Hallo,
Mich hat nach fast 18 Jahren der Abstinenz das Universum der MNs wieder gelockt. ![]()
Angefangen hatte ich damals in Nöresund, ich durfte aber schnell nette Communitymitglieder unter anderem aus Futuna kennenlernen und habe mich prinzipiell hier immer sehr wohl gefühlt. Der liebe Faantir (den ich jetzt in Futuna auch wieder ein bisschen nerven darf) hatte mir damals auch eines meiner mittlerweile liebsten Hobbies gezeigt - das Pen and Paper Rollenspiel.
Außerdem habe ich hier in der Community meinen Partner kennengelernt - man glaubt es kaum mittlerweile sind wir seit 2007/2008 zusammen und seit 2017 sogar verheiratet mit 2 waschechten MN-Kindern (mittlerweile 10 und 12... Wahnsinn). Ich habe den MNs also echt viel zu verdanken, leider hat der Alltag mich damals völlig aufgefressen (forderndes Studium, dann Einstieg in einen sehr fordernden Job, Kinder, Umzüge... das reale Leben halt).
Ganz langsam wurde das aber etwas besser und Anfang des Jahres hatte ich das dringende Bedürfnis mal wieder nach den MNs zu schauen und war sehr glücklich zu sehen, dass es euch noch gibt und ich einige bekannte Namen sowohl bei Benutzern als auch MNs lesen konnte. So kann ich auch einfach mal Danke sagen - ohne diese Community wäre einiges anders gelaufen in meinem Leben, so viel ist sicher. ![]()
Ich habe aktuell wieder Kapazitäten und möchte die gerne auch wieder hier nutzen. Und eine Frage habe ich auch: Wie steht ihr zu KI Nutzung in MNs?
Ich weiß einige (u. a. ich) nutzen sie, um Bilder zu generieren. Schreibt ihr auch damit? Ich persönlich nutze sehr gerne auch eine spezielle Musik-KI, um selbstgeschriebene Texte zu vertonen (vor allem für Pen and Paper zu Charakteren oder Orten, habe ich jetzt aber auch schom im Rahmen der Sim in Futuna gemacht). Seid ihr da eher kritisch oder nutzt ihr das gerne?
Schön wieder hier zu sein. ![]()