Qualitätssicherung MN-Nachrichten

• Hallo,

eine Frage hierzu: Wenn Unhöflichkeit zur Verhandlungssprache wird – MN-Nachrichten

Entspricht dieser "Artikel" den Qualitätsstandards, die sich die MN-Nachrichten selbst auferlegt haben? Ich musste diesen Beitrag zwei mal lesen, um überhaupt zu verstehen, worum es geht.

Zitat

MN-Nachrichten soll ein reines Nachrichtenportal sein. Dies bedeutet, dass die hier veröffenlichten Beiträge den Anspruch haben sollten, Nachrichten im herkömmlichen Sinne zu sein. Es soll also sehr großer Wert darauf gelegt werden, bei der Formulierung der Nachricht weitgehend neutral zu arbeiten und wirklich die Information über Sachverhalte in den Vordergrund zu stellen. Wertungen oder Meinungen haben in Nachrichten nichts zu suchen. Diese sollten ausschließlich in den Kommentaren ihren Platz finden.

• 14 Jahre nichts geschrieben aber wird bei sowas wach. Ei ei ei, wessen verkappte Abstellkammer-ID dieser Hannes wohl ist :)

Tesla ist die Id von Tesla. Also Tesla wurde schon immer Tesla in den MNs genannt. Kein Mason, kein Olić, kein Michi. etc pp.

Auf die Kritik jetzt einen Newsartikel mit Severanien zu taggen ist halt auch Unsinn, oder anzukreiden man sei 14 Jahre nicht aktiv hier gewesen um sich dann dafür zu melden - das ist doch kindisch. Ich hab deinen Artikel auch nicht verstanden, weil der Zusammenhang und Kontext nicht ersichtlich war und auch daher kein einigermaßen neutraler Artikel wie für MN Nachrichten gedacht, sondern eine Meinung ist (und als solche auch nicht gekennzeichnet).

• Ich nehme zur Kenntnis, dass statt einer inhaltlichen Auseinandersetzung nun auf weitere pathetische Ehrenklagen und persönliche Abwertung gesetzt wird. Das ist schade, aber aufschlussreich.

Mein Punkt war: Texte, die als Nachrichtenbeiträge erscheinen, sollten gewissen Standards genügen. Dazu gehören Trennung von Bericht und Meinung, nachvollziehbare Quellenlage, Sachlichkeit im Ton und ein Mindestmaß an publizistischer Verantwortung.

Wenn ein Text stattdessen stilistisch zwischen Bühnenmonolog und Ehrenbeleidigung changiert, sollte man das schon kritisch benennen dürfen. Aber dass mit dem Artikelersteller keine sachliche Auseinandersetzung, sondern nur eine Schlammschlacht auf Bällebad-Niveau möglich ist, ist ja hinlänglich bekannt.

Ich sehe, dass die neueste Wehklage in der Severanien-Kategorie platziert wurde, obwohl es keinerlei inhaltliche Verbindung gibt. Das ist natürlich legitim, solange man davon ausgeht, dass Sichtbarkeit wichtiger ist als Relevanz.

Ich habe daraufhin auf der Homepage die nötigen Anpassungen vorgenommen. Damit auf der Startseite von Severanien weiterhin nur Inhalte erscheinen, die einem gewissen Qualitätsanspruch genügen, werden solche des Erstellers "Sergiye Enformasyon Merkezi" automatisch herausgefiltert. Sollten weitere Mitspieler anderer MNs Hilfe bei der Einrichtung eines solchen Filters benötigen, stehe ich gerne zur Unterstützung bereit.

• Heul doch.

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, aber du bist meine einfach nicht wert. Und ja, ich habe angelegt und scheinbar auch getroffen. Ist das Thema nun durch? Danke :)

Du könntest dich auch zurückhalten oder auf die Kritik eingehen, machst es aber aus Überzeugung nicht. Mir geht das Rumgeätze und dieses Feiern davon auf dem Discord auch gewaltig auf den Keks und ich bin da jetzt auch raus, wenn das noch als Ansatz einer Community gesehen wird, es ist es definitiv so nicht.

• Der Versuch, ein Narrativ und eure erdachten Regeln auf Kosten anderer durchzusetzen, ist nicht weniger ätzend. Ich werde nie verstehen, warum man nur auf Kosten anderer Spaß haben muss. Niemand will etwas von Tabak oder Tennis auf nationalem Niveau in internationalen Medien lesen, wenn es niemand anderen betreffen kann. Das führt zu keiner Aktivität in den MNs.

Shaikh von Alegon

(Avatar: Hamid Fadaei)

• Die - mehr oder weniger journalistischen - Regeln da oben sind ja von MN Nachrichten, nicht von uns. Und das man kann dann ja durchaus kritisieren. Und ich verstehe, dass euch "Regionales" und "Sonstiges" eben nicht interessiert. Das ist genauso Kritik, die vielleicht angebracht ist, oder zu erörtern wäre. Aber allein den Kontext den du hier wieder aufbaust und die Verallgemeinerung entsprechen eben auch nur deiner Sichtweise.

Ihr ätzt in aller Öffentlichkeit auf dem Discord, und ihr genießt es. Das mag ich nicht, und ihr handelt so, wie ihr es immer allen moralisch vorwerft.

• "Aber dass mit dem Artikelersteller keine sachliche Auseinandersetzung, sondern nur eine Schlammschlacht auf Bällebad-Niveau möglich ist, ist ja hinlänglich bekannt."

Öfter mal lachen.
    Das Thema war schon durch als dieser Thread erstellt wurde. Wer versucht andere durch rethorische Fragen in das Wochenende zu grätschen hat keine Antwort verdient.

• "Aber dass mit dem Artikelersteller keine sachliche Auseinandersetzung, sondern nur eine Schlammschlacht auf Bällebad-Niveau möglich ist, ist ja hinlänglich bekannt."

Ich nehme hier Bezug auf deinen Newsbeitrag: "Wir haben noch eine kurze Mitteilung: Brian Mason würde gerne aus dem Bällebad abgeholt werden."

Öfter mal lachen.
    Das Thema war schon durch als dieser Thread erstellt wurde. Wer versucht andere durch rethorische Fragen in das Wochenende zu grätschen hat keine Antwort verdient.

Und deshalb hast du hier schon viermal geantwortet und das Thema nach Discord getragen?

• Die - mehr oder weniger journalistischen - Regeln da oben sind ja von MN Nachrichten, nicht von uns. Und das man kann dann ja durchaus kritisieren. Und ich verstehe, dass euch "Regionales" und "Sonstiges" eben nicht interessiert. Das ist genauso Kritik, die vielleicht angebracht ist, oder zu erörtern wäre. Aber allein den Kontext den du hier wieder aufbaust und die Verallgemeinerung entsprechen eben auch nur deiner Sichtweise.

Ihr ätzt in aller Öffentlichkeit auf dem Discord, und ihr genießt es. Das mag ich nicht, und ihr handelt so, wie ihr es immer allen moralisch vorwerft.

Ich genieße das nicht und verwahre mich gegen die Unterstellung. Ich finde nur, dass man auch öffentlich dort lesen können sollte, dass es nicht gut ankommt. Ich übe schließlich auch hier öffentlich Kritik.

Genießen würde ich es, wenn man einfach nur spielt, statt immer nur solche Fässer hier aufzumachen. Ist das zu viel verlangt? Wir spielen ja schon aus Rücksicht nicht miteinander, dann kann man doch wenigstens friedlich nebeneinander herspielen ohne dass ihr jedes Mal versucht, andere zu verdrängen.

