• Nein, da... darf nicht ...ein. Jetzt fehlen die "s" woander... .


    Offizielle Stellungnahme:


    Der Betreiber von MN-Nachrichten (nachfolgend BMN-N genannt) sowie der Hersteller einigermaßen brauchbarer Buchstaben für Nachrichtenportale (nachfolgend HebBfN genannt) erklären hiermit gemeinsam und öffentlich, dass die unter höchstem persönlichen, organisatorischen und finanziellen Einsatz vom HebBfN zusätzlich bereitgestellten und dem BMN-N eingesetzten 3 kleinen S keinesfalls dem planmäßigen Produktionsprozess entzogen wurden. Auch entspricht es nicht der Wahrheit, dass diese kleinen S nun irgendwo anders auf der Welt fehlen würden. Diese rein propagandistische Behauptung einer nicht näher bezeichneten, jedoch in Bezug auf ihre Zuverlässigkeit eher fragwürdigen Quelle, soll nur verschleiern, dass es die dahinter versteckende Organisation verpasst hat, kleine S in ausreichender Menge rechtzeitg beim HebBfN zu ordern und dadurch bei sich einen plötzlich auftretenden Mangel an eben diesen Buchstaben verursacht hat. Damit soll nur von den eigenen organisatorischen, wie möglicherweise auch finanziellen Unzulänglichkeiten abgelenkt werden. BMN-N und HebBfN weisen somit alle Vorwürfe der unrechtmäßigen Einflussnahme auf die planmäßige und ausreichende Versorgung breiter Teile der Bevölkerung mit kleinen S von sich.

  • Zitat

    Eine neue WordPress-Version (2.6.1) ist verfügbar! Bitte informieren Sie den Administrator.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich finde es ja groartig, dass MN-Nachrichten so intensiv genutzt wird. Aber es wäre schön, wenn dort wieder vermehrt Nachrichten und weniger Propaganda käme. MN-Nachrichten hat dazu eine Definition und ich würde mich freuen, wenn diese vom Betreiber (auch wenn das mit Aufwand verbunden ist) auch durchgesetzt würde. Denn sowas hat den Informationsgehalt der Bild-Zeitung: viele Bilder, wenig Text. Bei Andro fällt mir das zum wiederholten Male auf.

  • Ja, auch wenn wir die Bedeutung dieses Wortes nicht sogleich aufgehen will. Aber es klingt, als müsse man das schlimmste befürchten? ;) Wie dem auch sei, sie müssen ja nicht eine der sinnvollsten Seiten MNs zuspammen, da gibt es ja administrative Möglichkeiten.

  • Andro nimmt sich wohl eine gewisse Zeitschrift als Vorbild, viel Bild, wenig Text. ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ebenso könnten sich die Schreiberlinge aus vielen Nationen angewöhnen, den "Weiterlesen"-Link einzusetzen, damit nicht immer der vollständige Artikel auf der Startseite steht. Der Leser kann dann auf einem Blick mehr Schlagzeilen erfassen, als wenn er ständig runterscrollen muss. Allerdings ist der Hinweis dazu (s.u.) auch missverständlich. Er suggeriert nämlich, dass die Texte automatisch mit einem "Weiterlesen"-Link nach 120 Zeichen versehen werden. Das sollte man bei Gelegenheit eindeutiger gestalten:

    Zitat

    In der Hauptübersicht des Portals werden von umfangreicheren Nachrichten-Beiträgen die ersten 120 Zeichen als Kurzfassung angezeigt. Danach erscheint ein Link zum kompletten Artikel. Der Abbruch lässt sich jedoch auch durch den Tag “More” erzwingen, sodass es möglich ist, am Anfang eines Artikels eine kurze Zusammenfassung zu schreiben und nach dem “More”-Steuerzeichen den ausführlichen Rest. In der Übersicht hat dies den Vorteil, dass nicht mitten in enem Satz unterbrochen wird, sondern an einer vom Autor gewüschte Stelle. Die Administration ist noch dabei, das System so einzurichten, dass die in der Eingabeseite schon mögliche Eingabe einer optionalen Kurzfassung für die Darstellung in der Hauptübersicht Verwendung findet.


    Quelle

  • Das ist Ansichtssache, längere Artikel gibt es ja kaum.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sehe ich komplett anders. Ich habe keinen Bock umzublättern und über den Ticker kann man ja wohl genug Schlagezeilen lesen!

    Wenn man den Ticker vorher liest, also nicht direkt auf mn-nachrichten.de geht, und wenn man die Geduld aufbringt, ihn durchlaufen zu lassen. Hier geht es vor allem um generelle Übersichtlichkeit, nicht um Bequemlichkeit Einzelner.

    Das ist Ansichtssache, längere Artikel gibt es ja kaum.

    Dito. Wann ist ein Artikel schon mal länger als zehn Zeilen?

    Aktuell sind etwa 50% der Artikel auf der Startseite länger als zehn Zeilen bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.

  • Aktuell sind etwa 50% der Artikel auf der Startseite länger als zehn Zeilen bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.

    Okay, die Ansicht benutze ich nie. War vielleicht etwas unrealistisch, von 1680 x 1050 auszugehen, aber eine andere bekomme ich nicht zu Gesicht. ;) Wobei es, wenn es nach mir ginge (was es natürlich nicht geht, das ist mir schon bewusst...), ja gefühlte zwei Drittel der Artikel auf der aktuellen Startseite gar nicht gäbe.

  • Okay, die Ansicht benutze ich nie. War vielleicht etwas unrealistisch, von 1680 x 1050 auszugehen, aber eine andere bekomme ich nicht zu Gesicht. ;) Wobei es, wenn es nach mir ginge (was es natürlich nicht geht, das ist mir schon bewusst...), ja gefühlte zwei Drittel der Artikel auf der aktuellen Startseite gar nicht gäbe.

    Na gut, bei der Auflösung sind die meisten Artikel ja quasi Einzeiler. ;)

  • Was soll ich denn da bei 1920x1080 sagen? ^^


    Aber habe die Seite letztens mal (wieder) mit 1024x768 angeschaut, kann die Problematik dahingehend nachvollziehen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich hasse dieses ewige Weiterlesen-Geklicke auch. Wenn ich etwas nicht lesen möchte, scrolle ich halt drüber. In einer Zeitung kann man die Artikel auch nicht ein- und ausklappen.

  • Ich finde es ja großartig, dass MN-Nachrichten so intensiv genutzt wird. Aber es wäre schön, wenn dort wieder vermehrt Nachrichten und weniger Propaganda käme. MN-Nachrichten hat dazu eine Definition und ich würde mich freuen, wenn diese vom Betreiber (auch wenn das mit Aufwand verbunden ist) auch durchgesetzt würde. Denn sowas hat den Informationsgehalt der Bild-Zeitung: viele Bilder, wenig Text. Bei Andro fällt mir das zum wiederholten Male auf.


    Madame Shark, ich hatte schon vor geraumer Zeit auf ein ähnliches Ansinnen eine Stellungnahme abgegeben. Inhaltlich hat sich da an der Ansicht der Administration von MN-Nachrichten nichts geändert. So erstrebenswert die Hebung des Niveaus mancher Beiträge wäre, die Administration wird auch zukünftig redaktionell nicht in die Berichterstattung eingreifen.


    Ebenso könnten sich die Schreiberlinge aus vielen Nationen angewöhnen, den "Weiterlesen"-Link einzusetzen, damit nicht immer der vollständige Artikel auf der Startseite steht. Der Leser kann dann auf einem Blick mehr Schlagzeilen erfassen, als wenn er ständig runterscrollen muss. Allerdings ist der Hinweis dazu (s.u.) auch missverständlich. Er suggeriert nämlich, dass die Texte automatisch mit einem "Weiterlesen"-Link nach 120 Zeichen versehen werden. Das sollte man bei Gelegenheit eindeutiger gestalten:


    Herr Modesto, ich gebe zu, dass die Formulierung mit den 120 Zeichen falsch ist und nicht den technischen Gegebenheiten des Portals entspricht. Eine automatische Abtrennung nach 120 Zeichen oder die automatische Erstellung einer Kurzfassung von Artikeln ist im Portal nicht implementiert. Das muss jeder Autor leider selbst machen. Den zitierten Hinweis werde ich umgehend ändern.


    Schön wäre es wirklich, wenn die Autoren ihre Artikel so aufbauen würden, dass sie mit einer Schlagzeile oder einer wirklichen Kurzfassung beginnen, aus welcher das Thema des Artikels hervorgeht. Die detaillierte Berichterstattung könnte, so der Artikel eben jenen Umfang von 100-150 Zeichen überschreitet, oder gar Bilder enthält (was nicht grundsätzliche abzulehnen ist), dann wirklich nach einem "More"-Tag fortgeführt werden. So hätte man in der Übersicht des Nachrichtenportals die Header und die wichtigsten Inhalte schlagzeilenmäßig in der Übersicht und längere Artikel könnten über den "Weiterlesen"-Link vollständig angeschaut werden. Ich persönlich empfinde den Aufwand für das Anklicken von "Weiterlesen" nun wirklich nicht als zu groß, wenn einen ein Artikel wirklich interessiert (was nicht unbedingt für alle und jeden zutrift ;) )


    Viel wichtiger und für die Aktivitäten in den einzelnen berichterstattenden Mikronationen fände ich, wenn ans Ende der Artikel Quellenverweise mit entspechenden Links in die Mikronationen aufgenommen würden. So könnte die Veröffentlichung von Informationen vielleicht auch noch diesen oder jenen Interessierten direkt in die MN locken.