• Ich sehe die MN-NEWS generell eher als News-Ticker. An für sich schreiben wir auch immer längere Beiträge. Aber in den mit der neuen Regierung nochmal viel Text...einfach den alten Beitrag davor lesen. Man spart sich so arbeit weil es ansonst 1:1 das selbe wäre. Ging darum den Leuten eben zu sagen, das es ne neue Regierung gibt. Und wer das ist. Was soll man dazu groß schreiben?

  • Ich hasse dieses ewige Weiterlesen-Geklicke auch. Wenn ich etwas nicht lesen möchte, scrolle ich halt drüber. In einer Zeitung kann man die Artikel auch nicht ein- und ausklappen.

    Oh, ja, richtig, in Zeitungen geht das ja auch nicht und was in Zeitungen nicht geht, gilt im Internet als verpönt. Ist bei Autos übrigens auch so. Warum soll man ein Navigationssystem in einem vollausgestatteten Wagen der gehobenen Luxusklasse verwenden - das geht schließlich im Gebrauchtwagen von 1983 auch nicht, weil er keines hat. Oder warte, beim Fernsehen sollte man auch nicht umschalten können - nervt ja auch - schließlich kann man das im Kino auch nicht!


    Dein "dann scrolle ich einfach drüber" steht in der gleichen Argumentationskette wie die Aussage eines Kochs zum Vegetarier: "Dann pulen Sie halt den Speck zwischen den Bohnen raus.".


    Hier geht es um Übersichtlichkeit, darum, dass man die Neuigkeiten schnell erfassen kann, ohne genervt über irgendwelche seitenlangen Artikel zu scrollen. Was man da für Zeit sparen könnte, die man dann wieder ins "Geklicke" investieren kann, um die Artikel zu lesen, die inen wirklich interessieren. Manchmal glaube ich, die Leute haben Angst, ihre Maus abzunutzen.

    [...]

    Vielen Dank, Herr Platzmeister, Ihren Worten ist nichts mehr hinzuzufügen - es gibt eben überall Potential zur Verbesserung.

  • Eine Meinung, die mich und die restlichen Vertreter der No-Click-Fraktion einen feuchten Kehricht schert. Ich schreibe meine Beiträge weiter so wie zuvor.

  • Bravo, ich wusste gar nicht dass die "No-Click-Fraktion" in Ihnen einen Rädelsführer gefunden hat. Weiß der Rest Ihrer Fraktion überhaupt davon? Ich hoffe doch, der Rest wird klug genug sein, sich jemanden mit mehr diplomatischem Geschick zu suchen. Aber das weicht jetzt vom Thema ab.


    Wenn Ihnen meine Meinung egal ist, sei's drum, aber dann sollten Sie wenigstens auf das hören, was der Betreiber von mn-nachrichten.de sagt. Ich zitiere es für Sie gern noch einmal, weil Sie das sicher in Ihrem Eifer überlesen haben:

    [...]


    Schön wäre es wirklich, wenn die Autoren ihre Artikel so aufbauen würden, dass sie mit einer Schlagzeile oder einer wirklichen Kurzfassung beginnen, aus welcher das Thema des Artikels hervorgeht. Die detaillierte Berichterstattung könnte, so der Artikel eben jenen Umfang von 100-150 Zeichen überschreitet, oder gar Bilder enthält (was nicht grundsätzliche abzulehnen ist), dann wirklich nach einem "More"-Tag fortgeführt werden. So hätte man in der Übersicht des Nachrichtenportals die Header und die wichtigsten Inhalte schlagzeilenmäßig in der Übersicht und längere Artikel könnten über den "Weiterlesen"-Link vollständig angeschaut werden. Ich persönlich empfinde den Aufwand für das Anklicken von "Weiterlesen" nun wirklich nicht als zu groß, wenn einen ein Artikel wirklich interessiert (was nicht unbedingt für alle und jeden zutrift ;) )


    [...]

    Wenn Sie selbst das vom Betreiber ignorieren, lautet meine Diagnose Ihrer Persönlichkeit: latent antisozial. Aber eigentlich glaube ich, dass Sie ein ganz vernünftiger Mensch sind, und ich mich damit irre.

  • Sie können sich sehr gerne die bazischen Beiträge auf dem Nachrichtenportal ansehen. Daraus sollte ersichtlich werden, dass die Regeln des Betreibers sehr wohl beachtet werden, zumal keine der Nachrichten auch nur annähernd die Länge hat, die - selbst wenn man denn zum More-Tag greifen möchte - dieses Tag rechtfertigen würde.


    *so* Zum Vergleich gerne auch einige andere von mir verfasste Nachrichten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

  • Sie sind sehr sorgfältig, das muss man anerkennen, aber das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Die Diskussion, die hier entbrannte, dreht sich zentral um den "Weiterlesen"-Link, den Sie vehement ablehnen, der aber auch von Herrn Platzmeister in gewissem Umfang erwünscht ist (s. Zitat weiter oben). Ansonsten freue ich mich, dass Sie das Portal so ausdauernd nutzen, auch wenn meine Meinung unter anderem Sie ja nur einen feuchten Kehricht interessiert.


  • Hier geht es um Übersichtlichkeit, darum, dass man die Neuigkeiten schnell erfassen kann, ohne genervt über irgendwelche seitenlangen Artikel zu scrollen. Was man da für Zeit sparen könnte, die man dann wieder ins "Geklicke" investieren kann, um die Artikel zu lesen, die inen wirklich interessieren. Manchmal glaube ich, die Leute haben Angst, ihre Maus abzunutzen.


    Zu viel klicken ist aber auch schlecht für die Sehnenscheiden ;)
    Im Ernst: ich nutze gerade für Mn-Nachrichten die wunderbare RSS Integration von Safari. Bei Firefox gibt's das glaube ich auch. Da habe ich Übersicht und kann bei Interesse mehr lesen. Und wenn es was neues gibt mir mein Browser Bescheid.

  • Ist den werten Herren mein aktueller Artikel über die KAFL bzgl. der im Verlauf des Streitgespräches genannten Kritikpunkten genehm?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Kein Problem.
    Nach der informativen Einleitung fügen Sie einfach <!--more--> im HTML- Editor ein. Danach können Sie einfach den weiteren Text des Artikels schreiben. :)


    Oh, und ich seh grad - im visuellen Editor ist es der vierte Button von rechts. Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde und von mehr bzw. allen benutzt werden würde. Dann wären die News viel angenehmer zu nutzen.

  • Kleiner Hinweis an die Autoren der letzten Stunden:


    MN-Nachrichten sind vollständig SimOn.


    SimOff-Inhalte, so z.B. Berichte aus und über die Kartenorganisationen werden kommentarlos gelöscht.