• Dieses Thema ist komplett simoff.

Da jedem Irren ja zwei NPCs zustehen, bin ich neben Oc Es dem Wahnsinn verfallen, einen spanischen Staat als NPC um Thandara herum auf die Karte zu pflanzen. Meltania wirkte für mich eher unbespielt. Es soll mit Absicht der Süden herausfallen, weil Targa auch etwas von Andalusien hat.

Dabei fielen mir beide im Titel genannte Nationen als Möglichkeiten in die Hände. Natürlich sind sie auch nicht ideal; Pizzaros ist eher eine Spaßnation mit italienischen Gerichten und Colonea etwas kontrovers.

Der Einfachheit halber habe ich an ein christliches Königreich mit parlamentarischer Monarchie gedacht, aber exotische Muster wie eine Adelsliga fand ich nicht uninteressant.

Ich habe das Thema deshalb hierher geschoben, weil es den Rahmen als bloßer Eigennutz übersteigt. Grundsätzlich wäre ein solcher NPC für Anrainer und alle "spanischen" MNs von San Cristobal bis Montana interessant.

Da ich den Staat auch nur wegen der Ergänzung bei Thandara will, ist mir an sich egal, in welche Richtung er als Nachbar driftet, ob nun etwa als alter Freund Pottylands, als Partner in der Intesa oder auch als katholischer Partner des Valsanto oder einer Mischung aus allen.

Als kulturelle Orientierung habe ich mir ein vier Regionen Mix aus Nordspanien gedacht: Galizien, Asturien, Navarra und Aragon. Auf Altkastilien und die Katalanen wollte ich wegen möglicher Komplexität lieber verzichten.

Platzmäßig habe ich an die Bucht bei Thandara bis Jocalo gedacht, vielleicht mit den Inseln in der Bucht.

Shaikh von Alegon

(Avatar: Hamid Fadaei)

• Ich fände es schade, würde das Kaiserreich Pizzaros (vermutlich ohne Rücksprache mit Rudjamun? Sollte er einverstanden sein, wäre es natürlich was anderes) als NPC-Staat wieder "aufleben". Auch wenn ich unsere alten Freunde in Ehren halte, denke ich, dass wir beruhen lassen sollten, was vergangen ist.

Das war auch das Szenario, das ich bei der damaligen Diskussion in der CartA-Vollversammlung vor Augen hatte, als ich mich noch stark dagegen aussprach.

Ich hätte keine Probleme damit, würde es einen Ausgestaltungsstaat, der an Pizzaros angelehnt ist, ohne Pizzaros zu heißen, geben.

"Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

• Ich habe bei der Verwendung des Namenes eigentlich eher positiv an Pottyland gedacht, eben weil es damit an alte Zeiten anknüpfen könnte. Es war keinesfalls dazu gedacht, das in Negative zu ziehen.

Shaikh von Alegon

(Avatar: Hamid Fadaei)

• Ich habe es auch nicht als negativ aufgefasst :) Ganz im Gegenteil, ich sehe die positive Intention dahinter.

Mein Punkt ist der, dass ich "alte"/ehemalige Staaten nur als Ausgestaltungsstaaten sehen wollen würde, wenn die Köpfe dahinter dem zustimmen. Wenn Rudjamun sagt "Ja geil, holt Pizzaros zurück, Faantir darf sich da gerne austoben (mit euch zusammen)" - gerne.

Ansonsten ist es etwas, das zwar wie Pizzaros aussieht und ähnlich denkt - aber es ist eben nicht Pizzaros.

"Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort