Simulationen

  • Ein Privatgespräch (in das sich niemand einmischt/mischen darf) ist PN.
    Wenn öffentlich Gezanke ist, in der Fußgängerzone zum Beispiel, dann mische ich mich da auch öfter mal ein.

  • DAS machst du auf offener Straße in deiner Heimatstadt? Wann, wenn ein Mann eine Frau anpöbelt, um als charmanter Retter dazustehen oder wenn zwei Schulkinder sich streiten, um dem vermeintlich Schwächeren beizustehen oder wenn sich zwei Ausländer streiten, um zu zeigen "zu Gast bei Freunden"? :D


    Hallo? Erzähl mir keine Märchen. Die meisten Menschen sehen weg, wenn sich wer streitet. Und sie mischen sich erst recht nicht in etwas lautere Debatten ein, wenn die Gesprächsteilnehmer fremd sind, hm. ;)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Ein Privatgespräch (in das sich niemand einmischt/mischen darf) ist PN.



    Hä? Wieso darf ich keine privates Streitgespräch simulieren und dazu noch erwarten, dass sich andere da heraushalten?


    PN ist für mich nur dazu da, wenn ich den anderen anders nicht simoff erreichen kann. Ebenso ICQ. Ich simuliere aber auch schonmal im ICQ Telefongespräche, aber nur, weil ich mit dem anderen privat, also RL, nichts zu schaffen habe. ;) Das "Spiel" aber findet im Forum statt!

  • Nur weil DU dich (bzw die meisten Menschen) sich falsch verhalten muss das noch lange nicht auf mich zutreffen!


    Ich bin -nicht- "die meisten Menschen".


    Du bist reichlich unverschämt, das ist alles.


    edit:

    Zitat

    PN ist für mich nur dazu da, wenn ich den anderen anders nicht simoff erreichen kann. Ebenso ICQ. Ich simuliere aber auch schonmal im ICQ Telefongespräche, aber nur, weil ich mit dem anderen privat, also RL, nichts zu schaffen habe. Augenzwinkern Das "Spiel" aber findet im Forum statt!


    Dann solltest du das kenntlich machen :)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Nur weil DU dich (bzw die meisten Menschen) sich falsch verhalten muss das noch lange nicht auf mich zutreffen!


    Ich bin -nicht- "die meisten Menschen".


    Du bist reichlich unverschämt, das ist alles.



    Ich bin unverschämt, weil ich meine Meinung leicht provokativ herüberbringe. Ach, gut zu wissen. *lachen muss*


    Und bitt, warum unterstellst du mir, dass ich "wegsehe"? Habe ich das von mir gesagt? DAS ist unverschämt. Denn auch ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur diese Handlungsweise in Frage gestellt.... eben provokativ. ;)




    Zitat

    PN ist für mich nur dazu da, wenn ich den anderen anders nicht simoff erreichen kann. Ebenso ICQ. Ich simuliere aber auch schonmal im ICQ Telefongespräche, aber nur, weil ich mit dem anderen privat, also RL, nichts zu schaffen habe. Augenzwinkern Das "Spiel" aber findet im Forum statt!



    Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Dann solltest du das kenntlich machen :)



    Ich soll kenntlich machen, dass ich ein Streitgespräch simuliere? Na ich simuliere doch, dass sieht man doch. ;) Das Verhältnis zwischen Olli und Carmen ist mindestens so angespannt, wie zwischen Peter und Petra. Hat sich halt so ergeben. Aber..... er wollte expliziet mit Carmen sprechen, nicht mit Petra. ;)


    Und insofern hätte er es kenntlich machen müssen, wenn nicht Carmen gemeint gewesen wäre. ;)

  • Zitat

    Ich soll kenntlich machen, dass ich ein Streitgespräch simuliere? Na ich simuliere doch, dass sieht man doch. Augenzwinkern Das Verhältnis zwischen Olli und Carmen ist mindestens so angespannt, wie zwischen Peter und Petra. Hat sich halt so ergeben. Aber..... er wollte expliziet mit Carmen sprechen, nicht mit Petra. Augenzwinkern


    Nein eben NICHT! Dass es ein Streitgespräch ist kann jeder der lesen kann klar erkennen, aber dass es für euch, oder dich oder ihn, ein explezit privates Gespräch ist ist nirgends zu erkennen. Steht ja auch nicht auf euren Stirnen.



