Andros Racheaktion

  • Heute, am 2.4.2007 um 19:29 wurde das heilige Remische Reich von Andro, ohne vorherige Kriegserklärung, hinterrücks angegriffen. Es wurden mehrere Schiffe versenkt, die Marinebasis in Loisone fast zerstört und mehrere hundert Menschen haben bei dem Angriff den Tod gefunden. Der Angriff war die Antwort auf ein innenpolitisches Problem von Andro, in dem ein geldrischer Adliger sich einmischte. Das Reich verhielt sich neutral. Momentan wird über die Art der Sanktionen beraten.


    Kaiser des Heiligen Remischen Reiches Geldrischer Nation, König von Großgeldern, King of Lothian, Koning van Nordemar, etc., etc.

  • Sie können nicht beweisen das die Truppen Andros das getan haben.
    Wir sind dazu ja nichtmal in der Lage da wir über kaum maritime Einheiten verfügen.
    Wie sollen sie denn so schnell dort hingelangt sein?
    Ich habe keinen Befehl erlassen, auch nicht der Armeechef oder irgendjemand,


    Andro ersucht um Frieden !


    Heute morgen wurden unzählige Androsische Zivilisten von Söldnern, die durch das Geld des loisonischen Grafen Schönburg finanziert wurden, getötet.


    Das kann man auch als indirekten Angriff ansehen !


    Ich will keinen Krieg !
    Wenn Geldern mit dem Säbel rasselt ist es das selbst Schuld !

  • Andro nimmt diese Dienste gerne an.


    Geldern hat uns nun ein Ultimatum gestellt.
    Es fordert die Kriegsschuldfrage Andros und Reperationszahlungen.


    Dabei haben wir keinen Krieg.
    Desweiteren stellt uns Geldern ein Ultimatum: http://www.svbandit.de/Geldern-Veldoril/thread.php?sid=&postid=19428#post19428


    Andro hingegen will nur Frieden und die aufnahme von diplomatischen Gesprächen ur lösung des Konfliktes.


    Andro sieht nicht Geldern, sondern Schönburg als Agressor, der die Söldner finanziert hat.


    Andro wird keinen Forderungen zusprechen, die nicht der Wahrhreit entsprechen.


    Wir werden Reperation zahlen, wenn sich Schönburg für seine Tat entschuldigt.
    Mehr werden wir wohl nicht fordern können.


    Dies ist ein Konflikt zwischen Andro und Geldern/Schönburg.

  • Ich habe das zur Kenntnis genommen.
    Hoffentlich ist die andere Seite ähnlich gesprächsbereit.
    Was ich gerne wissen würde, hat die Flotte Andros(egal, ob autorisiert oder nicht)Geldrisches Gebiet beschossen?

  • Der Konflikt GELDERN-Andro hat erst angefangen, als Andro den Militärstützpunkt in Loisone bombardierte. Der Konflikt Andro-Schönburg/Zar ist ein ganz anderer, ein innenpolitischer Konflikt von Andro.


    Wenn Andro um "jeden Preis" Frieden will und das Heilige Reich auch, mit Forderungen, einem Krieg aus dem Weg gehen will, ist die Sache ja ganz einfach, denn das bißchen Forderung, was wir haben, ist nicht "jeder Preis", wenns ums Bezahlen geht, will Andro wohl plötzlich doch nicht "um jeden Preis" Frieden.
    Dass man ein mit wehenden Fahnen aus androsischer Richtung kommendes Kriegsschiff nicht erkennen soll, ist schlichtweg lächerlich.


    Kaiser des Heiligen Remischen Reiches Geldrischer Nation, König von Großgeldern, King of Lothian, Koning van Nordemar, etc., etc.

  • Autorisiert auf keinen Fall.
    Auch der Bericht in Geldern ist sehr zweifelhaft.
    Dort scheint es eine unbekanntr Flotte gewesen zu sein.
    Andro hat nicht die Mittel für einen solchen Schlag und nicht so schnell...
    Geldern ist zu weit weg.

  • Schönburg ist doch Bürger Gelderns und der Zar ist in Geldern im Exil.


    Wenn nun von Geldern Angriffe auf Andro geplant und durch geführt werden, dann sollte der Kaiser mal in seinem eigenen Land durchgreifen und nicht einen Krieg vom Zaunbrechen, in dem er Beschuldigungen aufstellt.

  • Was ich derzeit sehe ist, daß sich Bürger beider Länder
    (Andro unbekannt, Geldern Schönburg)
    militärische Operationen angemasst haben.
    Ganz praktisch folgende Diskussionsgrundlage:
    Beide Regierungen erklären, einen Angriff nicht autorisiert zu haben.
    Beide Regierungen versichern, alles zu tun, die Verantwortlichen zu ermitteln und nach Maßgabe der Gesetze gegen diese vorzugehen.
    Beide Regierungen erklären, aus Gründen der Humanität und der Vernunft
    auf Schadensersatz und dessen gewaltsame Durchsetzung zu verzichten.
    Beide Regierungen stellen sicher, daß künftig keine Aggressionen gleich welcher Art von ihrem Territotium gegen die andere Seite vorgenommen werden.

  • Es stellte sich heraus, dass einige Deserteure der Zaristen sich einige Schoffe der Marine zueigen gemacht haben und den Angriff der Söldner nutzen um als Rotarmisten getarnt einen Krieg mit Geldenr zu provuzieren !
    Quelle


    Leider haben wir dies eben erst selbst erfahren.


    Andro entschduldigt sich für diesen schrecklichen Vorfall.


    Nun wurden Friedensgespräche aufgenommen.

  • Ich freue mich, die Nachricht von den Friedensgesprächen zu hören.
    Ich stehe selbstverständlich jederzeit für weitere Vermittlung bereit.