Qualitätssicherung MN-Nachrichten

• Ich denke jedoch nicht, dass die Intention dahinter es ist.

Mir geht es um folgendes:

Ich binde die internationalen News auf auf der Severanien-Homepage zusätzlich in einer Seitenleiste ein, weil ich das sehr bereichernd finde. Alle Artikel, die dort gepostet werden, aus Astor, Fuchsen, Targa usw. entsprechen den Regeln des Portals. Lediglich der Verfasser Sergiye Enformasyon Merkezi postet eben seit einiger Zeit und vor allem vermehrt seit einigen Tagen Artikel, die Regeln von MN-Nachrichten ganz offensichtlich nicht entsprechen.

Es kann sein, dass dich die News aus Severanien nicht interessieren und das ist auch okay. Aber sie entsprechen eben formal viel eher den Regeln von MN-Nachrichten.

Ich hatte gehofft, man könnte das sachlich diskutieren. Das ganze über Filter zu lösen finde ich nicht so schön, aber geht natürlich notfalls auch, wie man sieht.

• @Olic: Es ist nicht das erste Mal, dass solche Verhaltensweisen kommen. Oder bist du ein Psychopath, der keine Empathie besitzt und auch nur ansatzweise denkt, dass auf der anderen Seite auch Menschen sitzen?

Shaikh von Alegon

(Avatar: Hamid Fadaei)

• Ich denke jedoch nicht, dass die Intention dahinter es ist.

Mir geht es um folgendes:

Ich binde die internationalen News auf auf der Severanien-Homepage zusätzlich in einer Seitenleiste ein, weil ich das sehr bereichernd finde. Alle Artikel, die dort gepostet werden, aus Astor, Fuchsen, Targa usw. entsprechen den Regeln des Portals. Lediglich der Verfasser Sergiye Enformasyon Merkezi postet eben seit einiger Zeit und vor allem vermehrt seit einigen Tagen Artikel, die Regeln von MN-Nachrichten ganz offensichtlich nicht entsprechen.

Es kann sein, dass dich die News aus Severanien nicht interessieren und das ist auch okay. Aber sie entsprechen eben formal viel eher den Regeln von MN-Nachrichten.

Ich hatte gehofft, man könnte das sachlich diskutieren. Das ganze über Filter zu lösen finde ich nicht so schön, aber geht natürlich notfalls auch, wie man sieht.

In Ordnung. Dann habe ich deinen Punkt verstanden. Ich denke aber nicht, dass Abby davon Abstand nehmen wird. Insofern wäre es vielleicht besser gewesen, dass entweder mit Abby privat per PN zu klären. Oder wenn man das nicht will, es privat mit dem Platzmeister zu besprechen, der dann handeln oder als neutraler Schlichter auftreten kann. Der öffentliche Diskurs dagegen könnte und wurde als Angriff ausgelegt ;)

Shaikh von Alegon

• @Olic: Es ist nicht das erste Mal, dass solche Verhaltensweisen kommen. Oder bist du ein Psychopath, der keine Empathie besitzt und auch nur ansatzweise denkt, dass auf der anderen Seite auch Menschen sitzen?

Welche Verhaltensweisen?

• Ich weiß nicht, wer Abby ist und es gibt in MN-Nachrichten keine Kommentarfunktion mehr, um das unmittelbar im Kontext des Artikels zu diskutieren.

Es tut mir sehr leid, wenn Abby durch meine öffentliche Kritik nun sein Gesicht verloren hat. Aber wenn du mir zustimmst, dass die Kritik zumindest teilweise begründet und die Art sachlich ist, dann liegt es vielleicht nicht an der Kritik, sondern an der Kritikfähigkeit von Abby.

Wie gesagt, der Filter erfüllt seine Aufgabe, aber es soll sich dann niemand beschweren, wenn das Portal dann irgendwann nicht mehr genutzt wird, weil es einseitig regelwidrig für persönlich motivierte Feldzüge vereinnahmt wurde und die anderen keinen Bock mehr drauf haben.

Welche Verhaltensweisen?

Dann sind die Spur, Intention und der Gedanke dahinter völlig klar. Und kann auch entsprechend eingeordnet werden.