    Zitat

    Und bitt, warum unterstellst du mir, dass ich "wegsehe"? Habe ich das von mir gesagt? DAS ist unverschämt. Denn auch ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur diese Handlungsweise in Frage gestellt.... eben provokativ


    Und ich habe dir unterstellt von dir auf mich geschlossen zu haben.
    Und auf deine Provokationen kann ich verzichten. Ist mir etwas zu kindisch. Einfach mal mit Ernst dabei sein wäre vielleicht was ...
    Mehr sag ich dazu nicht, um dich zu ver/beurteilen kenne ich dich nicht gut genug :evil:

  • Mal so ein Tipp von mir nebenbei:


    Situation (simon): Mann und Frau unterhalten sich öffentlich auf der Straße und ich als Spieler weiß nicht, ob die beiden nur miteinander simulieren wollen oder nicht. Was tun? Z.b. einfach rumspazieren und ausversehen was fallen lassen, anrempelt, nach der Uhrzeit fragen etc. und in einem winzigen simoff-Kommentar ein "Darf ich?" Die Antwort kommt meist prompt, ist klar und alle wissen, woran man ist.

  • Dazu sag ich nur: Gut dass ich hier nicht ich bin ... quasi.
    Wenn zwei auf der Straße streiten pöbel ich unter umständen einfach beide an. Vor allem wenns lauter wird. Wie hier aber schon oft bemerkt wurde fehlt einfach die Gestik und Mimik.


    Ob ich als Mann zu meiner Frau nun sage "Halts Maul!"
    Oder ob ich grinsend sage "Halts Maul!" und dabei ihre hand halte ...
    ODER ob ich mit erhobener Hand da stehe und das sage...


    Die beiden hätten ja auch einfach nen anderen Thread aufmachen können z.B. "Privates Rumgezanke die Erste" oder so. dann mischt sich auch keiner ein. Naja ich zumindest nicht. Aber sowas gehört eben in den Biergarten.

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake


    Nein eben NICHT! Dass es ein Streitgespräch ist kann jeder der lesen kann klar erkennen, aber dass es für euch, oder dich oder ihn, ein explezit privates Gespräch ist ist nirgends zu erkennen. Steht ja auch nicht auf euren Stirnen.


    Aber junger Mann, man hört es doch, wenn man näher kommt, worum es geht und kann daraus schließen, ob es privat ist oder nicht und sich dann wieder entfernen. ;) Der Satz "Wir müssen miteinander reden, Carmen!" ist ganz zweifelsfrei privat.



    Zitat

    Original von Thorfynn Taake


    Und ich habe dir unterstellt von dir auf mich geschlossen zu haben.
    Und auf deine Provokationen kann ich verzichten. Ist mir etwas zu kindisch. Einfach mal mit Ernst dabei sein wäre vielleicht was ...
    Mehr sag ich dazu nicht, um dich zu ver/beurteilen kenne ich dich nicht gut genug :evil:


    Gut, du magst darauf verzichten können, Grund jetzt mal egal. Aber neben Flirtereien, lautstarken Fangesängen, ernsthaften Reden, ist auch das Stilmittel der Provokation erlaubt. Ich habe dich nicht böswillig angegriffen. Sondern eher amüsiert lächelnd provoziert. Das hätte ich auch mit einem aufreizenden Augenaufschlag machen können. ;) Also bitte, nicht gleich so aggressiv in der Wortwahl. Wie du schon selber sagtest, es fehlt die Mimik und Gestik, Das kann aber mit Beschreibungen oder Smilies kompensiert werden. :)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Dazu sag ich nur: Gut dass ich hier nicht ich bin ... quasi.



    Hm? Vertrittst du hier im simoff nicht deine RL-Meinung? ?(


    Also was ich hier sage ist meine, Petras, RL-Carmen. Carmen vertritt zwar größenteils die gleiche, ist aber etwas zickiger und nicht immer so lautstark, wie ich. 8)

  • Zitat

    Aber junger Mann, man hört es doch, wenn man näher kommt, worum es geht und kann daraus schließen, ob es privat ist oder nicht und sich dann wieder entfernen.


    Das wäre belauschen und das ist mir von meinem Glauben verboten.


    Zitat

    Das hätte ich auch mit einem aufreizenden Augenaufschlag machen können. Augenzwinkern


    Mit flirten provozierst du bei mir nichts, ich bin verheiratet. Und das mein ich genau so wie es da steht. :D

    Zitat

    Also bitte, nicht gleich so aggressiv in der Wortwahl. Wie du schon selber sagtest, es fehlt die Mimik und Gestik, Das kann aber mit Beschreibungen oder Smilies kompensiert werden.


    Richtig, aber die selbe aggressivität habe ich auch RL.


    Zitat

    Hm? Vertrittst du hier im simoff nicht deine RL-Meinung?


    Naja, ich vertrete zwar hier simoff die gleiche Meinung wie im RL aber ... halt anders.
    Im RL hilft mir zum Beispiel meine Schlagfertigkeit noch extrem, die ist hier ja quasi überflüssig da jeder ne halbe Stunde überlegen kann...

  • Die Grenze zwischen Charme und Flirterei ist fließend und hat auf den Familienstand gar keinen Einfluss. Hier geht es um zwischenmenschliche Beziehungen. Nicht jede Flirterei endet im Bett oder gar in einer Beziehung. Wäre auch schlimm!


