La República Tolanica

  • Oh Perdón, die Frage habe ich noch garnicht registriert.


    Auf La Devota, übersetzt "die Gottselige", lag früher das Waka Königreich Namincoxa. Dieses wurde stark von Atraverdo beeinflusst und 1487 von dreibürgischen Seefahrern entdeckt, in deren Hände die Insel 1499 fällt. Sie nannten die Insel "Die Devote", woraus das tolanische La Devota wurde. Die Insel wurde zunehmend von Piraten heimgesucht und gegen Ende des 17. Jahrhunderts ein Teil des unabhängigen Königreiches Tolanica. Heute erlebt die landwirtschaftlich geprägte Insel dank der Infrastruktur einen langsamen wirtschaftlichen Wandel, hat aber auch eine mangelhafte Integration von Einwanderern sowie Kriminalität und Armut zu beklagen.
    Darf man fragen, was Sie daran interessiert?

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Das Apadrinamiento Cultural hat einen neuen Film über berühmte Persönlichkeiten und Sehenswürdigkeiten unseres Landes veröffentlicht, untermalt mit der tolanischen Nationalhymne "El Brindis":


    6uxt-b_d4ZI



    Auch möchte ich nochmal auf die geplante Theateraufführung im Teatro Nacional aufmerksam machen, die leider noch keine Interessenten gefunden hat:


    La vida es sueño

    Regierungsbeauftragte der República Tolanica zur Kulturförderung
    Señora Tolanica 2005