Shaikh von Alegon

• Ich weiß nicht, wer Abby ist und es gibt in MN-Nachrichten keine Kommentarfunktion mehr, um das unmittelbar im Kontext des Artikels zu diskutieren.

Es tut mir sehr leid, wenn Abby durch meine öffentliche Kritik nun sein Gesicht verloren hat. Aber wenn du mir zustimmst, dass die Kritik zumindest teilweise begründet und die Art sachlich ist, dann liegt es vielleicht nicht an der Kritik, sondern an der Kritikfähigkeit von Abby.

Wie gesagt, der Filter erfüllt seine Aufgabe, aber es soll sich dann niemand beschweren, wenn das Portal dann irgendwann nicht mehr genutzt wird, weil es einseitig regelwidrig für persönlich motivierte Feldzüge vereinnahmt wurde und die anderen keinen Bock mehr drauf haben.

Abby hat IHR Gesicht nicht verloren. Aber es gibt durchaus einen besseren Rahmen, um das zu klären.

Shaikh von Alegon

• Und weil der Rahmen nicht stimmt, musst du NS-Terminologie nutzen, um mein Verhalten und das von Olic zu bewerten?

Nein, ich verwende keine NS-Terminologie. Ich prangere ein Verhalten, das versucht, den Gegner zu entmenschlichen. Das ist nicht nur von den Nationalsozialisten gebraucht worden. Und leider auch nicht das erste Mal hier.

Und dein Verhalten ist damit nicht gemeint, denn du hast ja nun klar gemacht, dass du die Ansichten nicht teilst.

Shaikh von Alegon

• Nein, ich verwende keine NS-Terminologie.

Das Wort Untermensch, das du verwendet hast, ist untrennbar mit dem Nationalsozialismus verbunden und extrem belastet. Eine Verwendung ohne NS-Bezug ist praktisch nicht mehr möglich. Ich denke nicht, dass es angemessen ist, es zu verwenden und würde dich wirklich bitten, darüber noch einmal nachzudenken.

Und dein Verhalten ist damit nicht gemeint

Sondern das von Olic? Aus keinem seiner Beiträge lässt sich nur im Ansatz so ein Menschenbild ableiten, wie du es skizzierst.

Leute, warum reagiert ihr so getroffen auf eine inhaltliche Kritik? Klar, in der Vergangenheit flogen hier immer mal die Fetzen und niemand von uns war daran unbeteiligt. Aber wir werden doch alle erwachsen und sollten über so ein Thema normal reden können, ohne direkt auszurasten und persönlich zu werden, angefangen mit "heul doch" und "lern lesen" bis zu "Untermensch".

• Nein, ich verwende keine NS-Terminologie. Ich prangere ein Verhalten, das versucht, den Gegner zu entmenschlichen. Das ist nicht nur von den Nationalsozialisten gebraucht worden. Und leider auch nicht das erste Mal hier.

Und dein Verhalten ist damit nicht gemeint, denn du hast ja nun klar gemacht, dass du die Ansichten nicht teilst.

Ich bin wirklich zu erst davon ausgegangen, dass du IDs irgendwie verwechselst. Aber du hast wohl ein nachhaltiges Problem mit mir.

Ich bitte dich auch aufzuzeigen an welcher Stelle ich dich/euch "entmenschliche" - hier im Thread unterstelle ich euch Freude daran gegen "uns" zu ätzen. Das mag nicht richtig sein, aber eine Entmenschlichung? Bitte lies dir noch mal durch was das heißt, und bitte nutze auch nicht NS-Jargon. Das ist einfach nicht in Ordnung finde ich.

Du stellst hier in den Raum dieses von dir beschriebene, entmenschlichende Verhalten sei früher schon geschehen. Aber der Vorwurf bleibt im Raum ungeklärt. Ja, da fühle ich mich tatsächlich öffentlich auch diffamiert.

• Ah, aber öffentliche Diffamierung in die andere Richtung ist dir egal?

@Tesla: In Ordnung, ich werde darüber nachdenken. Wir können ja darüber reden, dass es sich um mutwillige Unterstellung und Diffamierung handelt. Wie weit das vom Nationalsozialismus entfernt ist oder allgemein von Propaganda, die ähnlich menschenfeindlich ist, ist dann eine tiefere Erörterung wert.

