• Kennt jemand außer Funpic kostenlosen werbepflichtigen Webspace mit PHP Datenbank und FTP, der auch was taugt? Ich möchte die Hirtenpotbank nutzen, habe gerade 1 h rumgegooglet und nicht ein passendes Angebot gefunden. Entweder gibts keine emailweiterleitung oder die Werbung zerkloppt Scriptfunktionen oder es gibt nur WebFTP oder es funktionierte prinzipiell nix. Wenn jemand was kennt, wäre ich dankbar.

  • Beim Banksystem wäre die aufdringliche Werbung nicht so schlimm. Tripod gibts noch, aber nur mit WebFTP, da kann man maximal so zwischen 1 und 5 Dateien auf einmal hochladen. Da wäre ein Upload dann schon ne Lebensaufgabe.

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Beim Banksystem wäre die aufdringliche Werbung nicht so schlimm. Tripod gibts noch, aber nur mit WebFTP, da kann man maximal so zwischen 1 und 5 Dateien auf einmal hochladen. Da wäre ein Upload dann schon ne Lebensaufgabe.


    Die Installation der RBP hat doch nur 2 Dateien?;)

  • Öhm... fast;)
    Ich war jetzt schon beim mnSystem. Aber du hast Recht, die Bank Version 1.5 hat tatsächlich nicht nur 2 Dateien;) Das war in der ersten Version so, hab ich aber glaub ich verworfen aus irgendwelchen Gründen, die ich momentan nicht mehr nachvollziehen kann;)



    Edit: ich würde dir aber dennoch mal bezahlten Webspace empfehlen. Die sind wirklich um einiges besser, werbefrei und man hat nicht soviel Ärger damit. Gibts auch schon für einen Euro im Monat, eventuell auch günstiger.


    Nochmal Edit: bei all-inkl.com bekommst du 1 GB Speicher für 1,95 pro Monat, mit einer Domain gratis dazu (ich glaube .de, .net, .org und .com möglich). Da kannst du dann alles, was du bisher von Aquatropolis verteilt irgendwo im Netz hast zentral hochladen.

  • Danke. Ja, die Gründe, wieso du die 2-Dateien-Version verworfen hast, sind sicher sehr belastend und wurden von dir verdrängt.


    Inzwischen hat sich jemand aus der Mikroszene bereiterklärt, die Bank zu hosten. Wenn das klappt, wäre ja alles gut.


    Der Grund, weshalb ich nicht auf Bezahlwebspace umsteige, ist neben Geiz und Hunger (ist immerhin eine Gurkenglas mehr im Monat) auch die Möglichkeit der Staatsübernahme durch andere Mitspieler, wenn ich einmal aussteigen sollte. Ein WBBlite und kostenlosesn Space kann ich dann einfach jemanden überlassen. Ein WBB2 wäre an meinen Namen gebunden und Webspace ebenfalls. Dann müßte der Nachfolger zahlen, Domain entgegennehmen usw. Nach Funpic umsiedeln kann man dann auch nicht mehr, weil die Datenbank zu groß für einen Upload dort ist. Zudem denkst du, wenn du als Student schon auf Pump lebst auch über 1,75 Euro anders als ein Berufstätiger.

  • Ja, die waren sehr belastend. Ich glaube es lag daran, dass die Leute nicht verstanden haben, was sie hochladen müssen (ich wurde mal gefragt in welcher der beiden Dateien man das Design ändern kann...) und CHMOD-Probleme. Letzteres ist aber behoben und ersteres... naja, fällt irgendwann vielleicht auch weg.


    Ein wBB2 kannst du auch auf andere Namen übertragen, das ist nicht das Problem. Du kannst auch das wBBLite behalten. Aber Funpic-Webspace ist wirklich nicht der Beste;)


    Was das Berufstätige angeht: ich bin nichtmal Student, sondern einfach nur arbeitslos;)

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Was das Berufstätige angeht: ich bin nichtmal Student, sondern einfach nur arbeitslos;)


    Heavy OT.
    Macht dich direkt sympatisch, willkommen im Club.
    Aber wie ich das hier mitbekommen habe hast du doch EDV-Terror-Technisch was drauf ... komisch :(

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Ich hab aber nix offizielles, das mir das nachweist, so dass mir niemand überhaupt ne Chance gibt das zu beweisen. Meine Ausbildung war zum Verwaltungsfachangestellten und in dem Beruf ist nun wirklich nix mehr frei...


    Willkommen in meiner Welt!

  • Das günstige Angebot bei all-ink com hat aber nicht die Vorzüge eines Gratiswebspaces.


    Mit Traffic verbrauch kenne ich mich nicht aus,aber erst im Angebot nummer 2 gibt es php und mysql.


    Das Paket kostet ~5€.


    Wo gibt es denn guten und preiswerten Webspace mit Traffic,plus MySQL und PHP und was man noch so braucht ?


    Für Foren ,Wiki usw.


    Die gratisdingern funktionieren ja doch nicht immer so wie gewollt.

  • www.hostingwerk.de


    Webspace ab:
    1GB
    10 Datenbanken
    PHP
    Traffic unlimited


    ab 1 €/monatlich.


    Dann sollten mal die Studenten nicht so häufig auf Party gehen, wo die Flasche schon 2,50 kostet. Woher ich das weiß,


    <----- Student

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

    Einmal editiert, zuletzt von Albert von Rotbart ()

  • Zitat

    Original von Mort Suidakra
    Das günstige Angebot bei all-ink com hat aber nicht die Vorzüge eines Gratiswebspaces.


    Mit Traffic verbrauch kenne ich mich nicht aus,aber erst im Angebot nummer 2 gibt es php und mysql.


    Das Paket kostet ~5€.


    Das habe ich und bin zufrieden damit :)
    Traffic reicht auch aus, in Fuchsen ist ja soo viel nicht los, wir haben im März 1.684,73 MB verballert. Und ich hab 25GB Traffic frei, also ist da noch genug Raum nach oben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Ich hab aber nix offizielles, das mir das nachweist, so dass mir niemand überhaupt ne Chance gibt das zu beweisen.


    Unterschriftensammlung in der Mikroszene? 8) Aber laß den Staat das dann nicht erfahren, sonst kommst du in eine Gummizellenwiedereingliederungsmaßnahme.

  • Zitat

    Original von Hendrik Wegland



    Das habe ich und bin zufrieden damit :)
    Traffic reicht auch aus, in Fuchsen ist ja soo viel nicht los, wir haben im März 1.684,73 MB verballert. Und ich hab 25GB Traffic frei, also ist da noch genug Raum nach oben.


    Leider habt ihr keine Statistik im Forum.Egal. Hast Du irgendeine Ahnung was bei Traffic-Überschreitungen passiert ???


    Strafzahlung, oder sowas ?


    Würde ausser MN Sachen gerne auf dem Server noch private Seiten und einen Privaten Blog laufen lassen.


    Natürlich würde eine Wiki für die Welt zuviel Space verbrauchen,aber wenn ich nur Staatsbezogene Sachen anbiete kommt nicht soviel Traffic auf denke ich,obwohl ich mich damit nicht auskenne wieviel Traffic ist.

  • Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Manche machen nach Trafficüberschreitung einfach für den Rest des Monats dicht, anerdere schicken dir später eine nette Rechnung. Da wirst du dich beim Serverbetreiber informieren müssen.