Nachrichtenportal

  • Darf man fragen, wie die Anzeigeleiste für die MN-Nachrichten in das Forum eingebaut worden ist? Bzw. dürfen wir das auch in unser eigenes Forum übernehmen?


    Ich fände es sehr interessant, weil es erstens nett aussieht, und weil sich zweitens bei uns leider noch niemand gefunden hat, der genug Zeit hätte, eine eigene Zeitung für unser Land zu entwerfen...

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Du brauchst nur die unten stehende HTML-Anweisungen ins Forum einbauen. Ich habe dies einfach in die Beschreibung zu einem Forum eingefügt.


    Voraussetzung ist jedoch dabei, dass an der Stelle, wo Du dies einfügen willst, HTML-Code zugelassen ist.


    Code
    <script 
    type="text/javascript" 
    src="http://www.mn-nachrichten.de/cgi-bin/outputrss.cgi?id=174406904560304d9d237" 
    > </script>


    Na und selbstverständlich kannst Du den Newsticker gern in Deinen Projekten einsetzen.

  • Vielen Dank!
    Ich werds unserem Foren-Admin zeigen ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Schau mal bei http://ticker.gulli.com/ . Da kann man für beliebige rss-Feeds Ticker oder Anzeigen erzeugen.


    Erzeugter Code für einen horizontalen Ticker z.B.

    Code
    <script src="http://ticker.gulli.com/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Fwww.mn-nachrichten.de%2F%3Ffeed%3Drss2&amp;dt=ticker&amp;bw=450&amp;chan=n&amp;num=14&amp;desc=0&amp;date=y&amp;targ=n&amp;html=n&amp;dev=1&amp;speed=1&amp;spacer=10" type="text/javascript"></script>
  • Sagt mal, der Ticker geht im Fuchsen Forum nicht mehr, woran kann das evtl. liegen?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach ja, der Ticker. Da das Nachrichtenportal samt Domain auf einen anderen Server umgezogen ist, stimmt nun die Adresse für den Ticker nicht mehr. Entschuldigung, hatte ich vergessen.


    Bis ich eine bessere Lösung anbieten kann ersetzt mal bitte in der script-Anweisung die Homepage- Adresse


    Code
    <script type="text/javascript" src="http://www.privat-im-web.de/cgi-bin/outputrss.cgi?id=174406904560304d9d237"> </script>


    Als Alternative bleibt auch die Nutzung des Tickers von Gulli, über den Stanislav weiter oben informiert hat.

  • Jetzt gehts wieder :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Im Prinzip kannst Du den RSS-Feed direkt mit einem Tool auslesen und dann so auf Deiner HP ausgeben, wie Du das möchtest. Ich nutze das Tool "Magpie RSS" dafür.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen