Micronationaler Kulturführer

  • Interessant das ganze :)


    Jedoch gibt es einen Fehler:
    # Galleria Vittorio Maria VII Mediana
    # Kulturlandschaft Oromonte
    verlinkt auf das gleiche :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Oha, da ist dem Redakteur aber ein großer Fehler unterlaufen. Das wird wohl disziplinarische Konsequenzen haben. So ein Schluderer.


    Der Fehler wurde mittlerweile berichtigt.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Und wieder wurde der Kulturführer um interessante und sehenswerte Objekte erweitert.


    Die Seiten den Großherzogtums Arcor wurden erweitert und das Königreich Targa wurde neu aufgenommen und ist mit hochinteressanten Zeugnissen seiner Kultur und Landschaft vertreten.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Vielen Dank!
    Sie können davon ausgehen, dass man sich um weitere Beiträge aus unserem Land bemühen wird.

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Und wieder wurde der Kulturführer um einige interessante Objekte erweitert.


    Neu als Land hinzugekommen ist das Großfürstentum Priedgallen-Münzberg.


    Und wieder kann ich nur empfehlen: Schauen Sie öfters mal vorbei. Es lohnt sich.


    Hier geht's zum Kulturführer

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Sehr schön. Ich plane für Nedersassonien auch noch das ein oder andere Kulturgut dort zu platzieren. Allerdings musste ich mit Schrecken feststellen, dass in der Länderübersicht Nedersessonien steht und nicht Nedersassonien. So geht das natürlich nicht - als wären wir Sezessionisten. ;)

  • Wurde natürlich sofort korrigiert. Bitte verzeihe einem alten Legasthessionisten (oder wie die sonst heißen ;) ).

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hallo :)


    Ich habe ein paar Sachen eingesendet, wann können wir mit dem Eintrag rechnen? :)


    So, liebe Bergstädter und werte Kulturinteressierte, neben dem neuen Land im Kulturführer, der Bergstadt Doroog ist auch ein erstes Objekt aus der Bundesrepublik Bergen aufgenomen worden.


    Ich glaube mich zu erinnern das wir mal vor einiger Zeit etws für den Kulturführer verfasst hatten, scheint aber irgendwie untergegangen zu sein. ^^


    Wenn es so gewesen sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Informationen noch einmal zukommen lassen könnten.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich stelle fest, dass Futuna immer noch nicht gelöscht wurde, obwohl wir diesen Wunsch schon einmal vorgetragen haben. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sie meine Idee wie so vieles andere in den MNs an sich gerissen haben, weil es in dem Fall demokratischer Mehrheitsentscheid der Institution war, der ich diese Idee gab. Das gibt Ihnen jedoch nicht das Recht, sich dem Wunsch nach Löschung aller dort vermerkten futunischen Daten zu widersetzen.

  • Hochverehrter Emir Gried, wenn ich Sie und das Schahtum mit dem Verbleib der 5 hochinteressanten Objekte futunischer Kultur im Kulturführer des Vereins Freunde der Microkultura verärgert oder gar beleidigt haben sollte, tut es mir aufrichtig leid und ich möchte mich dafür vielmals entschuldigen. Dass mir der eindringliche Wunsch des Schahtums entgangen ist, unbedingt aus diesem Standardwerk der mikronationalen Kultur gelöscht zu werden, ist wirklich unverzeihlich und sicher nur meiner schlampigen Arbeitsweise zu verdanken. Selbstverständlich wird Futuna bei der nächsten Überarbeitung des Kulturführers als Land wie auch mit all seinen Kulturgütern entfernt. Ich hoffe, dass ich damit Ihre persönlichen Wünschen, werter Emir Gried und auch den Wünsche aller Einwohner des Schahtums befriedigen kann und entschuldige mich nochmals für mein Versagen.


    Wo ich Ihnen jedoch leider widersprechen muss, ist der Vorwurf, ich hätte die Idee des Kulturführers an mich gerissen. Wie Sie Sich bestimmt noch erinnern, war die erste Ausgabe des Kulturführers nach dem Entfall der materiell-technischen Basis nicht mehr öffentlich erreichbar. Aus den Daten, welche ich in einem Anfall von unguter Vorahnung gesichert hatte, wurde dann von mir eine Interimsausgabe des Führers zusammengeschustert, damit die Kulturgüter in der intermikronationalen Öffentlichkeit nicht in Vergessenheit geraten. Diese weitab von jeglicher Professionalität stehende Interimsausführung hat der Kulturührer bis heute noch. Anfangs äußerten das Schahtum und verschiedene Vereinsmitglieder noch die Bereitschaft und den Willen, den Kulturführer wieder neu und in der angemessenen Qualität zu erstellen und heraus zu geben. Diese Bereitschaft wurde jedoch bereits kurz nach Erscheinen der Interimsausgabe ohne weitere Angaben von Gründen zurück gezogen. Vielleicht sehen Sie dazu noch einmal die Dikussionsprotokolle im Verein Freunde der Mikrokultura durch.


    So musste auf Grund meiner weitgehenden technischen Unfähigkeit und mangelnden Kreativität der Kulturführer bis heute auf einem derart niedrigen Provisoriums-Niveau verharren, was Form und Ausgestaltung betrifft, das einem so bedeutenden Werk der mikronationalen Kulturszene wirklich nicht gerecht wird. Aber leider fand sich bisher weder der damalige Ideengeber noch ein anderer technisch begabter und kreativ begnadeter Mitmensch bereit, die Ausgestaltung zu übernehmen. Dann hätte ich mich auf den Bereich zurückziehen können, der mir liegt und den ich gerade noch beherrsche, nämlich die Bereitstellung und den Betrieb der reinen Technik.


    Mir also aus meiner Bereitschaft, für den Kulturführer technische Voraussetzungen zu schaffen und die verloren geglaubten Daten einigermaßen lesbar provisorisch wieder bereit zu stellen, den Vorwurf zu machen, ich hätte dieses Werk (möglicherweise auch noch widerrechtlich oder entgegen dem Mehrheitswillen im Verein) an mich gerissen, ist in meinen Augen doch recht abenteuerlich. Und ich kann diese Ansicht nur Ihrem berechtigten Ärger darüber zurechnen, dass ich bei der geforderten Löschung des Schahtums wirklich versagt habe und in völlig inakzeptabler Weise die berechtigten Wünsche der futunischen Bevölkerung, des ganzen Schahtums und Ihre Wünsche missachtet habe.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Wie immer viel Lärm um nichts, einfach nur löschen reicht.


    Edit: Aber es ist noch lange kein zentrales Werk, das ist ihr Wahn mal wieder.

  • Wie immer viel Lärm um nichts, einfach nur löschen reicht.
    ...

    Aber selbstverständlich, werter Emir. Ihr Wunsch ist mir (schon fast) Befehl.

    ...
    Edit: Aber es ist noch lange kein zentrales Werk, das ist ihr Wahn mal wieder.

    Oh, bitte entschuldigen Sie meine Wahnvorstellungen. Weder ich noch der Verein Freunde der Microkultura können natürlich beanspruchen, dass der Kulturführer EIN oder gar DAS zentrale Übersichtswerk über mikronationale Kulturgüter ist. Nur mit Hinblick auf den Ideengeber und Initiator für das Werk, auch wenn es derzeit nur als provisorischer Schatten seiner selbst dahinvegitiert, sollte man ihm doch eine gewisse intermikronationale Bedeutung beimessen können und dürfen. Darin werden sicher selbst Sie, hochverehrter Emir Gried einem in Ihren Augen leicht Wahnsinnigen zustimmen müssen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)