Micronationaler Kulturführer

  • Ja Herrschaftszeitenkruzifixhallelujahnochamoal...... gehts Euch beiden nicht gut?! :bevil:


    Ich stelle fest, dass Futuna immer noch nicht gelöscht wurde, obwohl wir diesen Wunsch schon einmal vorgetragen haben. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sie meine Idee wie so vieles andere in den MNs an sich gerissen haben, weil es in dem Fall demokratischer Mehrheitsentscheid der Institution war, der ich diese Idee gab. Das gibt Ihnen jedoch nicht das Recht, sich dem Wunsch nach Löschung aller dort vermerkten futunischen Daten zu widersetzen.


    Das Futuna gelöscht werden will/wollte ist mir völlig unverständlich, unabhängig davon, dass ich das total nicht gut und sehr schade finde! Aber neuerdings muss ich deinen Gedankengänge auch nicht mehr verstehen, Faantir! :(


    Und was heißt hier, du hast dich damit "abgefunden", dass Attila deine Idee an sich gerissen hat. Erstens hat er das nicht und zweitens warst du selbst noch aktiv im Verein tätig als der Kulturführer gegründet wurde und auch zu dem Zeitpunkt, als der von .... offline genommen wurde. Wieso lamentierst du jetzt darüber so herum? Und wieso zum Henker erst jetzt, nach dem x-ten Beitrag von Attila über Neuzugänge im Kulturführer? Furz quer sitzen oder was? Xb(



    Attila, ich finde die Fassung des Kulturführers hübsch, unabhängig davon, dass es mir in erster Linie auf die Inhalte ankommt. Er ist übersichtlich, leicht zu handhaben und man kann über die Internetpräsenz neue Beiträge an die Redaktion versenden. Er ist also auch noch funktionell. Das reicht! ;)

  • Ich habe das schonmal angebracht. Futuna hat sein eigenes Wiki. Das ist eine Vertrauenssache und ich halte Saxburger für hinterlistig und verschlagen. Daran wirst du nichts ändern können, er hat es in meinen Augen und mit seiner arroganten Art immer wieder bewiesen. Und einem vertrauensunwürdigen Menschen würdest du auch keine Daten überlassen.

  • Natürlich würde ich das nicht. Aber es handelt sich hier um reine VL-Daten, die ja auch anderswo einsehbar sind. Also ist dieses Gehabe völlig fehl am Platze.


    Und deine Einschätzung über Attila teile ich in keinster Art und Weise! Nur weil jemand durch ein überdurchschnittlich hohes Engagement für die gesamten MNs auffällt, kann man ihm doch nicht Arroganz oder Egoismus oder was weiß ich unterstellen! Im Gegensatz zu dem angedachten Verband der Mikronationen hat er gehandelt und das willst du ihm jetzt vorwerfen? Was hat er denn davon außer Arbeit und natürlich allgemeine Anerkennung von denen, die seine Angebote nutzen und sich darüber freuen? Noch nicht einmal seiner Heimat-MN hat das was gebracht.


    Und wenn du ihn arrogant nennst, dann überleg mal wie du dich ihm gegenüber aufführst. Mich wundert nicht, dass er sich neuerdings eines Schreibstiles dir gegenüber bedient den man als Sarkasmus oder Ironie bezeichnet. Nach so vielen Anfeindungen hätte ich auch die Faxen dicke. Nur mit dem Unterschied, dass ich dir sagen würde, dass du ein [hier böses Wort einsetzen] bist und das in einem Tonfall der dem eines Kellerkindes gleich käme und damit wärest du dann für mich nicht mehr existent. Da muss man nicht viele Worte verlieren. Aber Attila ist eben anders.

  • Ich glaube nicht, dass ich mich für meine Meinung vor irgendwem rechtfertigen muss. Vor allem, da ich diese Meinung schon ein Jahr habe und nicht neuerdings, Schwesterherz. Bisher hat es dich auch nicht gestort, warum bitte dann jetzt?

  • Zitat von Attila Saxburger

    Wenn es so gewesen sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Informationen noch einmal zukommen lassen könnten.


    Ist geschehen.

  • ... habe ich auch wieder 3 Artikel eingesandt.


    ... und die sind, mit weiteren Artikeln aus Arcor und Bergen auch schon in den Kulturführer eingearbeitet.


    Für die Statistiker unter uns, es gibt mittlerweile:
    131 Einträge aus 25 Ländern in 12 Kategorien

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Saxburger und der Hirte sind für mich die vertrauensvollsten Personen überhaupt hier. Subjektiv durch mein Bauchgefühl und objektiv, weil sie sehr mit ihrem guten Ruf und vor allem als Privatpersonen in den MNs verwurzelt sind. Wenn sich so einer herbe Vertrauensbrüche erlaubt, fällt er doppelt tief. Wenn ein Gried hingägen Schund betriebe, fiele dessen guter Ruf nicht mal einen Zentimeter.

  • Wieder einmal gibt es neue Einträge in den Kulturführer, diesmal für das Großherzogtum Arcor und das Königreich Gran Novara.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich habe mir nun seit langem wieder mal die Zeit genommen, ein paar tolanische Sehenswürdigkeiten für den Kulturführer vorzuschlagen. :)

    Regierungsbeauftragte der República Tolanica zur Kulturförderung
    Señora Tolanica 2005

  • Ich danke Ihnen für die Eintragungsvorschläge. Bitte haben Sie jedoch noch etwas Geduld, aber die nächste Überarbeitung dauert noch einige Tage. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Nun ist es doch schneller gegangen als erwartet.


    Der Kulturführer wurde um 10 Objekte aus Pottyland, Tolanica und einem neu aufgenommenen Land, der Baronie Pixonien, erweitern.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Der Kulturführer wurde nach längerer Zeit wieder einmal überarbeitet.
    Neu aufgenommen wurde Cuello mit interessanten Naturlandschaften sowie weitere Kulturgüter aus Gran Novara.


    Schauen Sie den Kulturführer also unbedingt wieder einmal durch und lassen Sie sich vielleicht zu einem oder auch mehreren Besuchen der aufgeführten Sehenswürdigkeiten in den verschiedenen Mikronationen verführen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)