Simulationen

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Deswegen sollte das eine Sache sein die vorab in jeder Nation geklärt werden sollte.


    Ist in meinen Augen völliger Unsinn! Sowas klärt sich erst im Laufe der Entwicklung der MN. Es kommen und gehen neue Bürger, jeder setzt seinen Schwerpunkt und verändert so die Gewichte. Einer macht mehr in Politik, einer in Wirtschaft. Soetwas vorher diktieren zu wollen macht die Nation kaputt und ist nur etwas für Egotrip-MNs!

  • Das Sim-Thema bestimmt doch nicht zwingend das Sim-Verhalten. Auch in einer Poltiki-Sim kann ich Handlungen mit einbauen, in dem ich meine Mimik beschreibe, damit das Gegenüber weiß, ob ich sauer, erstaunt oder amüsiert bin. Und ich kann auch in die Handlung einen Arschtritt mit einbauen. Nur in dem Moment wo ich beschreibe, dass mein Gegenüber bewusstlos liegen bleibt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wird, beschneide ich die Sim meines Gegenübers, der mir nun nicht mehr antworten kann. Und das ist.... scheiße! Comprende? ;)



    Und bzgl. des "vorab in der MN klärens"..... funktioniert nicht, weil dann Kommentare wie "ich lasse mir meine Sim doch nicht vorschreiben" kommen. ;)

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Das Sim-Thema bestimmt doch nicht zwingend das Sim-Verhalten. Auch in einer Poltiki-Sim kann ich Handlungen mit einbauen, in dem ich meine Mimik beschreibe, damit das Gegenüber weiß, ob ich sauer, erstaunt oder amüsiert bin. Und ich kann auch in die Handlung einen Arschtritt mit einbauen. Nur in dem Moment wo ich beschreibe, dass mein Gegenüber bewusstlos liegen bleibt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wird, beschneide ich die Sim meines Gegenübers, der mir nun nicht mehr antworten kann. Und das ist.... scheiße! Comprende? ;)


    Si. ;)



    @Taake: Grober Schwachfug. Eine MN ist ein evolutionäres Gebilde und wird sich, sofern erfolgreich immer weiter entwickeln. Die beste Sim ist eh ein Mix aus allen Simulationsarten bzw. -varianten.

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Nur in dem Moment wo ich beschreibe, dass mein Gegenüber bewusstlos liegen bleibt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wird, beschneide ich die Sim meines Gegenübers, der mir nun nicht mehr antworten kann. Und das ist.... scheiße! Comprende? ;)


    Das hängt schon auch vom persönlichen Verhältniss der Beteiligten ab. Vielleicht nimmt man ja auch einfach den Ball auf, lässt sich ins Krankenhaus fahren und macht dort weiter!? Das kann ja auch Spass machen! Nötiges Feingefühl und Respektieren der Grenzen des Anderen natürlich vorrausgesetzt ...

  • *möchte den Richter jetzt am liebsten küssen bis ihm die Luft wegbleibt, um sein "Feingefühl" zu testen* 8)


    Sicher, wen ich kenne, bei dem weiß ich, wie weit ich gehen kann. Das macht schon etwas aus. ;)

  • Zitat

    Ist in meinen Augen völliger Unsinn! Sowas klärt sich erst im Laufe der Entwicklung der MN. Es kommen und gehen neue Bürger, jeder setzt seinen Schwerpunkt und verändert so die Gewichte. Einer macht mehr in Politik, einer in Wirtschaft. Soetwas vorher diktieren zu wollen macht die Nation kaputt und ist nur etwas für Egotrip-MNs!


    Ihr missversteht mich etwas.
    Das z.B. einer in einer Nation auftaucht die einen europäischen Staat mit ausschliesslich europäischem Kulturgut simuliert sich dann "Youan Yin" nennt und die Aborigines Religion vertritt ...
    Oder eben einer in einer Steinzeitkultur auftaucht und Buchhalter ist, um das zu überspitzen.


    *edit 1000 Rechtschreibfehler beseitigt*


  • zum ersten: das beißt sich absolut nicht, er kann ja eingewandert sein


    zum zweiten: Douglas Ademsl gelesen? es geht durchaus ;)

  • z.B. Nicht wenn absolutes Einwanderung besteht ... und eben das sollte, wenn es so ist, klar sein.


    Zweitens, nein hab ich nicht, ich finde den nicht lustig. (Also hab ich doch, so ... 30 Seiten ... vor 10 Jahren)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake


    Ihr missversteht mich etwas.
    Das z.B. einer in einer Nation auftaucht die einen europäischen Staat mit ausschliesslich europäischem Kulturgut simuliert sich dann "Youan Yin" nennt und die Aborigines Religion vertritt ...
    Oder eben einer in einer Steinzeitkultur auftaucht und Buchhalter ist, um das zu überspitzen.


