Schautafel/ Speakers Corner

  • Entweder ist mir der Sinn der Schautafel entgangen oder es läuft was schief ;) Für mich ist die Schautafel eine Art Litfasssäule und normalerweise schmiert darauf ja auch keiner Kommentare drauf ;) Diese gehören dann sicherlich doch ins Speakers Corner, right?

  • Hm, ich hatte schon gedacht, dass man auch zu den im Schaukasten veröffentlichten Informationen seinen Kommentar abgeben kann. Aber wie fast immer, wenn irgendwo MN-ler zusammentreffen entspinnt sich aus oftmals nichtigen Meinungsunterschieden eine heiße Diskussion.


    Richtig ist die Ansicht, bei der Schautafel solle es sich vordergründig um Bekanntmachungen mit einigermaßen Nachrichtenwert handeln, aber Diskussionen, solange sie wenigstens einigermaßen on-topic zum Einführungsthema sind, sollten auch nicht unterbunden werden. Gedacht ist auch daran, dieses Subforum als Basis für einen Nachrichtenüberblick zu nutzen. Wer will kann ja schon mal einen ersten technischen Entwurf einsehen http://www.mn-marktplatz.de/news/news.php Dort werden die Einleitungspostings jedes Threads des Schaukastens als News-Eintrag angezeigt.


    Speakers Corner ist zwar konzeptionell noch mehr für Diskussionen um geäußerte Meinungen und Ansichten, ohne vorrangig konkreten Nachrichtenwert gedacht, aber die "richtige" Diskussionsecke sollte der Biergarten sein. Da kann jeder zu einem Thema gern einen Stammtisch oder eine Plauderecke initiieren.