• *sieht die hübsche Lady sitzen, sieht auch, dass sie etwas gestresst aussieht und geht einfach zu ihr an den Tisch*


    Hallo schöne Frau. Sie scheinen mir recht in Anspruch genommen. Gestatten Sie, dass ich mich zu Ihnen setze?

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • *setzt sich und bestellt einen trockenen Roten*


    Gestatten Sie mir die Frage, aber was hat Sie so gestresst? War es der missglückte Angriff Ihres Landes auf die armen Hobbits?

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Das ist eigentlich nicht das Problem.
    *prostet Herrn Saxburger zu*
    Das war ein dummes Pfadfibnderunternehmen, von dem ich nichts wusste.
    Aber was daraus geworden ist...
    *leert ihren Krug.*
    Dienst!!! Bier!!!
    Wenn einem Freunde in den Rücken fallen....
    das ist schon deprimierend.

  • *sieht, wie das Bier in der Hand der Lady beim Anblick des Herrn Lande förmlich gefriert*


    Oh ich konnte ja nicht ahnen, dass sich aus dem Kommandounternehmen des Aquamarine noch weitere diplomatische und sogar persönliche Probleme für Sie entwickelten.


    Da möchte ich doch lieber einfach nur ein Gläschen hier mit Ihnen trinken und über andere Dinge plaudern.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Persönlich?
    Wohl kaum. Obwohl, ich dachte... Egal.
    Was Sie mit "diplomatische Verwcklungen" bezeichnen,
    läuft möglicherweise auf einen großen Krieg hinaus.
    Aber Sie haben recht, wechseln wir das Thema. welches schlagen Sie denn vor?

  • Ich könnte ja das Thema OIK vorschlagen, aber dann wären wir wieder bei Arbeit und Problemen, nämlich meinen. Also lassen wir das lieber.


    Wie wäre es mit dem recht unverfänglichen und eher erfreulichen Thema Urlaub? Wo auf der microationalen Welt würden Sie denn gern einmal, so Sie Zeit und Gelegenheit haben, ein paar schöne Tage oder Wochen verbringen wollen?


    Ich muss gestehen, dass ich in Schwion eigentlich schon da wohne, wo andere gern Urlaub machen. Trotzdem zieht es mich halt in der wenigen freien Zeit meist in fernere Länder um diese, ihre Landschaften und ihre Kulturen kennenzulernen.


    Und wie erfreulich für mich, am 12.04. ist es wieder mal soweit. Diesmal führt mich eine Reise mitten hinein in das hansastanische Zentalgebirge, also in hohe Berge und zu sehr ursprünglichen Kulturen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Urlaub? Ich weiß nicht so genau. Der Dienst lässt mir ja kaum Zeit dazu.
    Ich fand es in Attekarien sehr schön, da war ich mal auf Genesungsurlaub.
    Aber eigentlich bin ich schon zufrieden, wenn ich an einem unserer einsamen Strände sitzen und die Sterne betrachten kann

  • Was? Sie waren schon auf Urlaub, wenn auch Genesungsurlaub, in Attekarien? Nun da hätte sich ja ein Ausflug auf die turanische Halbinsel oder in meine Heimat, in die schwionischen Berge angeboten. Aber sicher waren Sie damals als Rekonvaleszent nicht so sehr an größeren Ausflügen oder touristischem Programm interessiert als vielmehr an der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.


    Natürlich ist es in der Heimat doch am schönsten, und ich kann mich an der schwionischen Bergwelt auch kaum sattsehen. Aber Reisen in andere Länder, in andere Kulturen und zu anderen Menschen machen mir nicht nur sehr viel Spaß, sondern bilden auch ungemein. Wie heißt doch die alte Weisheit? "Weltanschauung kommt von Welt anschauen." Und dies versuche ich doch möglichst oft umzusetzen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Schon wahr, aber schwer zu machen.
    Bei diesen diplomatischen Reisen sieht man kaum was, von Erholung zu schweigen.
    Abver das bringt das Amt mit sich, wer das eine will, muß das andere mögen...
    Glücklicherweise hatte ich früher genug Zeit zum Reisen.

  • Tach Herr Lande. Tee? Da bin ich nicht so der Freund von. Ich nehme lieber noch nen Schoppen Roten.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • *glotzt mit aufgerissenem Mund, ob der Reaktion der Lady dieser hinterher*


    Ach ja Herr Lande, was war das denn? Mag Sie die Lady nicht? Ich habe bald den Eindruck.


    Also bei mir läuft es einigermaßen rund. Etwas Trouble in der OIK aber sonst keine größeren Probleme. Und Turanien ist ja eine durchaus pflegleichte Nation.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)