• Und zweifelhafte Ausflüge in längst untergegangene Hotels in längst untergegangenen Staaten mit dem Außenminister Ratelons und dem Kaiser Drachensteins unternommen haben, die dank geschlossener Foren wohl mit das jugendgefährdendste waren, was die MNs so zustande gebracht haben. ^^

  • Massiver Spam in den MN-Nachrichten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ab sofort schalte ich die Autorenfunktion bei jedem neuen User manuell frei. Bitte habt Verständnis, wenn das mal einen oder zwei Tage dauert.

  • Vielen Dank für die Mühen, ich möchte die MN-News auf jeden Fall nicht missen. ;)

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ich finde es übrigens missbräuchlich, wenn die MN-Nachrichten zur Simulation genutzt werden. Aktuell "berichtet" Timbleed dort über Ereignisse die im Forum gar nicht stattfinden. Statt dort also das Geschehen auszusimulieren, werden die Ereignisse via MN-Nachrichten wiedergegeben, als Live-Berichterstattung. Nach meinem Verständnis läuft das auch den Hinweisen zuwider, die vorgeben: "MN-Nachrichten soll ein reines Nachrichtenportal sein. Dies bedeutet, dass die hier veröffenlichten Beiträge den Anspruch haben sollten, Nachrichten im herkömmlichen Sinne zu sein. Es soll also sehr großer Wert darauf gelegt werden, bei der Formulierung der Nachricht weitgehend neutral zu arbeiten und wirklich die Information über Sachverhalte in den Vordergrund zu stellen.". Aus meiner Sicht erfordert dies und bisher wurde das allgemein wohl auch (korrekt) verstanden, dass im Anschluss an ein Ereignis dort ein Pressebericht erscheint, nicht aber dass dort die Simulation stattfindet, oder live über eine Simulation berichtet wird - dafür sind die hiesigen Fernsehsender zuständig, will ich meinen.
    Klar und mich nervt natürlich auch, statt aktuellen Nachrichten aus aller Welt nur noch mitzubekommen, was die Straßenschlacht in Timbleed gerade macht (was ich bei Interesse ja im Forum nachlesen sollte - was hier wie schon gesagt nicht geht ...).

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Und andererseits erfährt man aber evtl. auch neue Ereignisse. Ich meine es ist unmöglich alles zu Simulieren, was in die Nachrichten kommen könnte. Und es ist auch leichter z. B. über einen Straßenkampf im Nachhinein zu berichten, als im Forum hin und her zu schreiben:
    "Demonstranten sind friedlich, allerdings greifen 50 von ihnen die Polizei an."
    "Polizei benutz Gummigeschosse"
    "Demonstranten flüchten"
    "Polizei verhaftet 2 Menschen"
    ...


    Dann kann man doch lieber im Forum einmal schreiben "Straßenkämpfe in Timbleed-City" und dann jeden Abend den Ausgang der Schlachten kurz als Nachricht in die MN-Nachrichten posten.
    Aber gut, ich und meine Mitspieler sind noch sehr unerfahren, was MNs angeht und nehmen gerne Kritik auf.

  • Ich muss FA I. schon Recht geben. Nachrichten sollen ÜBER Vorgänge berichten und nicht die Vorgänge selbst simulieren.


    Es sollte daher gerade anders herum funktionieren, als Du dies beschreibst, Márton. Alle Vorgänge werden im Forum simuliert indem z.B. eben dort steht "Demonstranten errichten Barrikaden", "Polizisten eröffnen das Feuer" oder "Alle gehen wieder nach Hause und backen Eierkuchen". Und dann kann es in den Nachrichten Meldungen darüber geben.


    Die MN-Nachrichten können und sollen nebenher auch Interesse wecken, sich die Vorgänge über die berichtet wird, vor Ort in der betreffenden MN "anzusehen". Ein Link in einer Nachricht, der direkt zu dem Thread oder Post führt, über den berichtet wird, ist da sicher sehr hilfreich.

  • Herr Platzwart ist der erste, der auf die richtige Schreibweise meines Namens achtet :D
    Aber findet ihr das nicht ummachbar? Ich meine das ist doch ähnlich, als würde man ein Fußballspiel im Forum simuliert. Eine Demo hat einfach zu viele Entwicklungen und Details, um es simulieren zu können, finde ich.

  • Ist jetzt ja auch nicht böse gemeint, aber das System wird auch noch von anderen Spielern genutzt - ein bisschen Rücksicht tut da allen gut. Viele MNs die einen besonderen Nachrichtendrang besitzen, haben sich als Ergänzung auch schon eigene Blogs eingerichtet. Aber an für sich ist eine MN schon ein bisschen witzlos, wenn keine Simulation stattfindet, aber das müsst ihr selbst wissen. ;)
    Du musst dort ja auch nicht jedes Detail ausformulieren/simulieren, im Zweifel kann ein Bericht auch durch Hintergrundinformationen ergänzt werden.


    Ansonsten ist das nicht "unmachbar", die anderen MNs bekommen das ja nun auch hin. Einfach mal gucken wie das da gemacht wird, wenn du zwei, drei Leute hast, lässt sich so was aus spannend aussimulieren. Ich denke in Timbleed fehlt es euch insgesamt ein bissl an MN-Erfahrung, behaupte ich jetzt einfach mal. ;)
    Die hatte freilich niemand von uns, als wir hier an die Küsten der MN-Karten gespült wurden, aber die "erspielt" man sich doch recht schnell, vor allem wenn man ein bisschen Zeit in existierenden MNs verlebt. Und das ist nicht selten mit Spaß verbunden. :D

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Klar hast du dir das alles schon überlegt und klar ist das, was sonst überall funktioniert, bei dir völlig sinnlos. Bitte unterlasse deine ständigen Lügen und Ausflüchte. Danke.