    Wenn du aber imun gegen "Nettigkeiten" bist, diese dich nicht berühren, weil sie zum Beispiel deinen Charakter betreffen, dann würde ich mal schätzen, dass du außer deinen Familie niemand hast... so wirklich. Reine Mutmaßung und ich will auch keine Antwort dazu haben. ;) Wir beiden werden ja eher simon miteinander zu tun haben *mal auf seinen Besuch in Arcor anspielt*, wenn überhaupt, da hier doch eher die Staatskanzlerin und er AuMi gefragt sind.


    Und zu deiner Aggressivität..... sollte es so sein, dass du eher knallhart, in meinen Augen vernünftigen Gegenargumenten, die du nicht teilen musst, die aber auch logisch sind, verschlossen bist, erreichst du bei mir nur die Einstellung der Kommunikation mit dir. Es ist hier nicht meine Aufgabe überzeugend zu sein. Finde ich keinen Kompromiss, erspare ich mir die Mühe. Belehrungen liegen mir fern. Dafür bin ich zu alt und die meisten noch zu jung dafür. ;)


    Schlagfertigkeit finde ich übrigens gepaart mit Witz ganz toll. Da kann ich gut drauf kontern. ;)

  • Zitat

    Wenn du aber imun gegen "Nettigkeiten" bist, diese dich nicht berühren, weil sie zum Beispiel deinen Charakter betreffen, dann würde ich mal schätzen, dass du außer deinen Familie niemand hast... so wirklich. Reine Mutmaßung und ich will auch keine Antwort dazu haben.


    Nene, nur fremden gegenüber bin ich da recht immun.


    Zitat

    Wir beiden werden ja eher simon miteinander zu tun haben *mal auf seinen Besuch in Arcor anspielt*, wenn überhaupt, da hier doch eher die Staatskanzlerin und er AuMi gefragt sind.


    Wie drück ich das nun am besten aus ... hmm "Gerade schwierige Menschen sind doch interessant" *g*


    Zitat

    Und zu deiner Aggressivität..... sollte es so sein, dass du eher knallhart, in meinen Augen vernünftigen Gegenargumenten, die du nicht teilen musst, die aber auch logisch sind, verschlossen bist, erreichst du bei mir nur die Einstellung der Kommunikation mit dir. Es ist hier nicht meine Aufgabe überzeugend zu sein.


    Siehe oben :D


    Zitat

    Schlagfertigkeit finde ich übrigens gepaart mit Witz ganz toll. Da kann ich gut drauf kontern.


    Dito!
    Aber einige Leute haben in der Hinsicht auch ne ganz fiese Ader an sich.

  • Ähmmmm..... *sich windet* also.... ich scheue schwierige Menschen nicht, da es gerade in den MNs einige davon gibt, die ich trotzdem sehr mag, weil ich sie näher kennen gelernt habe. Aber interessanter.... ? Nein, ich mags gerne einfach, klar und deutlich. Mitdenken kann ich, bin ich aber oft zu faul dafür. ;)


    Schlagfertigkeit und fiese Ader? Da fällt mir spontan Frau Fresse ein und eigentlich finde ich ihre Art ganz toll..... so lange ich nicht direkt auf sie treffe und von dieser "Ader" angesprochen werde. :D Ich bin wie alle, keine Ausnahme, ich tu mich schwer mit dem Einstecken, aber.... ich bemüh mich, jawoll! :D

  • Zitat

    Schlagfertigkeit und fiese Ader? Da fällt mir spontan Frau Fresse ein und eigentlich finde ich ihre Art ganz toll..... so lange ich nicht direkt auf sie treffe und von dieser "Ader" angesprochen werde


    Die kenne ich nun (zum Glück??) nicht. :)


    Zitat

    Ich bin wie alle, keine Ausnahme, ich tu mich schwer mit dem Einstecken, aber.... ich bemüh mich, jawoll!


    Mir gehts ähnlich, ich teile dann nur noch härter aus ... bis es mir leid tut :evil::D

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    PN ist für mich nur dazu da, wenn ich den anderen anders nicht simoff erreichen kann. Ebenso ICQ. Ich simuliere aber auch schonmal im ICQ Telefongespräche, aber nur, weil ich mit dem anderen privat, also RL, nichts zu schaffen habe. Augenzwinkern Das "Spiel" aber findet im Forum statt!


    Zitat

    Original von Valmir
    Auf Soma zum Beispiel ist es ausnahmlso IMMER so, das steht auch in den Spielregeln ;)



    *räusper* Soma und Leeuwensteen unterscheiden sich in diesem Punkt auch sehr drastisch so den, sagen wir mal, Nomalo-MNs, in denen es eher ungeschriebene Spielregeln gibt, die wohl, wenn ich das richtig beurteile sich aus den Erfahrugen der Jahre zusammengetragen haben und die somit Gewohnheitsreicht darstellen. ;)