    *edit 1000 Rechtschreibfehler beseitigt*


    Darum geht es in der Diskussion doch gar nicht. Dass es Leute gibt, die partout meinen, sich der Landeskultur(en) nicht anpassen zu müssen, sondern ihr eigenes Ding machen zu müssen, ist sehr lästig, vor allem, wenn sie sehr aktiv oder in der Mehrzahl sind. Dass manche Super-IDs mit 100 Jahren noch Hochleistungssportler sind und Trinken wie Studenten oder junge Kerle gleich Wirtschaftsmagnaten sind, das ist zwar nicht schön, zwingt die anderen aber nicht da mitzuziehen.


    Es geht vielmehr drum, dass ich schreiben könnte *nimmt seinen Krummdolch und schlitzt Taake die Kehle durch, sodass er stirbt* Ich hätte dich in-sim getötet, ohne dass du was machen kannst. Es ist ein Extrembeispiel. Zu simulieren, ohne, dass der Zwangsmitsimulierende etwas tun kann (egal ob der das nicht will), das wird abgelehnt.

  • simulieren ist kein kinderspiel und ich glaube manche müssen da noch so einges lernen


    Ich kenn aber andere Mns (eine Tropische Insel mit einem Semi Diktator :D ) wo der Simulationsvorwand genutz um die handlungen der Opposition zu nichte zu machen. Ich mein in dem Fall wird so ein starkes Korrsett geschnürt das es kein Spass macht mehr was zu simuleiren. Beschwert du dich heist es nur das du halt nicht gu simuliren kannst. Schlechte Siulatiuon als Totschlag argument


    Edit: Uii Uii ich gelobe Bsserung :D

  • Ja eigentlich traurig.


    Genauso wie Rechtschreibfehler als Argumente benutzt werden.


    Siehe:
    "Ich mein in dem fall wird so ein starkes Korrsett geschnürt das es kein spas macht mehr was zu simuliren."
    LOLOL omg du kannst ja nicht mal tippen! haha! Mit dir red ich gar nicht erst du kannst ja nichtmal deutsch...


    Sowas zum Beispiel.


    Demut und Selbstkritik... Und damit mein ich vor allem grad mich selbst. :rolleyes:

  • Sowas als Argument ist natürlich unsinnig und jemand wegen ein paar Fehler zu ignorieren ist nicht wirklich die feine englische Art.
    Aber Rechtschreibfehler können das Verständnis teilweise durchaus erschweren. Manche schludern da massiv, auch wenn es nur Nachlässigkeit ist, weniger wirkliche Dummheit. Besonders unschön ist es bei offiziellen Sachen, weil man sich teilweise schon Mühe geben sollte.

  • Ich lebe in den MN wie in all den anderen Foren, in den ich mitmache nach dem allbekannten Motto:


    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • ich glaube rechtschreibfehler sind so ne sache: weil man schnell was schreiben will (zum beispiel wenn man auf jemanden wütend ist) vertiptt man sich schnell
    aber pharaoh hat recht: Bei offiziellem (und Wikis) sollte man das geschriebene vorher auf Word schreiben (also keine fehler)

  • ...und auch das Vertippern, wenn man wütend ist, kann man simon verwenden, indem man es einfach als gesprochene Rede nimmt, in der man sich eben verhaspelt oder ins Stottern gerät - alles eine Frage der Phantasie und Erfahrung.

  • Fehlt den meisten. ;)



    Mal aus aktuellem Anlass, weil man ja im Simon-Bereich des Marktes weitesgehend auf Simoff-Kommentare verzichten soll:



    Zitat

    Original von Peter McDougal
    sim off: euch ist schon allen klar das ihr gerade an der Schautafel streitet.


    Ja, das ist uns bewusst, wenn auch nicht unbedingt, dass man sich dort nicht vor einem Plakat stehend unterhalten soll/darf. Hatte ich jedenfalls so nicht gesehen oder interpretiert, bis gestern vom Platzmeister der konkrete Hinweis kam. ;)


    Dennoch, es passiert nun mal sehr oft, dass man in solche Situationen gerät. Was dann tun? Darauf hinweisen, dass man sich an einem anderen Ort weiter besprechen kann oder auf das Gespräch eingehen?
    Aus meiner Sicht kann man beides simulieren, wenn es zur Situation passt. Mit Olli wäre ich nirgends hingegangen. Er hätte mir sagen können, was ihm auf dem Herzen liegt und gut ist.


    Was ich aber mehr als störend finde, sind die vielen "netten" Leute, die plötzlich auch dort auftauchen und sich in das Gespräch einmischen, das sie offensichtlich nichts anzugehen hat, da es sich um ein Privatgespräch handelt, auch wenn es noch so nett gemeint war. Im RL macht man das auch nicht, sondern zieht sich diskret zurück. Andernfalls läuft man Gefahr, dass man angepampt wird, weil man sich eben nicht vor jedem rechtfertigen muss.
    Aber, die Leute tauchen auch simulationstechnisch nicht einfach dort auf, sondern man hört nur deren Stimme.... wie aus dem Himmel. Und DAS ist eben typisch MN und würde es im RPG sicherlich nicht geben. ;)