Ich gebe allerdings allgemein zu bedenken, dass Provokation und Eskalation eine Ursache haben und als die sehe ich mich nicht an und werde auch nicht akzeptieren, mir das aufzwingen zu wollen. Ich sehe mein Verhalten als Reaktion auf unsachgemäße und persönliche Angriffe.

Shaikh von Alegon

• Lass es dir von Olic intern schildern, dann schau es nach und bilde dir deine eigene Meinung. Da er sowieso seine Meinung dazu nicht-öffentlich darstellen wird, kann man sicher damit anfangen :)

Shaikh von Alegon

• Lass es dir von Olic intern schildern, dann schau es nach und bilde dir deine eigene Meinung. Da er sowieso seine Meinung dazu nicht-öffentlich darstellen wird, kann man sicher damit anfangen :)

Ich bin halt einfach nur baff Gried. Ich kriege ständig zu hören, dass ich zu sehr auf Konsens aus bin, versuche genauso die Spielerschaften irgendwie zusammen zu bringen und wenn ich entsprechend sehe wir ihr euch im Discord verhaltet habt und das kritisiere und einfach das Gefühl hab: das macht euch Spaß so zu reden, dann zieh ich halt ab. Aber diffamieren nennst du das während du hier raushaust ich könnte ein empathieloser Psychopath sein und benutzt dieses Wort, um zu beschreiben wie ich über euch denken würde? Da verstehe ich dein Maß einfach nicht.

Genauso: Abby hat aus meiner Sicht hier sich nicht richtig verhalten.Mit der Begründung die auch schon im Eingangspost war. Mir eine andere Intension hier zu unterstellen, als über die fehlende Bereitschaft Kritik anzunehmen ist halt auch sehr spekulativ von dir. Abby weiß, dass ich nix gegen sie hab, denke ich mal, dass heißt jetzt für mich auch nicht für mich, dass ich nicht mehr mit ihr schreibe oder arbeite. Aber was du hier betreibst, Gried das kann ich mir so wie du es darstellst einfach nicht erklären. Und du machst jetzt einfach so weiter.

Ich bin halt einfach nur baff Gried. Ich kriege ständig zu hören, dass ich zu sehr auf Konsens aus bin, versuche genauso die Spielerschaften irgendwie zusammen zu bringen und wenn ich entsprechend sehe wir ihr euch im Discord verhaltet habt und das kritisiere und einfach das Gefühl hab: das macht euch Spaß so zu reden, dann zieh ich halt ab. Aber diffamieren nennst du das während du hier raushaust ich könnte ein empathieloser Psychopath sein und benutzt dieses Wort, um zu beschreiben wie ich über euch denken würde? Da verstehe ich dein Maß einfach nicht.

Genauso: Abby hat aus meiner Sicht hier sich nicht richtig verhalten.Mit der Begründung die auch schon im Eingangspost war. Mir eine andere Intension hier zu unterstellen, als über die fehlende Bereitschaft Kritik anzunehmen ist halt auch sehr spekulativ von dir. Abby weiß, dass ich nix gegen sie hab, denke ich mal, dass heißt jetzt für mich auch nicht für mich, dass ich nicht mehr mit ihr schreibe oder arbeite. Aber was du hier betreibst, Gried das kann ich mir so wie du es darstellst einfach nicht erklären. Und du machst jetzt einfach so weiter.

Wo hast du versucht, Konsens zu erreichen und Spielerschaften zusammen zu bringen? Kann ich da irgendwo etwas sehen? Das wäre mir neu. Bisher präsentiert es sich für mich eher so: Du bist der Gute, also ist deine Seite gut. Die andere Seite ist da natürlich dann falsch und entsprechend müssen sie dann zur Einsicht gebracht werden.

Ganz ehrlich: Ich habe nirgendwo gesehen, dass du versucht hast, irgendwo vermittelnd tätig zu werden. Das ist aus meiner Sicht eher jemand wie Mehregaan.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Krieg in einem Hobby ist eher sinnlos und blödsinnig meiner Ansicht nach.

Shaikh von Alegon

• Jemand, der Vorwürfe erhebt, sollte hierfür Belege anführen, vor allem, wenn er so eine Sprache verwendet.

Nicht derjenige, der beschuldigt wurde, hat die Pflicht, seine Redlichkeit zu beweisen.