Simulationen

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Seit gestern durfte ja nun ein ganzer Teil von Nationen eine "aufgedrückten" Simulation erleben. (Nachzulesen in Futuna, Arcor, Attekarien, Turanien und einigen anderen Ländern)


    Zitat

    Original von Valmir
    nein. es war simschrott. sowas muss abgesprochen sein, zumindest mit der spielleitung jeder einzelnen nation. ansonsten ist es schlichtweg unfair



    Die Sache war die:
    Ich las von den Waffentests in Futuna, an der Grenze zu Attekarien und dem Streitgespräch darüber in Attekarien. Bis dahin war mir das Schnuppe, da Arcor nicht betroffen war.
    Dann kam es simulativ zu einem Unglücksfall in der Nähe von Vashir (zu Futuna gehörend), der einen Hurrikan auslöste, der sich in Richtung Arcor bewegte. Alles simuliert im Forum von Futuna.


    Nun hätte ich darüber hinweggehen und Christof und Stefan simoff sagen können, dass sie ja keine Schäden in Arcor simulieren sollten, dann wäre wohl nichts passiert.
    Ich bin aber Simschwein und habe die Simulation simon angenommen und entsprechend in Arcor reagiert. Christof kennt mich und hätte das vorausahnen können. Hat er vielleicht auch, ich habe nicht danach gefragt, weil ich mit der Sim ansich kein Problem hatte und es auch als Abwechslung angesehen habe.
    Als Christof bemerkte, dass die Sim in und von Arcor angenommen wurde, haben wir uns RL aus- und abgesprochen, zumindest teilweise, weil ich gegen gänzliche Absprachen bin. Das Gegenüber soll auch Möglichkeiten haben selbst kreativ tätig zu werden. ;) Mit Christof kann ich das auch machen, weil wir uns ganz gut kennen, denke ich mal.


    Problematisch für die weiterführende Sim ist, dass auch Turanien betroffen ist und wir mit denen keine Absprachen über das Ausmaß der Katastrophe getroffen haben. So habe ich halt in Turanien die Auswirkungen bei uns gepostet, so dass dort wiederum adäquat reagiert werden konnte. Ich hoffe, dass das so okay war!?



    Insofern sind Absprachen nicht immer zwingend erforderlich und erst recht kein "Simschrott". Es kommt wohl doch darauf an, mit wem man "spielt". ;) Hätte Futuna uns aber "absaufen" lassen, hätte ich das einfach ignoriert, ebenso wie ich jede Kriegsandrohung simon ignoriere!