Shaikh von Alegon

• Aber es ist auch so typisch: Man muss den Gegner entmenschlichen, ihm schlechte Eigenschaften unterjubeln. Das sah man in gewissen MNs, das sieht man hier. Es ist schade. Und ja, das kann ich nicht ab. Ich genieße es nicht, mich darüber aufzuregen. Ich kann sehr gut ohne. Aber nein, es kommt immer noch eins weiter und wenn man das nicht toll findet, dann ist man ein fieser Untermensch in euren Augen. Und ich werde das nicht stehen lassen, weil ich mich nicht mundtot machen lasse.

Shaikh von Alegon

• Ich bin davon ausgegangen, dass man mit den Regeln von MN-Nachrichten einverstanden ist, wenn man dort postet und der von mir verlinkte Artikel entspricht diesen Regeln eben sehr eindeutig nicht. Wenn man gemeinsame Infrastruktur nutzt, dann ist es doch ein Zeichen gegenseitiger Rücksicht, diese Regeln zu respektieren.

• Aber es ist auch so typisch: Man muss den Gegner entmenschlichen, ihm schlechte Eigenschaften unterjubeln. Das sah man in gewissen MNs, das sieht man hier. Es ist schade. Und ja, das kann ich nicht ab. Ich genieße es nicht, mich darüber aufzuregen. Ich kann sehr gut ohne. Aber nein, es kommt immer noch eins weiter und wenn man das nicht toll findet, dann ist man ein fieser Untermensch in euren Augen. Und ich werde das nicht stehen lassen, weil ich mich nicht mundtot machen lasse.

Ich weiß schon, dass wir da absolut nicht matchen Gried, wie so viele nicht mit dir. Das weißt du ja. Und es ist ja auch okay für dich wie für mich.

Nächster Rant von dir. Du drehst bei dem Thema echt immer sofort ab mit Übertreibungen. "Untermensch", sag mal was ist mit dir los?

• Man muss den Gegner entmenschlichen, ihm schlechte Eigenschaften unterjubeln.

Schau dir vielleicht noch einmal den ersten Beitrag in diesem Thread an. Das war eine inhaltliche Kritik ohne jede persönliche Ebene. Die wurde erst durch die Antwort von Lande "Lern lesen" da hineingebracht.

Ich finde es aber erfrischend, dass mit dir im Unterschied zu ihm zumindest eine sachliche und inhaltliche Diskussion möglich ist.

Ich weiß schon, dass wir da absolut nicht matchen Gried, wie so viele nicht mit dir. Das weißt du ja. Und es ist ja auch okay für dich wie für mich.

Nächster Rant von dir. Du drehst bei dem Thema echt immer sofort ab mit Übertreibungen. "Untermensch", sag mal was ist mit dir los?

Du provozierst durch solche Unterstellungen und wunderst dich dann, dass du Gegenwind bekommst. Wirklich?

Shaikh von Alegon

• Man muss den Gegner entmenschlichen, ihm schlechte Eigenschaften unterjubeln.

Schau dir vielleicht noch einmal den ersten Beitrag in diesem Thread an. Das war eine inhaltliche Kritik ohne jede persönliche Ebene. Die wurde erst durch die Antwort von Lande "Lern lesen" da hineingebracht.

Ich finde es aber erfrischend, dass mit dir im Unterschied zu ihm zumindest eine sachliche und inhaltliche Diskussion möglich ist.

Ich finde deine Art auch angemessen. Ich denke jedoch nicht, dass die Intention dahinter es ist. Und "gebranntes Kind scheut das Feuer" ist da im ganzen Maße zutreffend. Guter Wille meinerseits ist da allzuoft enttäuscht worden als dass ich solche Aufmacher noch als neutral betrachten kann.

Shaikh von Alegon

Du provozierst durch solche Unterstellungen und wunderst dich dann, dass du Gegenwind bekommst. Wirklich?

Ja, genau einfach mal nationalsozialistische Wörter und Denkweisen unterstellen, ganz normaler Gegenwind auf meine Äußerung der Wahrnehmung, dass ihr Spaß dran habt rumzuätzen.