• Ich fordere hiermit bestimmte MN-Nachrichten Autoren auf, ihre Nachrichten auch mal zu kategorisieren...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • :dito: Die nachträgliche Kategorisierung macht ganz schön (eigentlich unnötige) Arbeit. :wut:


    Gestern hatte ich mal die Zahl der **nicht zugeordneten** Artikel (von ehemals rund 120) auf Null. Und heute sind's schon wieder 5. X(

  • Irgendwie war es früher leichter, sie zu kategeorisieren....es fällt einem bei der neuen Version nicht mehr sofort ins Auge


    Dann sollte Plazi in das "Artikel verfassen" Template aber ganz groß in Rot "Kategorisieren nicht vergessen" reinschreiben....

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Irgendwie war es früher leichter, sie zu kategeorisieren....es fällt einem bei der neuen Version nicht mehr sofort ins Auge


    Hä? Früher leichter? Neue Version? Seit der Einrichtung des Nachrichtenportals ist am System nicht mal eine Kleinigkeit verändert worden. Einzig die Standard-Kategorie (jetzt **nicht zugeordnet**), in welche alle Beiträge ohne Kategorisierung automatisch eingeordnet werden, wurde mal umbenannt, damit sie in der Kategorienauflistung ganz oben erscheint. So kann man sie am einfachste demarkieren. Und das sollte eigentlich allen Beitragschreibern zuzumuten sein.

  • Ich denke mal, international, sollte Standart sein oder?


    Find ich nicht. Da auch oft nur nationales gepostet wird. So wie es jetzt ist ist es gut, da findet man die nicht kategorisierten,

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mir ist,da ich mal wieder was in den Nachrichten geschrieben habe, aufgefallen, das hier noch eine recht alte Blogsoftware läuft,welche nun mindestens 2 Nachfolger hat.


    Vielleicht könnte man dies mal updaten,denn die alten haben sicherlich auch ein paar Sicherheitslecks, da müsste ich nun mal bei Wordpress gucken,welche das wären.


    Die MN Nachrichten nutzen Version 2.0.4 , derzeit ist die Software schon bei Version 2.5 , wobei die Version 2.4. übersprungen wurde.


    Dazwischen sind diverse Sicherheitsupdates gekommen,die wahrscheinlich auch nicht eingespielt wurden.



    Desweiteren wäre es sicherlich nett,die Nachrichten mit ein paar Plugins hübscher zu machen.


    Zum einen würden mir da Gravatar einfallen, da werden dann die Emailadressen mit Bildern verknüpft, vereinfacht beschrieben,und somit kann man sein Advantar neben seinen Kommentaren darstellen lassen.


    Dann gibt es noch ein Plugin,mit dem kann man sich benachrichtigen lassen ob neue Antworten auf seine eigene gekommen sind.


    Und zu guter letzt fände ich es schön,wenn man einfacher zwischen den Artikeln blättern könnte.
    Es werden derzeit nur die Monate angezeigt,wenn man am Seitenende ist, dann kommt man nicht direkt auf die Artikel dahinter,sondern muss über den Kalendar gehen.


    Aber am wichtigsten,denke ich,wäre ein update der Software.

  • Nachtrag : Soeben ist Version 2.5.1. für den Blog herausgekommen.


    Massenweise Sicherheitslecks,Bugs und dergleichen behoben worden.


    Ferner wurde die neuste Wordpressversion verbessert.

  • Freut mich,das zu hören. Denke,es ist besser wenn die Software auf dem neusten Stand bleibt,bevor sie von irgendeinen Hacker geknackt wird.


    Das wichtigste sind sicherlich die Updates,das andere was ich vorgeschlagen habe nur schmückendes Beiwerk,welches nicht so wichtig ist.


    Ach ja, es gibt ein Plugin welches es ermöglicht zB jeden Tag einen automatischen Backup zu machen, welches sich auch auf Mail Adressen schicken lässt.

  • Vielleicht nicht der rechte Ort, aber augenscheinlich doch der passendste:


    Auf der Startseite der MN-Nachrichten in der Nationenliste rechts ("Nationen (aktuell)") ist Nedersassonien mit einem 's' nach dem 'a' zu wenig geschrieben. Das gilt auch für den dahinterliegenden Link. Ebenso ist dort noch Vearmark aufgeführt. Das kann ersatzlos gestrichen werden, da in Nedersassonien enthalten.


    Ich würde mich freuen, wenn man das korrigieren könnte. Danke.

  • Aber werter Kjeisa, man kann nicht alles haben. Gerade die Produktion eines S ist sehr aufwendig und nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen.
    Sie müssten sich also gedulden bis wieder ein Staat mit einem S von der Bildfläche verschwindet.
    Ich werde jedenfalls bezeugen dass sie als Erster den Anspruch auf dass dann freiwerdende S angemeldet haben!

  • Ja, natürlich, Herr Rebenstock, ich bin mir über die Produktionskosten durchaus bewusst. Ich bin natürlich auch bereit, die Produktion durch die Lieferung von Freibier ins Werk zu unterstützen, ich habe gehört, dass die Bögen des 's' dann besonders schwungvoll werden. Nichtsdestotrotz handelt es sich ja nur um ein kleines 's', da ein großes 'S' auch für den kjeisalichen Haushalt unerschwinglich ist.


    Genau genommen, musste ich gerade feststellen, handelt es sich ja um zwei 's'. Eines für den Namen und eines für den Link. Vielleicht sollte man ein 's' vom Namen nehmen und es dafür in den Link integrieren.

  • Nach langwierigen, anstrengenden aber trotzdem erfolgreichen Gesprächen mit dem Vorstand, den Vertriebs- und Produktionsabteilungsleitungen, dem Betriebsrat, den Gewerkschaften, den Mitarbeitern sowie dem Kantinenpersonal, der Wachschutzabteilung und schließlich der Klofrau des Herstellers einigermaßen brauchbarer Buchstaben für Nachrichtenportale ist es dem Betreiber von MN-Nachrichten gelungen, außerplanmäßig und ohne den Nachweis einer dringenden militärstrategischen, globalpolitischen, ökologischen oder fiskalischen Notwendigkeit 3 (in Worten: drei) kleingeschriebene S zu beschaffen. Diese wurden auch ohne weitere schuldhafte Verzögerung von dem dafür zuständigen Mitarbeiter des Nachrichtenportals in einem selbstlosen und freiwilligen Arbeitseinsatz unter Verzicht auf die sonst übliche zusätzliche Vergütung der überplan- und übertariflichen Arbeitszeit an die richtigen Stellen eingebaut. In beispielhaft konstruktiver und freundschaftlicher Zuammenarbeit aller an der Lösung des aufgetretenen Problems beteiligten Parteien konnte somit eine kurzfristige und allen Seiten dienliche Lösung nicht nur erarbeitet, sondern auch im Sinne und zur Befriedigung des unzufriedenen Kunden realisiert werden.