Micronationaler Kulturführer

  • Das nenn´ich mal gepflegtes "Sich-Beschimpfen"....aber...lasst doch eure Mütter aus dem Spiel...... :P

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Der Müll aus dem Gästebuch wurde entsorgt.


    Die Redaktion des Kulturführers ist derzeit am Überlegen, in welche neue und zeitgemäße Form man diesen bringen könnte.


    Stöbern Sie zwischendurch einfach mal wieder darin und lassen Sie sich von einer Neugestaltung überraschen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Was lange währt, wird (hoffentlich) gut.


    Nun hat es doch rund 4 1/2 Jahre gedauert, bis der Kulturführer zumindest erst mal auf eine neue Softwareplattform umgezogen ist. Von einem einfachen Homepage-Bastelprogramm wurde das nicht ganz unbedeutende Verzeichnis von Kulturgütern der MN nun auf ein CMS umgesetzt. Damit sind die Verwaltung, Aktualisierung und Erweiterung grundsätzlich vereinfacht und besser handhabbar.


    In einem ersten Schritt wurden aus dem alten Kulturführer alle Objekte übernommen, welche sich in Ländern befinden, die aktuell noch halbwegs aktiv sind. Das ist schon mal recht ansehnlich und bewirkt hoffentlich zweierlei, einerseits soll es möglichst viele Besucher dazu bewegen, sich mit den Kulturgütern zu befassen und sie vielleicht sogar dazu animieren, sich mit den jeweiligen Mikronationen näher zu beschäftigen. Andererseits könnte es auch Ansporn sein, möglichst viele neue Objekte für die Eintragung vorzuschlagen, was dem Bekanntheitsgrad jeder mit eingetragenen MN nur steigern kann. Für letzteres funktioniert im neuen System das entsprechende Kontaktformular wieder.


    In einem zweiten Schritt sollen dann noch Objekte in den Kulturführer übernommen werden, die sich in untergegangenen Mikronationen befanden, es aber aus Sicht der Redaktion wert sind, zumindest im Gedächtnis der Community zu bleiben. In den nächsten Tagen und Wochen wird also die Arbeit am neuen Kulturführer nicht gerade schnell weniger werden. Zumal sicher auch noch dieses oder jenes Gestaltungselement anzupassen ist.


    Mein Wünsche an alle Kulturinteressierten wären:


    Stöbern Sie mal wieder im Kulturführer unter http://kulturfuehrer.microkultura.de
    Sollten Sie Fehler finden, informieren Sie mich bitte.
    Unterbreiten Sie möglichst viele Vorschläge für die Eintragung neuer Kulturobjekte. (Nutzen Sie dazu am besten das Kontaktformular).
    Äußern Sie sich bitte auch zur Form und zur Gestaltung des Kulturführers.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • :thumbsup:


    Herzlichen Dank, lieber Attila!


    Wenn du jetzt noch den richtigen Link bekannt gibst, wäre es perfekt. 8)


    Und bitte auch den Link im Forum des MiKu-Vereins anpassen. Danke!

  • Der Link (und zwar der bisherige) ist der richtige. Er wurde serverintern nur auf die neue Version des Kulturführers umgeleitet.
    Wenn bei dessen Aufruf noch der alte Kulturführer erscheint, müsste der Cache des Browsers mal gelöscht werden (Dürfte durch Drücken von F5 geschehen, ansonsten mal die entsprechende Funktion im Browsermenü suchen.)


    Übrigens haben wir jetzt auch wieder ein Gästebuch, das hoffentlich nicht gleich wieder endlos zugespamt wird.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Aha, Kirk treibt wieder sein Unw ... äh rettet das mikronationale Universum! :thumbup::thumbsup:

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA