersetzt)



    Nun ist mir soweit klar, daß das Erste eine Art Zugriffsverweigerung darstellt, das Zweite deutet mir allerdings eher auf einen Fehler in der Anleitung, ein spontan probiertes Ersetzen im zweiten Beispiel von `bbold_users` durch `bb1_users`schien dann auch zu arbeiten.



    Nun meine Frage: Kann ich die auftretenden Probleme irgendwie umschiffen oder das ganze von Hand anlegen oder die Datenbank auf meinem eigenen rechner installieren und es da machen usw? Ich will an sich auch keinen damit belästigen, aber für einen Wink wäre ich schon recht froh, bevor ich mich selber in die Tiefen der SQL-Datenbanken stürze und dabei möglicherweise mit Kanonen auf Spatzen schieße.

  • Das mit "von Hand" stimmt - vorbehaltlich meiner Ahnungslosigkeit - eigentlich, wobei man ja auch über einen Editor die Tabellen in Einzelteilen zusammenbasteln kann.


    Habib zu fragen, wäre vielleicht das Sinnvollste, es sei denn, jemand könnte mir sagen, wofür der rotmarkierte Teil gut ist (also rein theoretisch):


    Zitat

    CREATE TABLE `d00b833e`.`bbold_user_addids`[...]


    Nachdem ich den nämlich jetzt eben rausgelöscht habe, läßt sich die Tabelle plötzlich erstellen. Subjektiv erscheint mir das auch überflüssig, aber ich bin da freilich völlig inkompetent.

  • Wenn alle Stricke reißen, hilft immer ein


    SQL
    DROP DATABASE;

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den ID-Switcher installiere, erscheint bei "Geben Sie hier die User-ID Ihrer Haupt-ID ein, falls dies nicht Ihre Haupt-ID ist" neben dem entsprechenden Eingabefeld "wcf.user.option.idswitcher" statt "Haupt-ID". Kann man das in irgendeiner Datei beheben?


    Das WBBLite 1 hat mit dem WCF nichts zu tun, du vermischt verschiedene Versionen.